.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.10.2000, 13:36 3of5 |
Ich hab mal ne Frage an die die sich wirklich "gut" auskennen: Was haltet ihr von den Screenshots und Infos(falls ihr sie gesehen habt) zum Tomb Raider-Level-Editor? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.10.2000, 13:44 m.a.b.b.b |
wo gibts die screens? Würde mich mal interessieren wie ein TREditor aussieht mabbb ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.10.2000, 13:50 3of5 |
Bei Gamestar.de ist ein Link zu allen möglichen TR5-Bildern, da sind auch welche von Editor.(ältere News) Das Teil soll ja bei TR5 mit dabei sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.10.2000, 14:29 caedes |
Geil. Wer will für so ein Sch****-Spiel mappen? Ich stell mir das auch ganz schön kompliziert vor, da TR ja eine Steinzeit-Engine hat. Mich würd`s nicht wundern, wenn man sich da mit Tags wie bei duke3D `rumärgern darf. Naja, wem`s gefällt: viel Spaß! *dämonischgrins* --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
004 28.10.2000, 14:30 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 28.10.2000, 14:32 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 28.10.2000, 18:55 3of5 |
Die TR_Engine reißt zwar keine Bäume aus, ist aber bei jedem Teil wieder einigermaßen aktuell. Extrem komplexe Formen, wären eh nicht möglich, da TR ein Third-Person-Spiel ist und Lara auf alles mit einer bestimmten Bewegung reagieren muss. Andere 3.Person-Spiele machen es sich da leichter. Bei Drakan , Outcast, Shadowman, FAKK2 u.a. ist der Akteur eigentlich nur ein Kasten der vor allen Formen einfach anhält die nicht eindeutig zum Klettern oder Laufen da sind. Da nehme ich lieber die etwas sehr blockartige TR-Engine in Kauf und habe dafür eine der genialsten Steuerungen und Handhabungen überhaupt. Der Level-Editor soll übrigens kinderleicht zu bedienen sein, obwohl man alles machen kann was die Endwickler machen können. (außer dem Programmierteil natürlich) Klar ist es dreist dass seit TR II wenig Neuerungen dazu kamen. Darüber ärgern sich ja auch die ursprünglichen Endwickler. Und wenn alle Käufer Idioten ohne Ahnung wären, die sich auf dem Weg gleich noch Sumpfhuhnjagd und Big Brother kaufen, hätte wohl kaum jeder bisherige Teil von der Fachpresse Wertungen von 85-90 Prozent gekriegt. Hab vielleicht etwas viel geschrieben..... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.10.2000, 19:21 TheVoice |
ceades also bitte! Sag nichts gegen die Duke3D Tags!! Ich war der meister *g* --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
008 28.10.2000, 22:22 Fake_Bond |
@TheVoice: :-p @3of5: Du sagst, die Engine ist bei jedem Teil wieder einigermaßen aktuell?????? *rofl* Ich lach' mich kaputt! Bekommt TR5 ne Q3 Engine??? HAHAHAA! Naja, vielleicht schaffen sie's ja endlich mal, die Texturen passend aneinanderzukleben. Ich sag' gar nix gegen das Spiel - das war die ersten beiden Teile echt nicht schlecht. Aber was seit Teil 3 passiert ist immer wieder nur ein billiger Aufguss mit 2, 3 grafischen "Neuigkeiten"... Kaufen werde ich mir TR5 aber trotzdem nicht, weil ich es inzwischen einfach langweilig finde. Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
009 28.10.2000, 22:55 caedes |
naja, dann musst du wohl Wet attack spielen. *loooool* --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
010 28.10.2000, 23:13 3of5 |
Mit "einigermaßen aktuell" meine ich ja nicht herrausragend gut, sondern ok, befriedigend, nicht total veraltet. Tomb Raider an eine Engine wie von Quake3 anzupassen, wäre wie gesagt ziemlich unmöglich, da Laras Bewegungen mehr als in irgendeinen Spiel mit der Engine zusammen hengen. Tomb Raider war grafisch nie führend sondern hat sich immer mehr aufs Game Play konzentriert. Klar wurde die Serie als Zugpferd benutzt. Trotzdem war jeder Teil wieder unterschiedlich genug. (was, wie gesagt die Wertungen zeigen) Jedfalls hat FAKK2 auch seine Mängel, nur dass die nichts mit der Grafik zu tun haben. Einmal ist das Spiel VIEL zu kurz. Dann ist die Ladezeit zu lang die Level sind recht klein und das Waffenmenü hat eine lausige Handhabung. Dazu ist die Steuerung auch ziemlich "rutschig" und nicht so genau wie bei TR. |
|
Profil || Suche |
|
011 28.10.2000, 23:39 Fake_Bond |
@caedes: *rofl* nenenee. lieber real-life.......... würde ich gerne... aber sie will irgendwie nicht immer (ich auch versteh's nicht) @3of5: ja. das mit dem zu kurz hab ich auch von nem kumpel gehört. aber sonst finde ich's nicht schlecht... (vom waffenmenü mal abgesehen, das ist echt unter aller sau) --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
012 30.10.2000, 08:28 WareWolf |
ich muß mal für TR eine Lanze brechen.. cu Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
013 30.10.2000, 10:06 Stingray |
die ersten beiden teile waren eindeutig die besten, wobei ich den 2. um einen winzigen tick besser finde als den ersten, alles was nach dem 3. teil kam und kommen wird ist absolut indiskutabel. jeder der teil 4 und 5 kauft hat nix verstanden und zählt bei mir zu den wet-attack spielenden big-brother fans die zwischendurch mal kurz teletubbies glotzen und sich an pokémon erfeuen! nach dem motto: "ai kennste schon den supigòma?" "Ne, is der jetzt inde kondäner gebemt wornoderwo?" P.S.: Tamagotchi! -- |
|
Profil || Suche |
|
014 30.10.2000, 10:08 DukeBernd |
Full ACK @ Stingray --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |