Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.04.2002, 20:19
Der Effektemacher

Also, ich habe einen Tracktrain (func_tracktrain), der eine bestimmte Bahn abfährt (path_track's). Wenn der Zug einen dieser path_tracks erreicht hat, dann richtet er seine "Schnauze" direkt zu dem nächsten aus.
Aber an nur EINER bestimmten Stelle in der Bahn, darf das nicht geschehen... Dort soll sich der der Zug wie ein Fahrstuhl verhalten, also in der waagerechten position bleiben, aber sich natürlich trotzdem fortbewegen.

Ich bin jetzt etwas ratlos, was und wo genau ich die Einstellung dafür bei dem path_track_Entity machen muß ?!...

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.04.2002, 20:25
KillerKuh

Also ausser mit dem Pitch ya roll wüsste ich nix!

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

002
26.04.2002, 07:45
CN

1. heisst es pitch, yaw bzw roll
2. gabs das schonmal aber is auch egal...
hab sogar ich höchstpersöhnlich beantwortet

undzwar war das avelocity (müsste hier auch klappen..)

--

003
26.04.2002, 11:45
WareWolf

also die angles Einstellungen bei path_tracks haben bei mir nie gefunzt.
Es gibt meines Wissens nur eine Einstellung im func_tracktrain, dass er bei Höhenunterschieden die Schnauze nicht hebt oder senkt: Haken bei "no pitch"
Dann fährt er wie ein Aufzug hoch/runter.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
26.04.2002, 23:06
Rusef

das macht man mit einem func_autotrackchange. das steht alles in der entity bibel:
func_trackchange ist für weichen die nach oben,links,rechts und unten gehen da
func_autotrackchange is für drehend "aufzüge" für züge gedacht
das ist auch in Auf Schienen in hl nachdem dich barney mit dem lamda komplex wegen der rakete zugelavert hat

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

005
28.04.2002, 16:37
Der Effektemacher

Jepp, aber hat ja nicht funktioniert ;), hast ja selbst gesehen :D.

--

006
30.04.2002, 00:02
Der Effektemacher

Sorry, Zeitlimit bei dem anderen Post überschritten...
Also, hier nochmal genauest Infos, wie ich die Entitys gesetzt habe. Ich hoffe, dass mir dann nochmal jemand, der viel oder ein bisschen Ahnung von speziell diesem Entity (trackchange bzw. trackautochange) hat, helfen kann und wird :).

Ich habe also eine Strecke aus mehreren (ungefähr 30-40) path_tracks.
An einer Stelle möchte/muß ich jetzt erreichen, dass der Zug in waagerechter Position eine Bewegung wie bei einem Fahrstuhl nach unten macht.

So, zu den Entitys.

Es gibt ein func_trackautochange. Unter diesem func_trackautochange befindet sich ein path_track mit name 2.
Es befindet sich davor ein weiterer path_track (das ist der path_track, den der Zug erreicht, bevor er den path_track 2 erreicht) mit dem name 1.
Und unter dem path_track 2 befindet sich ein weiterer path_track mit name 3.

Der path_track 1, von dem der Zug dann kommt hat als next stop target den Wert 2. Also er führt zu dem path_track unter dem func_trackautochange. Außerdem hat er als Wert für fire on dead end den Namen des func_trackautochange.
Der path_track 2 hat keinen Wert bei next stop target. Und auch sonst ist bei ihm nichts weiter angegeben.
Der path_track 3 hat dann wieder als next stop target das nächstfolgende path_track.

Das func_trackautochange-Entity hat folgende Werte:
Name: den Namen, den das path_track 1 bei fire on dead end stehen hat
Travel altitude: ein Zahlenwert, der groß genug ist, damit man eine Bewegung erkennen kann
Train to switch: Name des Zuges der diese Strecke befährt
top track: Name des "oberen" path_tracks; also 2
bottom track: Name des unteren path_track; also 3
Move/Rotate Speed: 30
Keine weiteren Flags; habs auch schon mit dem Flag "Auto activate tr." probiert.

Bei den path_track-Entitys wurden übrigens auch keine zusätzlichen Flags aktiviert.

Mir wurde gesagt, dass das so gehen müßte, doch leider, leider funktioniert es einfach nicht. In der Entitiy-Bibliothek ist zu diesem Thema auch nicht mehr zu finden und über die Suchfunktion hatte ich auch keinen Erfolg. Was mache ich falsch ?

--

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2002 um 00:02 von Der Effektemacher bearbeitet.