Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.09.2004, 20:32
tenoftwelve

Hallo,

also ich habe einen Film aufgenommen und will nun das Sender Logo entfernen.
Ich hab das ganze mit Virtual Dub Mod und dem DeLogo Filter probiert. Hat auch gut geklappt, aber dann habe ich festgestellt das VirtualDubMod keine Datei als MPEG 2 speichern kann.

Kennt ihr ein gutes Programm, welches dann auch wieder in MPEG2 speichern kann? Und hat jemand noch ein gutes Tutorial um diese "Werbebanner" die hin und wieder auftauchen, zu entfernen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.09.2004, 21:38
Riesenzwerg

Naja... also ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht absolut schlimm aussieht:

1. Die meisten Logos sind mit Pixelwiederholung zu groß
2. Woher soll das Proggi wissen, was dahinter is?

Aber: Premiere, damit kann man Overlays machen. Oder After Effect, da kannse das logo verzerren.

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

002
09.09.2004, 00:35
Infi

ich nehme mal an du willst das deshalb als mpeg2 haben damit du es danach auf svcd brennen kannst(?), speicher es doch einfach als avi und konvertier es dann mit nero (dafür gibts ein plugin) ins svcd format

--

003
09.09.2004, 07:18
tenoftwelve

Zitat:
Riesenzwerg postete
Naja... also ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht absolut schlimm aussieht:

1. Die meisten Logos sind mit Pixelwiederholung zu groß
2. Woher soll das Proggi wissen, was dahinter is?

Aber: Premiere, damit kann man Overlays machen. Oder After Effect, da kannse das logo verzerren.

Also mit diesm Virtual Dub ging es schon ganz gut. Du mußtest halt ein Bild speichern und das Logo rot markieren. Dann den Filter mit diesem Bild füttern und dann entfernt er das.

Aber ich wollte es gerne verlustfrei verarbeiten also später auf DVD brennen, nicht Svcd.

--

004
09.09.2004, 13:46
Infi

ich nehme mal an dein ausgangsformat ist .avi, sonst hättest du es ja nicht mit virtual dub bearbeiten können, wo ist da das problem? solange du nicht die qualität oder auflösung runterschraubst bleibt das doch verlustfrei

--

005
09.09.2004, 13:55
tenoftwelve

Also ich habe die Dateien von meiner Dreambox auf meinen PC überspielt und mit Dvr Studio eingelesen und die Werbung rausgeschnitten. Dann hab ich das ganze in 2 Dateien, mp2 (Audio) und m2v (Video) aufgesplittet um es später in einem DVD Authoring Programm weiter zu verarbeiten.
Ich kann das ganze auch als *.mpeg speichern und später aufsplitten.

Ich hab VirtualDubMod genommen, da kann ich die Datei einlesen.

Also könnte ich das ganze als Avi ohne Verluste mit Virtual Dub speichern?

--

006
09.09.2004, 14:25
CN

solang du kein codec benutzt dass irgendwie komprimiert sollte das gehen

--

007
09.09.2004, 14:28
Infi

ja speicher es einfach als unkomprimiertes avi, vorrausgesetzt du hast genug festplattenspeicher :D

--

008
09.09.2004, 14:56
tenoftwelve

Ich werds nacher mal probieren.
Danke für die Hilfe :)

--