.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.02.2002, 18:27 Diablo_bth |
mich interessiert wie die in cs die schüsse durchh die wände hinkriegen oder die railgun in quake, welche sich durch mehrere player bohrt... also ich hab mal irgendo nen tut zu schüssen durch die wand gelese, das hat aber irgendwie net gefuntzt :( |
|
Profil || Suche |
|
001 01.02.2002, 18:48 Archangel |
hmm, ich weiß es auch nicht, aber die gauss kann ja auch durch wände schiessen (wenn man lang genug aufläd). guck dir also mal den code an.. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.02.2002, 00:19 Rockefeller |
Traceline machen, Trace trifft Wand, maximaler Durchschlagswert weitergehen in Schussrichtung, dann rückwärts tracen. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.02.2002, 07:37 NewbZ |
Nun in Cs ist es ja egal wie großdie wand ist :( Ahh hab den Fehler gefunden Dieser Beitrag wurde am 04.02.2002 um 12:33 von NewbZ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 04.02.2002, 14:56 Prefect |
Nun, Gooseman ist halt nicht auf Rockefeller's Idee gekommen (nämlich den Trace rückwärts)... Übrigens sollte man nicht all zu viel tracen, denn das kostet auch (Server-)Zeit. Den Rückwärts-Trace kann man sich aber dennoch getrost leisten - so der Hammer ist es auch wieder nicht. Nur wenn man z.B. KI / Bots programmiert (die oft in sehr viele Richtungen Tracen um nach Gegnern zu sehen etc...) kann es auf die Geschwindigkeit gehen. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
005 04.02.2002, 20:17 Retro |
Hmm, ich frage mich grade wiso man nochmal rückwärts Tracen soll? Ich seh da keinen richtigen Sinn drinne. Ich Trace bis zu ner Wand, dann wird deren Textur und Dicke festgestellt, wenn es schussdurchlässig ist, wird eine bestimmte Länge nach vorne getraced, wenn dieser Trace was trifft wird Damage beigefügt. Wozu nochmal zurück, dann dürfte man sich doch selbst treffen? Oder hab ich das ganz missverstanden? :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 04.02.2002, 20:25 Diablo_bth |
ok THX to all |
|
Profil || Suche |
|
007 05.02.2002, 00:31 Rockefeller |
naja retro, du sagst das so einfach "dann wird deren Textur und Dicke festgestellt", wie willst du dass denn machen? Textur is kein Problem, aber Dicke? Das genau ist doch der Sinn des Rückwärts-Traces, nämlich die Dicke der Wand zu berechnen... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 05.02.2002, 15:36 Retro |
Axo.. he, hab doch gesagt dass ichs bestimmt falsch verstanden hab! ;) Ich dachte das soll dann auch nochmal nen Trace mit Damage sein... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
009 05.02.2002, 17:27 NewbZ |
hehe ujnd die Rückwerts Trace dings auch dafür das Textes da sind wo der Schuss aus der Wand wieder raus kommt oder? Ich gleube des hat noch keiner gemacht, noch net ma CS --Dieser Beitrag wurde am 05.02.2002 um 17:28 von NewbZ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 05.02.2002, 20:00 Rockefeller |
ich versteh jetzt nich so ganz wegen deiner etwas verworrenen Sprechweise :D aber ich denke mal du willst auch die Textur auf der Rückseite überprüfen, das ist keine schlechte Idee, denn wenn die Rückseite fester Stein ist, die Vorderseite aber Holz, dann würde man ja durch eine Steinwand ballern... -- |
|
Profil || Suche |
|
011 06.02.2002, 15:52 NewbZ |
Jo des z.b. -- |
|
Profil || Suche |