Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.05.2007, 14:15
Fenriswolf

Hi, ich habe vor einiger Zeit mein Mainboard gewechselt und habe nun das
Asus A8N-E
Mein Gehäuse hat vorne 2 USB Ports, sowie ein Mikrofoneingang und Headset Ausgang.
Da ich diese 4 Ports bis jetzt nicht genutzt hab, hatte ich sie auch noch nicht angeschlossen. Jetzt wollte ich dies nachholen und sitze jetzt ratlos vor dem Mainboard und suche den richtigen Anschluss.
Es handelt sich um 8 kleine längliche Stecker mit den Kabelfarben Schwarz, Grün, Weiß und Rot und jeweils der Beschriftung

"+"
"Port -"
"Port +"
"-"

Am Mainboard habe ich noch Anschlüsse mit der Beschriftung
"USB 78"
"USB 56"
"USB 91"
gefunden, aber bevor ich da jetzt irgendwie etwas falsch anschließe, weil ich von Hardware nur bedingt Ahnung hab wollte ich mal nachfragen.
Neben den 3 USB Anschlüssen auf dem Mainboard gibt es noch einen Anschluss mit "COM 1". Alle beschrieben Anschlüsse sind 9 Polig.
Was nun?

--

Keep on mapping

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.05.2007, 15:21
elchupacabre

In deinem Mainboardhandbuch ist entweder eine genaue Steckerbelegung des zusätztlichen USB Ports oder ein kleiner Zettel dabei auf dem dies eingetragen ist. Sprich diese einzelnen Stecker sind bei manchen Tower 1 ganzer und bei manchen einzeln.

Damit du weisst wo du welchen anschliessen musst(Stecker an Kontakt) siehst du einfach ins Handbuch unter Anschlüsse und da hast du den zusätzliches USB Port angegeben.

Hoffe das war irgendwie verständliche...

Also Mainboard:

USB Port 56(zb)
.... -> + Port -
.... -> - Port +
oder so ähnlich

--

002
14.05.2007, 16:11
McScore

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-E/e1911_a8n-e.pdf Seite 41

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42