Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.06.2015, 11:02
Lord Eintopf



Tree Planter

Hallo liebe thewall Gemeinde,
ich habe vor einiger Zeit Java gelernt und natürich gleich überlegt, wie ich meine neu erlernten Skills für das Mapping verwenden kann.

Herausgekommen ist der "Tree Planter", ein Tool zum erstellen von Wäldern in HL2/EP2 Maps. (Dafür war es gedacht, funktioniert natürlich für alle Source Spiele!)
Das Programm durchsucht eine .vmf Datei nach Oberflächen mit bestimmten Materials und platziert in zufälligen Abständen Bäume (alle prop_statics möglich).

Wer schonmal eine Map mit Wald gebaut hat, weiß wie lästig es sein kann verschiedene Baum-models zu suchen, zu platzieren und zu Drehen,
damit zwei Bäume nebeneinander nicht gleich aussehen - Diese Arbeit übernimmt das Tool ab sofort!

Man kann aus einer Liste von HL2/EP2 Baum-models auswählen oder über "Custom" eigene Models auswählen. Je häufiger man ein model in der Liste hat, desto öfter wird dieses platziert.
Über den Material key kann man bestimmen auf welcher Oberfläche die Bäume platziert werden, zB "SNOW" -> alle Oberflächen mit "SNOW" im material namen.
Über Density lässt dich die Dichte des Waldes festlegen (Bäume pro Oberfläche).

So lassen sich Grosse Wälder mit viel Variation erstellen ohne dabei Models von Hand platzieren zu müssen, wodurch man Zeit für wesentlichere Dinge spart.
Hier ein Beispiel mit ungefähr ~5min. Arbeitsaufwand:

ALPHA 2.0
Da ich es nur mit Testmaps getestet habe weiß ich noch nicht wie verbuggt es wirklich ist, deshalb wäre ich für ein paar freundliche Tester dankbar!

Ich bin offen für jede Art von Kritik.

Download: Gamebanana.com

MfG, Lord Eintopf

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.06.2015, 14:10
VoodooFan



Sieht gut aus!

--

da voo

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche