Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.12.2006, 17:22
deCello

Hallo!
Also ich hab folgendes Problem.. ich mappe im Moment meine Schule (und dass ohne jegliche Anlehnung an einen Amoklauf ;)) und da diese nunmal viele Fenster hat, sieht es folgendermaßen aus:
http://img47.imageshack.us/my.php?image=fensternr7.jpg

Die Fenster sind aus einzelnen Brush's erstellt worden, die dann zum func_detail wurden, also jedes Fenster ist ein func_detail. Beim kompilieren kommt jetzt allerdings immer der Fehler, es gäbe "too many tjuncs to fix up", heißt also es gäbe zuviele func_detail's, richtig? Problem nur, das ich logischerweise keines der Fenster rausnehmen kann, und es ja noch längst nicht alle sind! Also was tun, um alle Fenster drinzubehalten, und keine func_detail's draus zu achen? Eventuell könnte man die Fenster moddeln, aber welche Möglichkeiten habe ich denn?

Nur um dem vorzubeugen, wenn ich die Fenster als einzelne Brush's lasse, dann sieht es sehr unschön aus, frisst Ressourcen und gibt auch Grafikfehler. :(

Danke schonmal!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.12.2006, 19:36
Hypertrax99

Boa, also ich finde das mal unnötig mit den ganzen Brushs, ich würde da lieber andere Fenster nehmen.
Die halbe Performance steckt ja schon in den Fenstern bei den ganzen Brushs.

Irgendwann wirste noch ans Brushseiten-Limit (irgendwie sowas gibts) kommen.
Das sind doch min 12 Brushs pro Fenster, 30 Fenster zähle ich schon. Sind ja schon 360 Brushs nur für diese Fenster O.o
Wahrscheinlich noch dann Glas mit rein oder wie.

Hast du jeden einzelnen Brush zum func_detail gemacht, oder immer das komplette Fenster markiert und zu einem gemacht ?
Wenn du schon am Limit bist, würde ich ja sagen jeden einzelnen Brush, denn 30 als Limit ist bissle wenig oder ?

--

002
23.12.2006, 10:24
McScore

Du könntest einen Brush pro Fenster nehmen, dir dafür aber eine Textur machen, welche die Sprossen imitiert. Das sieht gut aus und ist performancesparend.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
23.12.2006, 13:39
Oberchecker

Oder du fängst zu modeln an. Dann haste das Problem auch nicht mehr.
Und weiße Fenster dürften nicht zu schwer sein.

--