Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.03.2003, 16:46
Darky2201

nun ich hab 4 buttons un weil das aus technischen gründen mit der tex net geht hab ich vor jedes n light entity gesetzt welches angeht wenn der button aktiv ist.

dann gibts diesen fehler, meine fragen sind:

1. was ist das schlimme an diesem fehler?
2. was kann man dagegen tun ? (ausser sprites)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.03.2003, 10:18
[ LOD q|p Silver ]

also aus gründen der lichteinschrenkung von maximal 3 verschiedenen lichtern wird das mit 4 nicht gehn.. außer du definierst bei allen 4 die gleichen eigenschaften..

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

002
11.03.2003, 17:20

zu 2.: könnte sein, dass da texlights abhilfe schaffen...

-LeJean-

--

003
11.03.2003, 17:55
L3thal_Shadow

wie is des jetzt mit den Lichter: Wieviele verschieden dürfen den eine Fläche
beleuchten?

Ich hab des vor 1-2 Wochen auch schon mal gefragt und da warens noch 5 oder 6!!??!!

--

004
11.03.2003, 18:20
Kriz

Es dürfen sich maximal 3 verschiedene Ausleuchtungsarten auf einer Textur überschneiden, also z.B. Licht 1 = Normal, Licht 2 = Flicker A und Licht 3 = Candle C...

Ob das Light_Environment und/oder Texturlichter dazugerechnet werden weiß ich nicht. Wenn ja, dann agieren sie als Normal-Licht, ansonsten ist es eh wurscht.

Inwiefern der RAD-Compiler (der für's Licht zuständig ist) nun die Grenzen für eine Überschneidung festlegt, weiß ich jetzt auch nicht genau. Es könnte sein, daß der maximal berechnete Lichtradius (abhängig von der Helligkeit natürlich) eines Lichts als Grenze dient, ehe eine andere Textur außerhalb des Lichtradius für neue Lichter frei wird. Da aber infolge der Neuerungen des RAD-Compilers (wie die -bounce Einstellungen) das Licht arg reflektiert werden kann, kann die Grenze eines Lichtkegels natürlich erheblich weiter gesetzt werden als ohne -bounce.

Im Notfall mußt du mal ausprobieren, wie weit ein Licht seinen Radius auf die Texturen wirft bei verschiedenen Brightness-Werten in den Licht-Attributen.

Die eher unwahrscheinliche Möglichkeit, daß jedes Licht unabhängig seiner Helligkeit und Lichtkegelreichweite einen fest definierten Sperradius bis zur nächsten freien Textur besitzt, verwerfe ich mal präventiv, da ja sonst dieser max. 3-Lichter Effekt de facto neutralisiert wäre.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

005
11.03.2003, 18:22
ScyTheMan
Moderator

Was auch hilft wäre ein bisl mit den Hintbrushes rumspielen, einfach mal ein paar Wände dazwischenpappen und es sollte keine Probleme mehr geben

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
12.03.2003, 10:28
WareWolf

...oder anstatt der geschalteten lights zur Darstellung des Schaltzustandes _sprites oder _glows oder func_wall_toggles benutzen

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
14.03.2003, 08:18
Ray_J.sus

Ich hab ma inner map das gleich prob gehabt. ich hab das so geregelt das man die lichter via knopfdruck einschalten muss hatt geholfen weiss auch net wieso ! ???

Kann das einer mal erlautern`?

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ah, Gaylight :D
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen