Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2003, 18:00
kiiia_aiiik

So gerade ist mein schon 12 Stunden andauernder Compile ( rad bei 65% )
abgekracht als ich Quake III starten wollte!Ich bin überaus betroffen und hoffe dass das Fenster meines Zimmers aus dem ich jetzt springe hoch genung ist um mich zu killen und nicht nur zu verkrüppeln!

Desweiteren würde ich bevor ich dann tot bin gerne noch mal von euch wissen ob solche grossen Compilierzeiten bei euch auch normal sind ???
und ob es viel Performance bringt den Compiler auf -high statt auf -low laufen zu lassen???

--

KIIIA.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2003, 18:17
ScyTheMan
Moderator

12h ist normal wenn du eine sehr komplexe map hast und dein PC nicht gerade der schnellste ist, ansonsten würde ich mir über den mappingstil mal Gedanken machen.

Zitat:
und ob es viel Performance bringt den Compiler auf -high statt auf -low laufen zu lassen???
Ja, eigentlich schon.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
19.05.2003, 19:10
kiiia_aiiik

Mein PC:TB 1,4Gh 256MB SD-Ram PC 133MHz FSB 133
Emule lief auch die ganze Zeit nebenbei!

Rad war aber ausserdem auch erst bei 65%!!
Ausserdem hatte ich eine riesige Box um das Level gemacht um Leaks zu schliessen, macht ihr das auch imma so???
Könnte das ein Grund sein??

--

KIIIA.com

003
19.05.2003, 20:11
WareWolf

genau das ist der Grund. Box ist einfach scheisse, die ganze Rückseite wird doch dann gerendert, sieht der player eh nie (ausser er guckt durchs leak, he he)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
19.05.2003, 20:28
SeriousToni

Hm - mein Kumpel hat auch Probleme damit,
er meint er hat nur 2 mittelgroße Räume gebaut und der Kompiler braucht bei fastvis trotzdem 2 1/2 Minuten - wie sieht das denn dann bei nem ganzen Level aus??
Er hat 512MB und Win98
Ghz weis ich nicht - aber ich hab ihm gesagt, er soll sich hier anmelden und mal im Forum fragem - hab auch schon mit ihm gesprochen...
naja, mal sehen was sich ergibt - hat jemand schonmal SO ne Ahnung (trotz der wenigen Angaben) woran das liegen könnte - er mappt für HLsp und ist ein voller n00b

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

005
19.05.2003, 20:43
Kriz

-high drückt den jeweiligen Compiler nach oben in der Prioriätentabelle des Betriebssystems, er wird also bevorzugt angesprochen. Vorteil ist klar: Der Compiler ist schneller fertig, Nachteil: alles andere wird schweinelangsam (bis auf die OS-Threads selber).

-fast bei VIS kann unter Umständen länger dauern als -full oder gar kein Parameter.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

006
20.05.2003, 00:34
Leviathan

Für die Lichtberechnung kann man gar nicht genug RAM haben, da ist immer noch etwas drin. Das VISing kann man durch sauberers Design (crid's Artikel und etwas Erfahrung) sehr stark Beschleunigen. CSG und BSP sind unkritisch, die brauchen selbst bei extrem komplexen maps nur ein paar Minuten.

Empfehlenswert ist sowieso, an einem Computer zu designen und Zwsichencompiles (nur CSG und BSP) zu machen, und an einem anderen den Hauptcompile zu machen.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

007
20.05.2003, 00:44
Tubgirl

Was hab ihr alle?
bei ns_fenris hat Rad 20 Stunden und 36 Minuten gedauert...
Weicheier :)

--

008
20.05.2003, 10:05
Snut

-Sir_Pepe-: geschickt gebaut

--

009
20.05.2003, 12:21
Kallewirsch

EMule & Kompilieren ?!

... wer sein Schicksal herausfordert kommt darin um ... oder wie das heißt ... =)

--

god is real - unless declared integer

010
20.05.2003, 13:21
Rapsyx

pepe, fenris sah auch schrecklich aus, kein wunder dass das so lange gedauert hat :P

--

011
20.05.2003, 14:46
Tubgirl

Hm, das liegt einfach daran dass die Map sehr sehr viel Gesamtfläche einnimmt. hat nichts damit zu tun ob man "geschickt" baut oder nicht.
Da kann man auch nichts gegen machen (Außer Chop hochstellen, und dann gibt's Augenkrebs)

--

012
20.05.2003, 16:20
[KoC]Nightwolf

Ich würde neben dem Compilen auch keine anderen Programme laufen lassen.
Nur, derComputer und du..., ganzallein :P

[KoC]Nightwolf

--

[Forensuche] [Compilefehler]
[Tutorials]
[Prefabs]
[Files]

013
21.05.2003, 19:09
SeriousToni

fast vis kann unter umständen länger dauern als fukk vis?!
Warum das??

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

014
22.05.2003, 16:06
the-middleman

Zitat:
KIIIA1 postete
So gerade ist mein schon 12 Stunden andauernder Compile ( rad bei 65% )
abgekracht als ich Quake III starten wollte!Ich bin überaus betroffen und hoffe dass das Fenster meines Zimmers aus dem ich jetzt springe hoch genung ist um mich zu killen und nicht nur zu verkrüppeln!

Desweiteren würde ich bevor ich dann tot bin gerne noch mal von euch wissen ob solche grossen Compilierzeiten bei euch auch normal sind ???

ich glaube das dümmst habt ihr alle übersehen.
o_O
Normalerweise lastet der compiler den PC zu 99% aus. Wie willst du dann noch leechen und Q3 zocken.
Spring ausm Fenster

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

015
22.05.2003, 16:29
PhoenixDragon

Zitat:
the-middleman postete
Spring ausm Fenster
... nicht nett ^^

--

apogryph

016
22.05.2003, 20:32
the-middleman

ok
Spring nicht aus dem Fenster!

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!