.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.02.2006, 12:14 Harti |
Simple Fragen, aber trotzdem will ich dabei nicht schlampen: Ich bin dabei, den Teil eines real existierenden Dorfes zu mappen. Um die Abstandsverhältnisse zwischen den verschiedenen Gebäuden bzw. die Ausmaße genau abschätzen zu können, habe ich mit den Strassenverläufen begonnen. Das klappt ja auch alles ganz gut, aber ich merke, dass ich mit den Brushes insbesondere, wenn der Fußweg bzw. die Strasse eine Kurve macht, nicht gerade sehr sparsam umgehe. Soll ja alles schön rund und echt aussehen. Kurzum: Wie rund fallen bei euch Kurven auf Strassen bzw. mit Fußwegen aus und wie löst ihr das? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.02.2006, 13:01 Richman Moderator |
Wenn du einen Arch mit 8 Teilen erstellst, ist auch jedes Teil ein Brush. Das lässt sich nicht vermeiden. Wie rund das Kurven optimal sind, kommt ganz auf die Umgebung drauf an. Wenn du das Dorf mit allen Details machst, mit Innenräumen, etc, dann musst du polys sparen, wo es nur geht, und da sind 8 Ecken für eine 90° Kurve schon recht viel. Im Notfall musst du auch mit weniger auskommen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 13.02.2006, 17:40 contrax |
du könntest aber auch ein cylinder bauen, ihn dann beschneiden bis er aussieht wie ne kurve. dann hättest du dann nur noch einen brush. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
003 14.02.2006, 10:58 Harti |
Vielen Dank! -- |
|
Profil || Suche |