Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.01.2002, 18:16
fire_foxx

ich bin verzweifelt ...

ZWEI SATTE STUNDEN hab ich jetzt versucht, eine cam und einen train gleich schnell bewegen zu lassen.

ich mache gerade ne nette camera-fahrt und der zug (das target) soll sich parallel daneben UND ZWAR GENAUSOSCHNELL bewegen wie die cam !!
die cam hat momentan 300 drauf, und beim track_train hab ich bei "speed units per second" den wert 85 eingegeben, nach 1000 schätzversuchen.
kommt jetzt in etwa hin, aber trotzdem klappt's nicht perfekt !!

leute !! gibt's einen GENAUEN messwert, mit dem sich die speed einer camera in "units per second" umwandeln lässt ???

thxx,

--^..^--

--

fire_foxx --^..^--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.01.2002, 03:17
Term

Der Speed der Cam wird genauso in UPS gemessen wie der func_train. Wahrscheinlich hast Du bei "initial speed" irgendwas anderes eingegeben und deshalb brauchen die Geräte länger bis sie auf Touren sind. Sieh zu, daß bei beiden Teilen (bin nicht mehr sicher, ob das bei func_train auch so heisst) der initial speed gleich ist und daß kein path_corner den Speed nachträglich verändert, dann sollte das Timing funzen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

002
29.01.2002, 12:39
feigling

Vielleicht ist es auch so, dass du erst die Kamera oder den Zug triggerst (falsche Einstellung im mm) also dass dann einer der Beiden zuerst losfährt und es den Anschein hat, als ob einer der Beiden schneller fährt.
Vielleicht liegt es ja daran.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2002 um 12:50 von feigling bearbeitet.
003
29.01.2002, 14:04
fire_foxx

hab ich auch schon festgestellt, es kann nicht am multi_manager liegen.

aber das problem hat sich mittlerweile schon gelöst:
ich hab einfach den tracktrain, auf den die cam guckt, etwas weiter nach hinten gemacht.
dadurch sind die bewegungen sanfter geworden und es fällt kaum auf ...

trotzdem thanxx,

--^..^--

--

fire_foxx --^..^--