Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.10.2000, 13:36
3of5

Ich hab mal ne Frage an die die sich wirklich "gut" auskennen:

Was haltet ihr von den Screenshots und Infos(falls ihr sie gesehen habt) zum Tomb Raider-Level-Editor?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.10.2000, 13:44
m.a.b.b.b

wo gibts die screens? Würde mich mal interessieren wie ein TREditor aussieht

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
28.10.2000, 13:50
3of5

Bei Gamestar.de ist ein Link zu allen möglichen TR5-Bildern, da sind auch welche von Editor.(ältere News)

Das Teil soll ja bei TR5 mit dabei sein.

--

003
28.10.2000, 14:29
caedes

Geil. Wer will für so ein Sch****-Spiel mappen? Ich stell mir das auch ganz schön kompliziert vor, da TR ja eine Steinzeit-Engine hat. Mich würd`s nicht wundern, wenn man sich da mit Tags wie bei duke3D `rumärgern darf. Naja, wem`s gefällt: viel Spaß! *dämonischgrins*

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
28.10.2000, 14:30

(none)

--

005
28.10.2000, 14:32

(none)

--

006
28.10.2000, 18:55
3of5

Die TR_Engine reißt zwar keine Bäume aus, ist aber bei jedem Teil wieder einigermaßen aktuell. Extrem komplexe Formen, wären eh nicht möglich, da TR ein Third-Person-Spiel ist und Lara auf alles mit einer bestimmten Bewegung reagieren muss.

Andere 3.Person-Spiele machen es sich da leichter. Bei Drakan , Outcast, Shadowman, FAKK2 u.a. ist der Akteur eigentlich nur ein Kasten der vor allen Formen einfach anhält die nicht eindeutig zum Klettern oder Laufen da sind.
Das Ergebnis: „Rutschige“ und ungenaue Steuerung, oft abgehackte Bewegungsübergänge und Clippingfehler en Maß.

Da nehme ich lieber die etwas sehr blockartige TR-Engine in Kauf und habe dafür eine der genialsten Steuerungen und Handhabungen überhaupt.

Der Level-Editor soll übrigens kinderleicht zu bedienen sein, obwohl man alles machen kann was die Endwickler machen können. (außer dem Programmierteil natürlich)

Klar ist es dreist dass seit TR II wenig Neuerungen dazu kamen. Darüber ärgern sich ja auch die ursprünglichen Endwickler.
Trotzdem sind Gameplay, Genremix und vor allem Atmosphäre ungeschlagen. Deshalb werde ich mir auch Teil 5 wieder kaufen.
Teil 2 war allerdings eindeutig das Beste.
Den finde ich heute noch besser als Half-Life im Einzelspielermodus.

Und wenn alle Käufer Idioten ohne Ahnung wären, die sich auf dem Weg gleich noch Sumpfhuhnjagd und Big Brother kaufen, hätte wohl kaum jeder bisherige Teil von der Fachpresse Wertungen von 85-90 Prozent gekriegt.

Hab vielleicht etwas viel geschrieben.....

--

007
28.10.2000, 19:21
TheVoice

ceades also bitte! Sag nichts gegen die Duke3D Tags!! Ich war der meister *g*

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

008
28.10.2000, 22:22
Fake_Bond

@TheVoice: :-p

@3of5: Du sagst, die Engine ist bei jedem Teil wieder einigermaßen aktuell?????? *rofl* Ich lach' mich kaputt! Bekommt TR5 ne Q3 Engine??? HAHAHAA! Naja, vielleicht schaffen sie's ja endlich mal, die Texturen passend aneinanderzukleben.

Ich sag' gar nix gegen das Spiel - das war die ersten beiden Teile echt nicht schlecht. Aber was seit Teil 3 passiert ist immer wieder nur ein billiger Aufguss mit 2, 3 grafischen "Neuigkeiten"... Kaufen werde ich mir TR5 aber trotzdem nicht, weil ich es inzwischen einfach langweilig finde.
Da sagt mir Heavy Metal Fakk 2 viel mehr zu - das hat ne geile Stimmung, saucoole Musik und die Grafik, einfach genial! (Hey da fällt mir ein: Fakk2 bestellen *g*) Ach ja, die Hauptdarstellerin gefällt mir auch besser, obwohl eher blond mein Fall ist :-) (aber das ist ja weder die eine noch die andere...)

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

009
28.10.2000, 22:55
caedes

naja, dann musst du wohl Wet attack spielen. *loooool*

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

010
28.10.2000, 23:13
3of5

Mit "einigermaßen aktuell" meine ich ja nicht herrausragend gut, sondern ok, befriedigend, nicht total veraltet. Tomb Raider an eine Engine wie von Quake3 anzupassen, wäre wie gesagt ziemlich unmöglich, da Laras Bewegungen mehr als in irgendeinen Spiel mit der Engine zusammen hengen.

Tomb Raider war grafisch nie führend sondern hat sich immer mehr aufs Game Play konzentriert. Klar wurde die Serie als Zugpferd benutzt. Trotzdem war jeder Teil wieder unterschiedlich genug. (was, wie gesagt die Wertungen zeigen)
Dazu kommt noch dass Tomb Raider 6 ja (endlich) von grundauf neu werden soll, was schon eine neue Lara aus 5000 Polygonen zeigt. Klar das ist keine Entschuldigung das TR5 nochmal "klassisch" ist, aber laut Eidos soll das Spiel,das seit einandhalb Jahren endwickelt wird, das beste TR-Spiel überhaupt werden (im zeitlichen Maßstab), die Grafikengine soweit es möglich ist ausgereizt werden und die Qualität auch sonst super werden soll. Wie gesagt laut Eidos! So oder so bin ich gespannt auf die Wertungen

Jedfalls hat FAKK2 auch seine Mängel, nur dass die nichts mit der Grafik zu tun haben.

Einmal ist das Spiel VIEL zu kurz. Dann ist die Ladezeit zu lang die Level sind recht klein und das Waffenmenü hat eine lausige Handhabung. Dazu ist die Steuerung auch ziemlich "rutschig" und nicht so genau wie bei TR.
Was die Stimmung angeht, finde ich es an TR gerade gut dass es in der Gegenwart spielt und nicht in irgendeiner verseuchten Fantasie-Dark-Future-Zukunft spielt.

--

011
28.10.2000, 23:39
Fake_Bond

@caedes: *rofl* nenenee. lieber real-life.......... würde ich gerne... aber sie will irgendwie nicht immer (ich auch versteh's nicht)

@3of5: ja. das mit dem zu kurz hab ich auch von nem kumpel gehört. aber sonst finde ich's nicht schlecht... (vom waffenmenü mal abgesehen, das ist echt unter aller sau)

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

012
30.10.2000, 08:28
WareWolf

ich muß mal für TR eine Lanze brechen..
wie 3of5 schon sagt, ist Tomb Raider ein "third Person" Game, das von den Bewegungsabläufen seinesgleichen sucht ind bis heute nicht gefunden hat!
Wenn ich die vielen Clones vergleiche, wird mir das deutlich. Wer hat Prince of Persia 3D gesehen? -ein Shit. Oder Indiana Jones ? nicht viel besser. Die Lady in Drakan zappelt auch schlecht herum.
Was das Gameplay und Atmosphäre angeht, ist TR in seiner Klasse sowieso ungeschlagen.
Also bitte: nicht Äpfel und Birnen vergleichen - oder habt Ihr noch nicht HL oder Unreal in "third Person" probiert, das sieht doch auch zum kotzen aus, und so kann man halt auch nicht TR mit einem Egoshooter vergleichen.
Ich hol mir auf jeden Fall jedes Jahr Tomb Raider.

cu
WareWolf

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

013
30.10.2000, 10:06
Stingray

die ersten beiden teile waren eindeutig die besten, wobei ich den 2. um einen winzigen tick besser finde als den ersten, alles was nach dem 3. teil kam und kommen wird ist absolut indiskutabel. jeder der teil 4 und 5 kauft hat nix verstanden und zählt bei mir zu den wet-attack spielenden big-brother fans die zwischendurch mal kurz teletubbies glotzen und sich an pokémon erfeuen! nach dem motto: "ai kennste schon den supigòma?" "Ne, is der jetzt inde kondäner gebemt wornoderwo?"

P.S.: Tamagotchi!

--

014
30.10.2000, 10:08
DukeBernd

Full ACK @ Stingray

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!