.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2002, 15:51 LingWang |
Hi Leute Ihr müsst mir noch mal helfen plz Ich mach mir ne Pflanzen-tex die Transparent werden soll. Hintergrund schön blau und { vor den Namen. Nur....im Game ist das was transparent sein soll....BLAU !!! Hab mich durch die Forumsuche gequält und keiner konnte mir helfen. Ich habe am letzter Stelle der Palette das reine blau. NUR : Das reine Blau taucht oben in der Pallette nochmal auf.....und wenn ich da die farbe ändere, dann ändert sich autom. die Hintergrundfarbe meines Bildes. Kann mir mal jemande tipps und tricks geben ?? Am besten wäre allerdings die Lösung und/oder nen Tut. Thx so far Ling --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2002, 15:59 Retro |
Es geht nicht ums Blau... Am besten solltest du RGB(0, 0, 255) als Farbe nehmen, das ist pures blau. shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2002, 17:32 Vinny |
Forensuche... da ist es dutzend male genau und korekt beschrieben... http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?threadid=16638 http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?thread[threadid]=16304 --Dieser Beitrag wurde am 06.01.2002 um 17:33 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2002, 18:14 LingWang |
hmpf.....also Ihr habt mich glaub ich nicht richtig verstanden :-) Hintergrund der Transparent sein soll im GAME ist Blau !!! NUR !!! : dieses BLAU ist noch einmal in der Palette vorhanden. Also 2mal !!! PS.: Thx aber for Help so far --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2002, 18:34 Vinny |
es kann auch 200mal in der palette vorhanden sein, solange das Blau welches an letzter Stelle in der Palette steht an den Stellen ist wo ingame nichts sein soll (transparent) ist alles in Ordnung. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2002, 18:37 LingWang |
thx ....aber : Und ich habe nicht vergessen sie zu einem func_ zu machen etc. !!! --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 06.01.2002, 19:21 KhanRKerensky |
Mach dein 2. Blau (nicht am ende der Pallette) in ein knalles Lila und färbe das neue Lila in das letzte Farbe Blau --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
007 06.01.2002, 19:24 No_Fl |
Ich denke man kann alles auch kompliziert machen :-) |
|
Profil || Suche |
|
008 06.01.2002, 21:36 Vinny |
lol vernein doch, ich habs bei meinen texturen immer so drei ma oder so, dennoch funken meine texturen einwandfrei... :þ -- |
|
Profil || Suche |
|
009 07.01.2002, 02:05 LingWang |
hmmmm habs gerade mal probiert Mein Blau ausm Hintergrund ist z.B. bei position 13 der Farbpalette und nicht 255. Aber wie ich das aendern kann bleibt mir wohl ein Rätsel --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 07.01.2002, 03:42 Grim_Reaper |
ne, das prob hab ich auch immer. Das Blau was dann doppelt ist, änder ich in eine gut zu sehende farbe. je nachdem welche farben du in de textur hast. Dann nehm ich mir das füllwerkzeug und fülle alle transparenten stellen mit dem 225 index blau. Bei vielen transparenten stellen is das zwar nerfig, hab aber kA wies anders geht.. --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
011 07.01.2002, 15:10 Vinny |
jo eben wie Reaper das geschrieben hat... aber wieso ist es an der Stelle? und wieso kommste nicht von selbst auf die Lösung >;[ |
|
Profil || Suche |
|
012 07.01.2002, 18:01 Flann |
Hi LingWang :) Bei einer transparenten Textur darf die Farbe 0 0 255 nur einmal vorhanden sein, unzwar an der letzten Stelle (255). Öffne Wally/öffne deine Wad/öffne deine Textur |
|
Profil || Suche |
|
013 07.01.2002, 19:01 LingWang |
sorry an alle anderen.....aber Flann hat mich mal wieder gerettet. :-D Thx nochmal....das mit den gut Sichtbaren Farben war mir schon klar, nur mache ich ja nen Bild von ner Pflanze und da ist es nicht nur NERVIG, sondern TÖDLICH die vielen abermillionen kleinen Felder wieder mit BLAU aufzufüllen. Trozdem an alle Thx übrigens ich helfe auch gerne :-) greetz Ling --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |