.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.08.2001, 04:28 crid |
...hab nochwas gefunden: http://www.threewave.com/bspparse/ Mit diesem Tool kann man die Lightmaps einer Map direkt bearbeiten. Hab's noch nicht angetestet, klingt aber ziemlich interessant. --crid |
|
Profil || Suche |
|
001 04.08.2001, 07:52 Da Maakus |
Huh, was is denn mit dem Thread los? In der Board-Übersicht stand grad rechts bei den letzten Posts im Entity-Forum "Test! Test!" von TheVoice und wenn ich draufklicke, komme ich hierher, aber der Thread hier ist im allgemeinen Forum... Lustig, lustig =) Aber mal zum Thema, ist das Programm nicht für Quake3? EDIT: hoppla, der Thread ist im allgemeinen Q3-Forum, Gott, hier bekommt man ja Wahnvorstellungen =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." Dieser Beitrag wurde am 04.08.2001 um 07:54 von Da Maakus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.08.2001, 13:52 Doomhammer |
ich glaub du hast zu viel stephan kings hand aus kirz mal was zum lachen thread im allgemeinen angekucklt *g* nettes programm.....aberwo liegt da genau der nutze ? *nubfrage* --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
003 04.08.2001, 14:36 Sonium |
@Doomhammer: Wenn man zum Beispiel ein Beleuchtungsproblem hat. Oder eine total unrealistische Beleuchtung machen will. Oder irgendwelche Komplizierte Schatten erstellen will. ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.08.2001, 14:44 crid |
.....hmm...ich hab' das Programm grade mal ausprobiert und mir von q3dm1 die Lightmaps exportiert. So richtig viel damit anfangen kann ich ja nicht. Es kommen 8 BMPs raus, die alle recht schon bunt gemustert sind, aber welcher Teil der BMPs nun wo in der Map sitzt....keinen blassen Schimmer. @Doomhammer: prinzipiell könnte man damit die Schatten/Lichter in einem Grafikprogramm manuell nachbearbeiten, also z.B. komplizierte/feine Schattenwürfe einfügen, die die Kompiler so nicht hinbekommen können. PS: man muß das Proggie im DOS-Fenster starten. --crid |
|
Profil || Suche |