.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.09.2004, 20:32 tenoftwelve |
Hallo, also ich habe einen Film aufgenommen und will nun das Sender Logo entfernen. Kennt ihr ein gutes Programm, welches dann auch wieder in MPEG2 speichern kann? Und hat jemand noch ein gutes Tutorial um diese "Werbebanner" die hin und wieder auftauchen, zu entfernen? Vielen Dank schon mal im Vorraus ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.09.2004, 21:38 Riesenzwerg |
Naja... also ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht absolut schlimm aussieht: 1. Die meisten Logos sind mit Pixelwiederholung zu groß Aber: Premiere, damit kann man Overlays machen. Oder After Effect, da kannse das logo verzerren. --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.09.2004, 00:35 Infi |
ich nehme mal an du willst das deshalb als mpeg2 haben damit du es danach auf svcd brennen kannst(?), speicher es doch einfach als avi und konvertier es dann mit nero (dafür gibts ein plugin) ins svcd format -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.09.2004, 07:18 tenoftwelve |
Also mit diesm Virtual Dub ging es schon ganz gut. Du mußtest halt ein Bild speichern und das Logo rot markieren. Dann den Filter mit diesem Bild füttern und dann entfernt er das. Aber ich wollte es gerne verlustfrei verarbeiten also später auf DVD brennen, nicht Svcd. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.09.2004, 13:46 Infi |
ich nehme mal an dein ausgangsformat ist .avi, sonst hättest du es ja nicht mit virtual dub bearbeiten können, wo ist da das problem? solange du nicht die qualität oder auflösung runterschraubst bleibt das doch verlustfrei -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.09.2004, 13:55 tenoftwelve |
Also ich habe die Dateien von meiner Dreambox auf meinen PC überspielt und mit Dvr Studio eingelesen und die Werbung rausgeschnitten. Dann hab ich das ganze in 2 Dateien, mp2 (Audio) und m2v (Video) aufgesplittet um es später in einem DVD Authoring Programm weiter zu verarbeiten. Ich hab VirtualDubMod genommen, da kann ich die Datei einlesen. Also könnte ich das ganze als Avi ohne Verluste mit Virtual Dub speichern? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 09.09.2004, 14:25 CN |
solang du kein codec benutzt dass irgendwie komprimiert sollte das gehen -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.09.2004, 14:28 Infi |
ja speicher es einfach als unkomprimiertes avi, vorrausgesetzt du hast genug festplattenspeicher :D -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.09.2004, 14:56 tenoftwelve |
Ich werds nacher mal probieren. |
|
Profil || Suche |