.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.08.2001, 00:22 Milho |
Also ich hab da nen Problem, das mia besondas beim Detailierten Modellen eines Fords Model A füa das Gangsta-Mod ( http://www.gangsta-mod.de ) aufgefallen ist. Dann als ich den Kram aba kompiliminiritiert hab war folgenda Treppeneffekt zu sehen: (zua verdeutlichung rot markiert) Un nu die frage: Woran liegt`s is es nen Bug in WC oda wie kann man`s umgehen? Gruß |
|
Profil || Suche |
|
001 11.08.2001, 06:43 Larry |
ich hoffe das war absicht=) zum problem: du hattest zuerst ein problem mit fehlerhafter Geometrie, was war da genau? --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.08.2001, 13:21 AgentStinger |
Man erkennt da zwar keinen Treppeneffekt aber man kann sichs ja vorstellen. Probier mal die Motorhaube aus 2 Teilen herzustellen. Ich nehme an jetzt ist es nur ein Brush. Dieser Beitrag wurde am 11.08.2001 um 13:21 von AgentStinger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.08.2001, 02:07 Milho |
Das mit dem "Kompilieren" wa absicht :) Nun denn, die fehlahafte Geometrie war als ich den oberen Teil aus Zwei hälften gemacht hab. Da (wie man auf dem unterem bild erkennen kann) die Haube nach hinten hin breita wird, gabs nen knick in dea fläche. von oben: Deshalb hab ich sie jez aus drei teilen gemacht. Der mittlere is ein flacher keil. Die Pfeile Zeigen wo es eine Schräge runta (also z-achse) gibt. X heist, die Fläche ist waagerecht. Also würd ich 2 un 3 nen keil machen un ihn rotieren, 1 is nen geclippta block, 4 un 5 auch un 6 würd ich entweda auch so machen un die kante hinnehmen, oda aus zwie teilen irgendwie versuchen ne schräge zu machen. Hm. probiers gleich ma aus.... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 12.08.2001, 02:25 Milho |
Es klappt. Hia zwei selbsterklärende bilda:
Die 4, 5 un 6 hab ich mit dem Vertex tool un merging von nen paar punkten bekommen (es entstehen aba keine geknickten flächen). Is zwar noch nich 100% inneinander übagreifen, aba is ja nua nen Test. Gruss Dieser Beitrag wurde am 12.08.2001 um 02:26 von Milho bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 12.08.2001, 21:54 ]Azrael[ |
das sieht aus, als hättest du (nachträglich) alle objekte markiert und dann in der größe verändert... dann verschiebt sich das so, weil WC net die objekte als ganzes sondern jedes einzeln scalet... --cya To live is to die. Welcome to the meaning of life. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.08.2001, 03:56 crid |
........wenn man eine viereckige Fläche in der zwei ebenen kippt, entstehen so gut wie immer geknickte Flächen (meist so gering geknickt, daß man's nicht sieht, aber geknickt sind sie meist trotzdem. Bau das ganze Teil am besten komplett aus Dreiecken... --crid |
|
Profil || Suche |