Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2002, 16:57
romakege

hi,

ich habe eine treppe, nun mein prob. ich wollte ein geländer machen, habe mitr eine textur rausgesucht un ein schönes geländer gemacht. jetzt liegt jedoh folgendes problem vor.
die treppe geht ja nicht senkrecht aber in einer bestimmten gradzahl nach unten. aber wie bekomme ich das geländer in die gleiche gradzahl???
kann mir da jemand helfen. bitte.
vielen dank im voraus.
romakege

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2002, 16:59
Onkel Dittmeyer

Beim Texture Application Tool gibts doch nen Wert "Rotation"

--

002
30.03.2002, 17:07
romakege

ne sorry du hast mich falsch verstanden, ich mein meinen ganzen geländer block.
nicht die textur.
wie bekomme ich den geländer block um ????? grad geneigt???

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

003
30.03.2002, 17:11
Leviathan

ganz einfach: du drückst in der 2d-ansicht einmal auf das geländer, dann isses markiert. jetzt drückst du nochmal drauf, dann kriegste so punkte in den ecken, damit kannste das dann drehen. drückst du nochmal drauf, kannste das so verformen (ich wess nicht, wie man das nennen soll).
drückste nochmal drauf, is wieder normal.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

004
30.03.2002, 17:20
Onkel Dittmeyer

Das is net so elegant.
Nimm das Vertex Tool. Dann ziehst du die beiden unteren Ecken an die Stellen wo sie sein sollen

--

005
30.03.2002, 17:24
KillerKuh

mh oder mach nen fetten brush und clipp die dinger weg...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

006
30.03.2002, 17:33
Leviathan

@thepope: einem anfänger das vertrex-tool antun? naja...
als ich als anfänger damit rumgemacht habe hatte ich seitenweise kompilierfehler (coplanar, concav, out of world, no normal...)

@bulldozer: ja, geht auch, aber wenn es ihm auf den genauen winkel ankommt is das drehen besser, der steht nämlich unten rechts in der status bar. (mit dem winkel hab ich jedenfalls so verstanden)

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

007
30.03.2002, 17:37
Onkel Dittmeyer

Hmm ich würde es ihm "antun" weil er dadurch auch ein sauberes Ergegnis erziehlen kann *g*. Denn drehen sollte man bei zwei brushes die parallel sein sollen eigentlich nicht verwenden. Kriegt man nie so sauber aufeinander hin.
Is aber Geschmackssache.
Außerdem bei som simplen Brush sollte das keine Probs geben.

--

008
30.03.2002, 17:38
romakege

ja danke hat sich mitlerweile erledigt. klappt alles nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. danke.

--

rom@kege