Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.05.2003, 15:55
Sir_Killalot

Hab mir ne kleine train gebastel die der spieler "nicht" steuern kann! aber warum hab ich da nur so blöde elevator sounds? wie kann ich die anderen einbinden?
THX schonmal

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.05.2003, 16:13
mathe

smart edit und dann : custommovesnd
glaub ich !!!

(value is dann der pfad)

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

002
24.05.2003, 12:55
Sir_Killalot

klapt leider nicht.... hab aber jetzt mal func_tracktrain genommen, da sind die sounds ja dabei! aber komischer weise will mich mein zug nu anders verarschen: Ich drücke en schalter, der zug fährt los. Aber er hat immer die gleiche geschwindigkeit! ich hab bei den path_track's eingestellt, das er erst 120units/sek. fährt. aber bei dem näcksten hab ich nur 64 und der zug fährt aber unverändert mit der geschwindigkeit weiter! aber warum?

--

003
27.05.2003, 11:26
Kallewirsch

... ja, das Prob hatte ich auch ... komischerweise GING es mal, daß ich den speed an den Eckpunkten veränderte ... benutzt du func_train & path_corner oder func_tracktrain & track_corner ?
Ich glaube (glauben = nicht wissen ;), daß bei 'nem path_corner der neue Speed übernommen wird ...

Generell gibt es ja bei func_train die Einstellungen "initial speed" und "Speed (units per second)". Dabei ist "initial" natürlich die anfängliche Geschwindigkeit & "speed" die HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT des Zuges. Höher als dieser Wert kann wahrscheinlich auch kein path_corner den beschleunigen. Also vieleicht mal den Wer hochsetzen.

Zum Sound : da es nur eine Auswahl von "Zug"-Geräuschen gibt, ist es manchmal von Nöten, ein bisserl zu trixen. Dazu gibt man den path_cornern (bzw. track_) bei "fire on pass" einen MultiManager an, der den eigenen "Trainsound" abspielt.
Bei "fire on pass" direkt einen Sound angeben funzt net ... zumindest bei mir mit CS ... ;)

--

god is real - unless declared integer

004
27.05.2003, 14:47
Red Storm

oder du opferst einen aufzugsound und ersetzt ihn in deinem soundfile durch einen gleichnamigen zugsound :)

müsste eigentlich funzen - es sei denn es hat ne andere quelle wie pak-datei
:\

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)