Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.02.2000, 22:31
Hyperion

Und noch eine Frage hab ich (wieder was für Masterstroke...:)). Wie überprüfe ich, ob ein Team komplett tot ist? In den Tut's wird immer ganz genau beschrieben, was passieren soll, wenn die Runde neugestartet wird. Aber wie ich das herausfinde, nicht. Das ist fast so wie bei den "Wie werde ich ein Hacker"-Anleitungen: 'Ja, das ist AOL, und so puntet ihr. Wie ihr das CIA hackt, findet ihr sicher alleine heraus!'. Naja, kann mir einer helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.02.2000, 20:24
Masterstroke

Hier kann dir Masterstroke auch keine komplette Antwort geben, da er bis jetzt sich damit noch nicht beschäftigt hat...
Ich habe jedoch einen Ansatz der 100%ig funktioniert, wenn du ihn rcihtig umsetzt.... Und zwar so:
Loop through all.... Nein, ok auf deutsch: Geh alle Spieler nacheinander durch und checke, ob sie tot sind und welchem Team sie angehören, das ist dann wieder eine Think Funktion, die immer laufen muss....

Ich denke du schaffst das.. Wenn nicht, weisst du ja wer dir hilft....:)

--

Masterstroke
resourcecode.de

002
20.02.2000, 22:28
Hyperion

Etwas in der Art hatte ich auch schon mal ausprobiert (bei Wavelength gibt es ja erste Ansätzem, zumindest für das Überprüfen der Spieler), aber irgendwie war das nichts. Wenn ichw as hab, schreibe ich es womöglich als Tutorial (mein Ego ist gerade wieder unten).

--