.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.06.2005, 22:47 Massa-Crew | Skyreaver |
Ich suche ein tool, mit dem ich videos direkt vom Bildschrim aufzeichen kann. Wäre seeeehr Dankbar ! AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
001 20.06.2005, 22:49 Flow Moderator |
wie wärs mit Fraps? Mit der kostenlosen Version kann mit 30 Sekunden lang Aufnahmen machen, wenn euch das nicht reicht, weniger als 800Euro sind das allemal. Die kostenlose Methode kenne ich nur über startmovie und dann zusammenfriemeln. --Dieser Beitrag wurde am 20.06.2005 um 22:51 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.06.2005, 22:52 Massa-Crew | Skyreaver |
Thanks 2 u. AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P Dieser Beitrag wurde am 20.06.2005 um 22:54 von Massa-Crew | Skyreaver bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.06.2005, 22:55 Flow Moderator |
Kostenlos heißt einfach unregistriert. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.06.2005, 11:46 Massa-Crew | Skyreaver |
geht auf jedenfall. Laggt zwar n bissel beim aufnehmen, aber ich denke ich sollte mal wieder defraggen ( halbes jahr her ^^ ) Dann geht es vielleicht. Habe auch ein testvideo gemacht, habs nur falsch gesaved und darum war qualität mies :) THX 2 u again. --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
005 21.06.2005, 21:09 Massa-Crew | Skyreaver |
Argh, hab n kleines.............prob.........mit Fraps. AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
006 21.06.2005, 21:16 hutramo |
o.O 3 sachen: 1. versucht nicht in einem unterton zu schreiben, wie du es evtl. im real life tust. Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung ! |
|
Profil || Suche |
|
007 22.06.2005, 07:04 Massa-Crew | Skyreaver |
1. Was meinst du damit genau ? Kommt immer wieder, egal wie oft ich es versuche... 3. Ich meiinte es eben so das die Videos von Fraps ja viel speicherplatz brauchen ( 1o sek etwa 25-50 MB ) und ich sie dann mit Video-Impression oder WMM auf 1.5 MB verkleinere... --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
008 22.06.2005, 07:38 Mettwurzt |
so jetzt hör mal zu =) geh mal auf unsere page http://www.team-eroxx.de.vu und dann auf "# # Movies", dort kannste dir mal n paar Testszenen runterladen. Dort bekommste mal ne Vorstellung in Sachen Länge und die damit verbundene Größe sowie Qualität. Bei mir auf Platte lagern sich nur für die Szene "Intro_va" schon 1,32 GB an Rohmaterial. Deswegen check ich deine 1,5 MB nicht... Videos machen das is eben nicht mal schnell ne *.txt Datei erstellen oder son scheiß, das geht richtig an die Kapazität deiner Platte. Und sag jetzt bitte nicht, das soll nur so aus Fun sein das Movie, vergiss solche Kommentare. N Freund von mir hat n 5 min Video von Fraps, ey das ist so scheiße in Sachen Qualität das glaubst du garnicht. Also machs lieber gleich richtig, oder lass es. (Gutgemeinter Tipp) --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
009 22.06.2005, 16:29 Massa-Crew | Skyreaver |
If u mean. AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
010 22.06.2005, 16:34 Primzahl |
Der Punkt ist das RAW Capturen nur 0,000235% der Leistung braucht wie das Video in Echtzeit zu 640x480 DivX 6.0 zu codieren... was man ja sowieso im nachhinein machen kann. Wenn du in echtzeit codierst geht 1. deine Perfomance in den Arsch und 2. hast du später bzw. im Nachhinein sehr viel weniger Kontrolle um irgendetwas umzuschneiden, Auflösung zu ändern, komprimierung etc. bzw. der Zeitaufwand ist höher. Mit RAW Daten ist man am besten beraten. Fakt. Punkt. Wenn du dein Video dann von 1,5GB auf 5,5 MB runterkomprimiert hast kannst du den RAW Kram eh löschen. Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 22.06.2005 um 16:41 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 22.06.2005, 18:21 Massa-Crew | Skyreaver |
Tu ich das ? Wo steht dann das ich 1,5 GB auf 5,5 MB convertieren kann ? AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
012 22.06.2005, 18:28 Exec |
weil du es nich verstehen willst ... "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
013 22.06.2005, 18:42 K-Putt |
Ich empfehle den (kostenlos erhältlichen) Windows Media Encoder 9.0...damit kann man prima Desktopvideos aufnehmen, gepaart mit einem verlustfreien Codec kann man am Ende jegliche Art vom Text am Video einwandfrei erkennen. Die Dateigröße bleibt auch klein, was will man mehr. Das machen z.b. die Jungs von der Seite so bei ihren Video Tutorials, bei 10fps (mehr ist für ein Desktopvideo nicht nötig) kriegt man 20min Video in ein 10mb file. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
014 22.06.2005, 19:19 Massa-Crew | Skyreaver |
Hast zufällig grade nen Link zurhand ? AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
015 22.06.2005, 19:27 TheTinySteini |
DivX-encodiertes ist btw. sehr scheiße zu schneiden, zumindest hab ich diese Erfahrung machen müssen. Framegenaues Arbeiten ist praktisch unmöglich, da der Codec scheinbar die Daten über mehrere Frames verteilt und in z.B. Premiere äußert sich das so, dass beim Abspielen von einer bestimmten Stelle sich erstmal nix tut, dann etwa 1 Sekunde später setzt das Bild ein, spielt dann die verpassten Frames in sehr hoher Geschwindigkeit, dann geht's normal weiter. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
016 22.06.2005, 20:13 Mettwurzt |
rofl @ CreW wir haben qualitätsaufnahmen mit "startmovie xxx 90", schon alleine 7 sec Ingame aufnehmen frisst ~900 MB auf Platte. Und wie du sicherlich weißt beinhaltet ein Video nicht nur eine Szene... Am besten du benutzt dein Fraps, machst Scheißaufnahmen, legst Scheiß Mukke drunter und freust dich. Willst du "qualitativ" hochwertige Movies machen, benutzt du die richtige Software etc ... nimmst gutes *.wmv oder vielleicht sogar *.avi (Xvid MPEG 4 Codec). Liegt an dir wie du dich entscheidest... --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
017 22.06.2005, 21:06 Snake_Shit |
Wäre sicherlich hilfreich, wenn du uns jetzt noch den Namen deiner "richtigen Software" verrätst. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 22.06.2005, 22:28 Mettwurzt |
Sony Vegas Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
019 23.06.2005, 11:59 Massa-Crew | Skyreaver |
Rofl @ mettwurzt zurück.. AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
020 24.06.2005, 17:40 Massa-Crew | Skyreaver |
Bevor ich noch weitere stunden am suchen nach programmen bin, die aufnehmen und nicht leistung bis zum ende saugen, frage ich lieber hier erstmal nach, ob es jemand kennt ; Ich suche ein Programm das aufnhemen kann und bei Counter-Strike 1.6 nicht die Spielgeschwindigkeit beeinflusst. Ich habe : GIbt es ein proggi das sowas kann ? Am besten kostenlos ? Megadolles Danke im Vorraus und nochmal nach dem Posten ;D --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
021 24.06.2005, 21:22 Mettwurzt |
ey ich glaubs nicht .... sag kannst du lesen? Solche Programme gitbs nicht die du suchst und wenn haste ne Scheißqualität. =) Also machs gleich richtig, oder lass es. Ich wiederhole mich nur ungern. Moviemak0rN ist halt kein PillaPalle - Projekt. --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
022 24.06.2005, 22:16 Massa-Crew | Skyreaver |
Ja, ich denke ich kann lesen, sonst würde ich net schreiben können oder ? Danke nochmal, dachte erst da postet niemand mehr xP --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
023 26.06.2005, 19:33 Massa-Crew | Skyreaver |
lol. Habe mein erstes Fragmovie jetzt fertig. Sind zwar nur dreissig sekunden, aber das lag eher daran, weil ich vorerst nur testen wollte und nicht gleich ein 2 minuten film bauen wollte. Die Qualität ist garnichtmal so schlecht. Man aknn die namen lesen und das Crosshair erkennen. Danke nochmal an ALLE die her gepostet haben...und mir geholfen haben........und mir tipps gegeben haben...........und mir komische sachen gepostet haben ( Mettwurzt ) :D AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
024 28.06.2005, 19:59 Prefect |
Hr. Mal ne kleine Rechnung. Wenn du gleichzeitig spielen willst und Video aufnehmen (also nicht ne aufgenommene Demo wiedergeben, denn dann dürfte man Framerate umgehen können) willst, nehme ich mal pauschal an, du spielst in 1024x768 bei 24 bit (also effektiv 32 bit). Dann willst du eine gute Framerate haben, also sagen wir 60fps. Selbst wenn du die Aufnahme des Videos auf 25 fps reduzierst, musst du dafür 25*1024*768*4 Byte = 75MB pro Sekunde von der Grafikkarte runterladen. Und dann musst du diese Datenmengen auch noch irgendwie weiterverarbeiten. Selbst wenn du 2GB RAM hast, nehmen wir mal an, das laufende Spiel + OS benötigt davon 512MB. Dann hast du Platz für 1536/75 = 20 Sekunden rohes Videomaterial. Da du nicht zeitgleich während dem Spielen auch Schneiden kannst, wirst du im Dauerbetrieb aufnehmen müssen. Du musst diese Datenmassen also auch wieder aus dem RAM rausschaufeln. Um 75MB/s Rohdaten auf die Festplatte zu packen, benötigst du schon ein massives RAID-Array. Okay, sagen wir, du skalierst den Film live runter auf 512x384 und speicherst wirklich nur die RGB-Daten. Diese Reduktion benötigt im Gegensatz zu richtigen Codecs kaum Rechenleistung, und Runterskalieren wirst du wohl sowieso irgendwann wollen. Mit den 14MB/s die dann noch übrig bleiben, sollten Festplatten heutzutage prinzipiell klar kommen. Aber dann sind da eben noch fragmentierte Festplatten und der Unterschied zwischen Realität und Praxis... Gut, mit heutiger Top-Hardware ist das wohl kontinuierlich und ohne Aussetzer zu schaffen. Aber wenn man bedenkt, dass du wahrscheinlich sowieso nicht genau vorhersagen kannst, ob die gewünschten Szenen auf Anhieb gelingen, ist der Ansatz, eine Demo aufzunehmen und diese dann wiederzugeben doch sehr viel vernünftiger. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|