Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.09.2001, 16:01
MikeOrDie

Hallo allerseits !

Ich arbeite mit WC 3.3 und habe aktuell das Problem das ich einen Torbogen in der Wand erstellen möchte. Umgesetzt habe ich das ganze, indem ich natürlich zunächst eine Wand baute und dann einen Halbkreis mit 8 Seiten in genau der gleichen Breite eingefügt und dann rausgekarvt habe.
Passt auch alles prima, wenn ich dann allerdings den Level spiele, dann habe ich zwischen zwei Seiten des Bogens eine schmale glitzernde Linie, d.h. dort ist ein Riss, der sich über die ganze Wand erstreckt ! Ich habe keine Ahnung warum und habe auch nix in den Foren oder der FAQ dazu gefunden !
Danke für Eure Hilfe !! Gruß Michael

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.09.2001, 16:03
TrapperToni

Ich hab da was für dich - Tut 1 und Tut 2.
Bitte immer vorher suchen, dann fragen...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
05.09.2001, 16:31
MikeOrDie

Jo, danke erst mal für die fixe Antwort !
Hat mich aber leider nicht weitergebracht, da ich es mit genau diesen Tutorials versucht habe. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt mit meinem Problem. Ich versuche es mal anders. Ich habe mit dem arch-tool einen Kreis gezeichnet, diesen habe ich zur Hälfte gekappt, so dass nur noch eine Hälfte übrig blieb mit 8 Seiten, was aussieht wie 8 "Kuchenstücke". Diesen halben Kuchen habe ich dann in meine Wand eingebaut (gleiche Tiefe) und mit dem Carving-Tool rausgenommen. Es soll kein gerades Stück übrigbleiben, sondern der Halbkreis sitzt genau auf dem Boden auf. Nun sehe ich im Spiel (CS) aber zwischen zwei der "Kuchenstücke" eine schimmernde Linie, was sich beim näheren Hinsehen als Riß in der Wand entpuppt.

--

003
05.09.2001, 16:40
TrapperToni

Äh, ich weiß immer noch net genau, was du meinst, aber Carven sollte man grundsätzlich vermeiden, es sei denn mit normalen, rechteckigen Brushs. Bei komplizierteren Brushs kann es Probleme geben, z.B. können Blöcke entstehen, die nicht richtig auf dem Grid sitzen und so Ritzen oder Spalten verursachen oder im schlimmsten Fall gibt's 'Invalid solid structures' oder Brushs, die sich so verzerren, dass sie durch's ganze Level gehen.

Vielleicht kannst du mal Pics posten, um die Sache besser begreiflich zu machen...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2001 um 16:40 von TrapperToni bearbeitet.
004
05.09.2001, 17:19
MikeOrDie

Ich würde ja gerne Bilder zeigen, aber wenn ich die netzgerecht komprimiere, dann sieht man nix mehr von dem Problem :-(
Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Map zu spielen.
Aber ich denke mal, ich muß es einfach auf eine andere Art versuchen, meinen Bogen hinzukriegen, obwohl ich das arche-tool sehr praktisch finde, es aber wohl irgendwie nicht richtig funzt :-(

--

005
05.09.2001, 18:08
KhanRKerensky

Wenn du Tut 1 verwendest, brauchst du nirgents carven....
Nur ein bissel clippen...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

006
05.09.2001, 18:48
MikeOrDie

Hurra ! Ich habs geschafft !
Habe jetzt einfach nicht wie zuerst ne Mauer gebaut und dann den Torbogen rausgekarved, sondern erst den Torbogen gebaut und dann die Mauer drum herum. Jetzt sieht es so aus, wie ich es wollte und es sind keine Risse mehr erkennbar. Vermutlich gibt es auch einfachere Wege, aber der hat mich jetzt zumindest mal ein Stück vorwärtsgebracht.
Danke für Eure Mühe !!!!!!!

--