Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.02.2005, 16:10
Dr.Zenz

Ich kam grad auf die Idee, ich könne nach 8 Jahren doch mal wieder Toonstruck spielen. Nun besitze ich mittlerweile ein Windows 2000 System, toonstruck sit jedoch eine MS-DOS Anwendung. Ich kann zwar die Instalation starten und die Dateien kopieren. Anscheined hat er jedoch Probleme Soundchip und Grafikkarte zu erkennen. D.h. spielen sit für mcih erst einmal nicht drin.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.02.2005, 16:49
ScyTheMan
Moderator

probiers mal mit DosBox

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
09.02.2005, 22:15
caedes

dosbox is zu lahm, um toonstruck ordentlich zu spielen iirc

ich hatte irgendwann aufgegeben und mir für toonstruck bei ebay nen alten rechner für 20EUR oso gekauft

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
09.02.2005, 23:20
theDon

dosbox koennte gehen, wenn der pc schnell genug ist. ansonsten mal mit vdmsound probieren?

ich erinnere mich an einen thread in einem anderen board, da war das beschrieben. ich such das mal raus.

/edit: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=1919

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2005 um 23:23 von theDon bearbeitet.
004
10.02.2005, 12:37
WareWolf

die Idee von Caedes mit dem alten Rechner ist eigentlich nicht schlecht.

Warum? naja, ich hab für 3€ aus der Ramschkiste eine CD mit TombRaider1 gekauft und dachte eigentlich "wenn die heute an die Hausfrauen verkauft wird, ist das sicher ´irgendwie aufbereitet´ und läuft auf einem modernen System"
Das ist aber nicht so! Nach nem halben Abend rumdoktern mit DOS Startdisketten, Atapi CDROM Treibern, FAT16 Teilpartition und dem ganzen Kram bekam ich es zum laufen. Allerdings ohne Ton, scheinbar sind aktuelle Soundkarten gar nicht mehr SB kompatibel.
Wird also immer schwieriger, alte Juwele zu zocken. So ein alter DOS oder Win95 Rechner mit CD_Rom und Sound in der Ecke zu stehen, wär gar nicht so verkehrt..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW