.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.11.2010, 14:03 DrBratwurst |
ich habe mir also nen elektronischen dudelsack geholt und möchte den auf dem pc aufnehmen. dazu hab ich mir ein steroekabel geholt ich hab das ganze nun mit mp3 player anschließen getestet, die aufnahme klingt zwar etwas blechern, aber sonst passts. beim mp3player sind also keine töne verschwunden es kam der vorschlag es mit einem monokabel zu versuchen: problem ist das mein dudelsack keine mono stecker will (würde zum kurzschluss fürhen). ich hab ne einfache onboard soundkarte. und mein e-dudelsack hat nen midi und nen kopfhörer/lautsprecher ausgang ich war auch schon in einem fachgeschäft, doch der verkäufer hat mir nur von "soundkarten" 60€+ erzählt ... allerdings nicht soundkarte im sinne von einbau in pc sonder irgendwelche kisten die man sich daneben stellt mit allerlei anschlüssen. jemand ne idee ? --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
001 12.11.2010, 15:22 McScore |
Erstens: Nicht den Mikrofoneingang verweden, sondern Line-In. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 12.11.2010, 21:49 simhome |
Im allgemeinen tippe ich mal auf ein (Standard)treiberproblem? # mv 'Signature' /dev/null |
|
Profil || Suche |
|
003 12.11.2010, 21:56 DrBratwurst |
ok, das hab ich dann auch gemerkt, wenn ichs leiser drehe wirds schonma besser ... aber danke für den tipp das ich mir da auch was kaputt machen könnte habe realtek hd audio treiber ... alles standard zeugs ncihts besonders. aber wie gesagt on board. AGC ("automatische Laustärkeanpassung") konnte ich nirgendwo finden. ist dann auch villt doch unwahrscheinlich das ich sowas an haba da es anfangs schon zu laut war und es nix angepasst hat. hauptsächlich verwirrt mcih eben das der ton ja richtig aus den lautsprechern vom pc kommt aber die aufnahme eben was anders aufnimmt als was ich aus den boxen höre --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
004 12.11.2010, 22:07 focus |
Gib doch mal bitte einen Link zu deinen Dudelsack! Hat er einen Pre und Poweramp? Wenn Du in den Rechner gehst, muss der Poweramp (Endstufe) umgangen werden, weil sonst haste den Overdrive Effekt, der für Gitarren ganz witzig ist, aber nur mit einem Röhrenverstärker harmoniert - Transistorgeräte können das aber nicht ab. Dann auch mal bei der Windows Einstellung schauen, wie Laut das LineIn Signal ist und evtl mal runterregeln. Ebenso mal bei den Soundeinstellungen schauen, ob Hardwarebeschleunigung an ist, ebenso wie der Buffer eingestellt ist. Mein Rechner hat Probleme mit Modlern wie z.B. GuitarRig, dafür ist einfach mein System zu Schwach. Daher jetzt mal Fakten Fakten Fakten zu deiner Hardware und dem Dudelsack :) Es gibt ein Programm, das des Problem etwas beheben kann, ich poste es wenn ich es gefunden habe, damit habe ich z.B. auch mein Guitar Rig etwas stabiler bekommen. /Edit: Schau mal ob deine Karte ASIO unterstützt, ansonsten such nach den Programm "Asio4all" und teste es dann erneut. Denke mal das Du ein Latenzproblem mit deiner Karte hast. --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey Dieser Beitrag wurde am 12.11.2010 um 22:12 von focus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.11.2010, 18:21 McScore |
Also entweder verstehe ich das Problem nicht oder wir (focus) reden aneinander vorbei. Ich dachte, es geht um ein Lautstärkeproblem. Bei aktiviertem AGC hört das System bei Stille "oh, da is ja gar nichts, dreh ich mal voll auf". Hälst du dann einen Ton länger, bemerkt das System den andauernden Lärm und meint, gegenregeln zu müssen. Ich hoffe, das ist nicht irgendein Software-Aufnahmeeffekt von Realtek. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |