Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.01.2005, 17:30
BigBadaBoom

Ich will einen func_tracktrain of ne kurzen strecke mit nur einen start und einen zielpunkt. Ich will 3 knöpfe. Der erste lässt ihn nach rechts fahren, der zweite nach links, der dritte stoppt ihn. Also so, dass ich ihn an jeder stelle des tracks anhalten kann, weiter fahren lassen kann oder wieder zurück fahren. Ist er ganz links angekommen soll er halten und solange er in dieser position ist nichtmehr auf den "links" knopf reagieren. Mit rechts genauso.

Dashier ist der train-setup meines versuchs:

func_tracktrain (der zug selbst)
Name: train
First stop target: track_west

path_track
Name: track_west
Next Stop Target: track_east

path_track
Name: track_east
Next Stop Target: <leer>

Der "rechts" und stop knopf funktioniert perfect. Ich habe den output des "rechts" knopfes auf "OnPressed - train - StartForward", den des stop knopfes auf "OnPressed - train - Stop" und den des links knopfes auf "OnPressed - train - StartBackward" gesetzt.
Dieses "Start Backward" funktioniert irgendwie nicht. :( Auch wenn ich statt dessen "SetSpeed -50" einstelle oder einfach nur durch "Reverse" ersetze - alle drei funktionieren irgendwie nicht... Wie zum teufel lasse ich ihn auf seiner track von jedem beliebigen punkt aus wieder zurück fahren?! :(

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.01.2005, 17:48
MasTerChieF117

hmm ka obs daran liegt versuchs mal mit toggle bei den schaltern damit man die immer wieder benutzen kann!

--

002
21.01.2005, 18:00
BigBadaBoom

Den einen knopf kann man ja beliebig oft benutzen - der zweite funktioniert überhaupt nicht - und zwar der, der den tracktrain nach hinten und nicht nach vorne laufen lässt. :(
Hab beide knöpfe jetzt mit toggle - immer noch genau so wie vorher... :(

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

003
23.01.2005, 07:57
LingWang

Du musst erstmal den path_east modifizieren, per output am besten das wenn er zielpunkt erreicht alle schalter deaktiviert werden.

So und nun per output den buttons die richtungen des trains zuweisen....evtl ueber parameter ( eingabe per hand z.b. target track_east/west )

Ach ja welcher Mod ueberhaupt ?

Kann nämlich sein das das ganze Rundenbasiert recht buggy ist. Die ents merken sich teilweise über runden hinaus wann sie "fire" geben sollen :(

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!