.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.03.2003, 16:46 Darky2201 |
nun ich hab 4 buttons un weil das aus technischen gründen mit der tex net geht hab ich vor jedes n light entity gesetzt welches angeht wenn der button aktiv ist. dann gibts diesen fehler, meine fragen sind: 1. was ist das schlimme an diesem fehler? |
|
Profil || Suche |
|
001 10.03.2003, 10:18 [ LOD q|p Silver ] |
also aus gründen der lichteinschrenkung von maximal 3 verschiedenen lichtern wird das mit 4 nicht gehn.. außer du definierst bei allen 4 die gleichen eigenschaften.. --Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |
|
002 11.03.2003, 17:20 |
zu 2.: könnte sein, dass da texlights abhilfe schaffen... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.03.2003, 17:55 L3thal_Shadow |
wie is des jetzt mit den Lichter: Wieviele verschieden dürfen den eine Fläche Ich hab des vor 1-2 Wochen auch schon mal gefragt und da warens noch 5 oder 6!!??!! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 11.03.2003, 18:20 Kriz |
Es dürfen sich maximal 3 verschiedene Ausleuchtungsarten auf einer Textur überschneiden, also z.B. Licht 1 = Normal, Licht 2 = Flicker A und Licht 3 = Candle C... Ob das Light_Environment und/oder Texturlichter dazugerechnet werden weiß ich nicht. Wenn ja, dann agieren sie als Normal-Licht, ansonsten ist es eh wurscht. Inwiefern der RAD-Compiler (der für's Licht zuständig ist) nun die Grenzen für eine Überschneidung festlegt, weiß ich jetzt auch nicht genau. Es könnte sein, daß der maximal berechnete Lichtradius (abhängig von der Helligkeit natürlich) eines Lichts als Grenze dient, ehe eine andere Textur außerhalb des Lichtradius für neue Lichter frei wird. Da aber infolge der Neuerungen des RAD-Compilers (wie die -bounce Einstellungen) das Licht arg reflektiert werden kann, kann die Grenze eines Lichtkegels natürlich erheblich weiter gesetzt werden als ohne -bounce. Im Notfall mußt du mal ausprobieren, wie weit ein Licht seinen Radius auf die Texturen wirft bei verschiedenen Brightness-Werten in den Licht-Attributen. Die eher unwahrscheinliche Möglichkeit, daß jedes Licht unabhängig seiner Helligkeit und Lichtkegelreichweite einen fest definierten Sperradius bis zur nächsten freien Textur besitzt, verwerfe ich mal präventiv, da ja sonst dieser max. 3-Lichter Effekt de facto neutralisiert wäre. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 11.03.2003, 18:22 ScyTheMan Moderator |
Was auch hilft wäre ein bisl mit den Hintbrushes rumspielen, einfach mal ein paar Wände dazwischenpappen und es sollte keine Probleme mehr geben --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 12.03.2003, 10:28 WareWolf |
...oder anstatt der geschalteten lights zur Darstellung des Schaltzustandes _sprites oder _glows oder func_wall_toggles benutzen --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
007 14.03.2003, 08:18 Ray_J.sus |
Ich hab ma inner map das gleich prob gehabt. ich hab das so geregelt das man die lichter via knopfdruck einschalten muss hatt geholfen weiss auch net wieso ! ??? Kann das einer mal erlautern`? --fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen |
|
Profil || Suche |