Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.08.2004, 18:44
UncleSam

Also ich wollte in den Toutorials nachschauen wie ich Includen kann, und so bin ich auch ein wenig vorran gekommen nur wenn ich nachschauen will wie ich ZHLT dafür einstelle oder andere Sachen machen kann die verlinkt sein sollen lande ich immer wieder nur im Hauptordner der Toutorials. Erlich gesagt suche ich mich nach einigen Sachen dumm und dämlich oder diese sind meiner Meinung nach nichtmal vorhanden.

Nun steh ich wegen dieser Tatsache vor dem Problem das ich immernoch nicht weiß wie ich include.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.08.2004, 18:48
chriss

1. Tutorials
2. Was genau willst du jetzt mit diesem Post sagen, ich versteh nämlich irgendwie garnichts o_O.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2004 um 18:49 von nox bearbeitet.
002
23.08.2004, 18:57
UncleSam

Was versteht man an dem Text nich?

--

003
23.08.2004, 19:05
Flow
Moderator

Zitat:
Also ich wollte in den Toutorials nachschauen wie ich Includen kann,
Was includen? - wie nox gesagt hat - Tutorials.
Zitat:
und so bin ich auch ein wenig vorran gekommen nur wenn ich nachschauen will wie ich ZHLT dafür einstelle
wofür
Zitat:
oder andere Sachen machen kann ...
Interessant, aber was für Sachen?
Zitat:
...die verlinkt sein sollen lande ich immer wieder nur im Hauptordner der Toutorials.
Was? Wie wäre es mit einem Beispiel?
Zitat:
Erlich gesagt suche ich mich nach einigen Sachen dumm und dämlich
So ist das im Leben.. btw Ehrlich
oder diese sind meiner Meinung nach nichtmal vorhanden. öh, ja genau o_O

Zitat:
Nun steh ich wegen dieser Tatsache vor dem Problem das ich immernoch nicht weiß wie ich include.
Was natürlich sehr schade ist.

@Topic: evtl meinst du ja Wadinclude ? - Dann sag mir was mit dem Toutorial nich in ordnung ist

/edit: ahja, ich glaube ich habe dein Problem verstanden, nachdem ich den Text auseinandergefriemelt habe

Zitat:
aus dem Tutorial:

So, als erstes stellst Du Dein WorldCraft richtig für die ZHLTs ein, dass kannste hier nachlesen.
Dann bastelst Du Deine Map. :)
Hast Du Deine Map soweit fertig, dass Du sie kompilieren willst, dann musst Du jetzt noch etwas in den Compiler-Einstellungen verändern:

der Link verweist dich auf die Tutorail-Hauptseite. Soweit richtig, aber da steht "Wie stellst du dein Worldcraft für Zhlt ein" - Es gibt kein Tutorial spezial für Zhlt aber mehrere für die normalen Compiler,
du brauchst dir nurnoch Zoners Half-Life Tools herunterzuladen und dann die Angaben in BuildPrograms entsprechend zu ändern.
(statt qcsg.exe hlcsg.exe, statt qbsp2.exe hlbsp.exe usw)

/edit2: und weil ich so freundlich bin geb ich dir sogar den link zu den zhlt, falls du dich mal wieder dumm und dämlich suchst
Zhlt

--

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2004 um 19:16 von Flow bearbeitet.
004
24.08.2004, 09:51
Vinny

ich find auch das einige tuts "zu einfach" gemacht sind. ZB wie man eine knife map für CS macht, da reicht es nicht den Spielern das kaufen abzuschalten, da sie noch immer mit messern + Pistolen starten. Nur n beispiel, gibt mehrere Tuts die Lücken aufweisen oder halt falsch sind, was nicht bedeutet das ich das was UncleSam gepostet hat verstehe 0_o

--

005
24.08.2004, 12:19
Radiant

Ich nehme an er will Texturen includen und braucht Compilerbefehle die natürlich in der Reference.html stehen sollten.

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!