Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2005, 23:31
Herr Freimann

also: ich bin mittlerweile die standard-person, die mit diesem thema herumflamet, aber es ist so:

SEIT ICH MEINEN VHE 3.5 INSTALIERT HABE IST ES MIR NICHT GELUNGEN, EIN func_train ZU TRIGGERN

und genau deswegen bin ich hier kurz vorm kollaps:
ich mappe für cs 1.6 und cs:cz.
ich benutze die aktuellen zhlt.
ich spiele (logisch) über steam.

mein Problem ist:
ich setze einen func_buttonund ein func_train.
Das target des buttons ist "train"
Bei den Flags des buttons stelle ich ein, dass er durch berührung aktiviert wird.
Um sicher zu gehen, dass dies so geschieht, bewegt sich der button nach aktivierung einen halben meter nach links.

das func_train heisst "train", hat einen definierten firststop (pa)
und soll sich von A nach B bewegen (zwei path_corners mit den namen pa und pb).
die paths sind korrekt eingestellt.

sinn der konstruktion ist es, dass der player auf einen button läuft (der button bewegt sich ingame auch!), und dann von herausfahrenden spikes gegen die nächste wand genagelt wird.

das witzige:
das func_train bewegt sich nicht(was wunder)
die spikes spawnen lustig nach dem zufallsprinzip bei dem ersten und dem zweiten path.

Frage: was habe ich getan, dass es nicht funktioniert? und bitte fragt mich nicht nach den paths und deren config, sie zielen aufeinander und funktionieren auch, wenn das func_train nicht von einem button getriggert werden soll.
Das selbe prob hatte ich kürzlich, wie in einem anderen Thread erläutert, auch mit einem trigger_multiple/once, aber bei denen funktioniert es jetzt...

Kann auch dieses problem nur deshalb auftauchen, weil ich rad nicht full laufen lasse?

Heeeeeeelp!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2005, 23:55
Fetti91

Das liegt wahrscheinlich daran, das die Engine nicht weiß, wo der Mittelpunkt des Train's ist. Du musst einfach in der Mitte einen kleinen Brusch machen, der komplett mit der Origin-Textur belegt ist, und den mit zum func_train hinzufügen. Dann sollte es normalerweise gehen. (Das würde zumindest das zufällige Spawnen erklären)

--

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2005 um 23:56 von Fetti91 bearbeitet.
002
29.12.2005, 03:07
Richman
Moderator

Das Flag "Teleport" des path_corner, ist aber schon deaktiviert, oder?

Und warum machst du Spikes, die einfach nur einen linearen Weg zu fahren haben, nicht einfach als func_door?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
29.12.2005, 15:33
Herr Freimann

tja...
kk, habs doch geschafft(mit trigger_multiple) und würd dann doch gerne wissen, wie genau ich es einstellen muss, dass eine rollende kugel(mein train) auch rollt? das tut kenne ich, aber wie soll ich das übertragen?
nochmal help, und danke für die antworten

--