Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2006, 01:00
5L1V3R

Erst ma nen fröhliches hallo!

Wie ihr der Überschrift wohl entnehmen könnt, hab ich mir ein schweres Problem ausgesucht. Ich habe einen Helikopter erstellt, der wie ich finde wirklich ganz gut aussieht *selbst-lob* allerdings gibt es ja das Problem mit dem Rotor. Ich habe mir gedacht, ich könnte einen Gif machen, der aus einer Alphatextur besteht und somit einen Rotor simulieren. Diesen Gif will ich natürlich am besten noch bewegen, damit der Heli über die Karte fliegen kann.

Wenn das möglich ist, dann helft mir bitte, hab schon das Forum durchsucht, aber nichts gedfunden, was sich als Brauchbar erweisen könnte.

Danke schon mal im Vorraus

--

...und er sah, dass es gut war.

Prepare to be hunted.
By the darkness itself!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.01.2006, 05:38
Kriz

Zitat:
Ich habe mir gedacht, ich könnte einen Gif machen, der aus einer Alphatextur besteht und somit einen Rotor simulieren
Geht nicht. Du mußt dir eine animierte Textur basteln, die den Rotor simuliert. Da man schnelle Bewegungen gern blurry macht, stößt du bereits auf natürliche Grenzen: Man kann in Texturen nur maximal 1 Farbe transparent definieren (dann sieht das aber leicht schwul aus) _oder_ man kann alle Farben mit Schwarzanteilen (z.B. ein Gradient von Schwarz nach Gelb) per Additivmodus rausfiltern lassen. Dann wäre aber dein vornehmlich dunkel gefärbter Rotor auch weg, außer dein Rotor hat eine knallige Vollfarbe -> leicht schwul.

Fazit: Vergiß es, laß lieber ein schnelles func_rotating als Rotor arbeiten oder nutz die original Hubis.

Zitat:
Diesen Gif will ich natürlich am besten noch bewegen, damit der Heli über die Karte fliegen kann
Geht nicht. Und wenn, dann nur mit leicht schwulem Aufwand, was im Endeffekt aber mit Sicherheit leicht schwul aussehen wird.

Fazit: HL ist nicht HL2

Sorry, aber so ist die Realität: Immer leicht schwul ^^

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche