000
20.05.2002, 00:58
THE DARK
|
na einigen monaten abstinenz hab ich nun wieder mal ne frage. un zwar hab ich mal das tutorial ausprobiert in dem man mehrere lichter hintereinander schalten kann. das problem ist das er mir beim compilen immer too many direct light styles on a face sagt. wie krieg ich es aber trotzdem hin das es funtzt. wär gut wenn jemand da ne antwort wissen würde. hab mir die compile-errors auch schon durchgelesen, aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen. achja ich will so 6 lights in dem durchgang haben den ich gebaut habe.
--
[D:F:A]THE_DARK .:Alea iacta est:. "Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch nie erlebt, was die Helligkeit einem antun kann." member of hl-mapping visit our homepage: www.hlmapping.de.vu
|
|
Profil || Suche
|
001
20.05.2002, 01:01
KhanRKerensky
|
Versuch mal mit Hint-Polies das Face zu splitten, auf dem die Lichter sind. Hin und wieder bekomm ich den "Fehler" damit wech. Aber bei 6 Lichtern wirrste wohl nen Problem haben.
--
"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book
|
|
Profil || Suche
|
002
20.05.2002, 01:23
crid
|
....vielleicht noch 'ne Möglichkeit, wenn die Lichter nicht all zu nah beieinanderliegen: bei den Kompilern gibt es einen Parameter, mit dem Du angeben kannst, daß wenn von einem Licht nur eine sehr geringe Intensität auf eine Fläche (Face?) fällt, diese Intensität auf null runtergesetzt wird. Das könnte für solche Flächen interessant sein, die zwischen mehreren Lampen liegen und von allen diesen Lampen noch ein ganz klein wenig Licht abbekommen und dadurch den "too many direct lightstyles...."-Error hervorrufen. Mußt mal in den zhlt-references nachlesen, welcher Parameter das genau ist, hab ich grade nicht iim Kopf (ich glaub irgendwas mit "falloff" oder so). Wenn die Lampen natürlich zu nah beieinanderliegen und sich richtig überstrahlen, wird Dir das auch nicht groß weiterhelfen....
--
crid
|
|
Profil || Suche
|
003
20.05.2002, 01:29
THE DARK
|
ich habs nun etwas anders gemacht. ich hab die lampen weiter auseinander gezogen und aus dem einen face 3 faces gemacht. jetzt gehts =) aber danke nochmal für eure hilfe
--
[D:F:A]THE_DARK .:Alea iacta est:. "Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch nie erlebt, was die Helligkeit einem antun kann." member of hl-mapping visit our homepage: www.hlmapping.de.vu
|
|
Profil || Suche
|