.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.12.2005, 19:01 laire |
hi, ich weiß nicht genau ob das auch zu diesem forum gehört aber ich denke schon, da man ja die textur zu einem fun_wall machen muss. ich weiß, dass man 255 einstellen muss und solid, aber ich weiß nicht wie man eine eigene hinzufügt. damit mein ich, dass ich bei wally ein "{" davor gesetzt habe und den hintergrund blau gemacht habe?!? ist da schon ein fehler ich brauche hilfe! :> vielen dank laire -- |
|
Profil || Suche |
|
001 31.12.2005, 19:15 HammerBlade |
Das ist alles okay so. Nur dein Blau für das Durchsichtige muss in der Farbpalette der Textur an Index 255 stehen. Weil nicht die blaue Frabe durch die Engine Transparent gemacht wird sondern die Farbe an Index 255. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 01.01.2006, 13:27 laire |
danke blade, bis zum nächsten mal wenn ich wieder hilfe brauche! :P -- |
|
Profil || Suche |
|
003 01.01.2006, 17:10 serious |
hey, geil. dann müsst man ja theoretisch jede beliebige farbe nehmen können, oder? --[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ] |
|
Profil || Suche |
|
004 01.01.2006, 17:13 Adrian_Broher Admin |
joar, aber üblicherweise nimmt man ziemlich intensive farben wie volles blau, volles grün oder rosa, damit man die durchsichtigen flächen gut von der restlichen textur untescheiden kann. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
005 01.01.2006, 18:24 serious |
ich hatte nicht vor, die durchsichtigen flächen mausgrau zu machen ^^ heißt das eigentlich im endeffekt, dass der FX amount die position der farbe angibt? also ich mein, wenn ich schreib FX-amount 1, müsst dann die erste farbe durchsichtig werden? --[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ] |
|
Profil || Suche |
|
006 01.01.2006, 19:15 HammerBlade |
Wenn man immer volles Blau nimmt ist für jederman sofort ersichtlich, dass man diese Teile der Textur durchsichtig machen kann. Scheint nicht so. Ich hab das gerade mit Index 254 getestet und es hat nicht funktioniert. -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
007 01.01.2006, 19:22 serious |
naja, schade. aber trotzdem gut zu wissen --[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ] |
|
Profil || Suche |