Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.08.2001, 23:45
Megge

Ich bin grad an ner map, und da sollen waffen von wo runterfallen, besser gesagt, vom himmel
nun will ich das aber zu einem geziehlten zeitpunkt haben und hab mir folgendes überlegt:
[edit] die würde ich dann über einen durchsichten func_wall_toggle machen..[/edit]
ich adde in der hl-cs-expert.fgd einfach unter armoury_entity folgendes hinzu:
Quellcode:
renderamt(integer) : "FX Amount (1 - 255)"

hab ich gemacht, anschliessend die map geladen und dann bei dem entsprechnden armoury entitys bei fm amount 100 ausgewählt -> fgd technisch liegt da ja eigentlich kein fehler...

nur leider war dann die hingespawnte awp incht durchsichtig sondern weiterhin voll sichtbar, nicht wie ich mir das vorgestellt hab..

Nur
wie haben es denn die macher vom pod bot geschafft, die pod bots mit dem speziellen console befehl, die player models halb transparent zu machebn ?!? rein technisch gesehen, sollte doch das funzen, wenn die das auch einfach so gemacht haben können...

wenn ich mich nicht täusche, kann man ja in hl singleplayer maps die monsters auch per fx_amount transparent machen [siehe Hour-Glass mod]

andere frage:
wie kann ich waffen nur zu einem bestimmten zeitpunkt erscheinen lassen ?
würde es genügen, das armoury entity einen namen zu verpassen und es triggern ?

Weitere Frage:
wenn man eine func_wall_toggle aktiviert und ein spieler in der wall hockt [in der zone, wo die wall "entsteht"], wird der typ dann varponisiert oder was passiert dann ?

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2001 um 23:49 von Megge bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.08.2001, 16:28
Megge

weiss da niemand wat ?!?

--

002
14.08.2001, 16:49
Richman
Moderator

Also zu deiner letzteren Frage kann ich dir ne Antwort liefern:

Wenn da ein Player im Wall drin steckt wärend der aktiviert wird, bleibt er einfach drin hängen und kann sich nicht mehr vorwärtsbewegen.

Wenn er jedoch nur mit den Füssen ein bissle drin steckt, kann er sich wieder durch ducken oder jumpen befreien.

Ach ja!
Das mit den waffen könnte vieleicht mit nen env_render funzen.
Wie weisst du nehme ich an, oder?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2001 um 16:50 von Richman bearbeitet.
003
14.08.2001, 17:05
Megge

klaro, thx...
ich müsste dann einfach wieder per konfigurieren der cs-fgd dem armoury_entity einen namen verpassen...

aber ich weiss ned so recht, ob das funzt..

--