Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.11.2000, 20:15
Dingo

hüstl, hüstl...

naja, ich hofe ich werde nicht gleich ausgelacht, aber.....
nun...
ähem...
dummdidumm...
jah...
Also, ich habe meine erste Waffe gecodet (.cpp datei, header usw.)
Doch, nun....
ähem..
naja, ich möchte sie eigentlich ins spiel einbauen, aber wie und wohin muss ich all das Zeugs hin kompilieren????

phew, jetzt ist es draussen

--Dingo

PS: Ich habe MSVC++ 6.0, falls das hilft

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.11.2000, 20:35
Teppic

auf http://coding.thewall.de findest du ein tut namens mp14 oder so . das sollte eigentlich deien frage beantworten.

CU Teppic

--

Move In!

002
16.11.2000, 20:38
Dingo

Dieses Tut habe ich ja auch durchgearbeitet, aber, es steht schon am anfang das der Autor davon ausgeht, man wisse wie man das Zeugs kompiliert, leider :(

--

003
16.11.2000, 20:42
Teppic

hmmm.....
also ich hab mit dem coden von waffen eigentlich so angefangen, das ich die mp5 oder die glock kopiert habe und meinen vorstellungen angepasst habe.
sol lange es projektilwaffen sind, würde ich das sowieso immer so machen. nur bei irgendwelchen super- zauberstab-o-matic sachen wirds wohl kompliziert.

CU Teppic

--

Move In!

004
17.11.2000, 13:55
Thec

Ich hab mir das m14 Tut auch angeschaut. Um ehrlich zu sein ist es zu 20% s-c-h-e-i-s-s-e !!! Man muss noch lauter Dinge zusätzlich ändern, damit es endlich mal klappt.
Hast du deine .cpp der Waffe denn im Projekt mp.dsw erstellt oder in nem eigenen Projekt? Bei letzterem kopierst du deine .cpp einfach ins SDK-Verzeichnis, wo auch die anderen cpp Dateien sind, klickst im Menü auf Projekt -> Dateien hinzufügen oder sowas und wählst deine Datei dann aus.
Dann halt compilen (auch unter Projekt?¿?). C++ kopiert die neue mp.dll dann nach C:\halflife\. Da wählst du sie dann aus, kopierst sie in dein MOD-Verzeichnis und kannst damit spielen.

Thec

--

005
17.11.2000, 15:49
user3427

Zuerst solltest du einmal ein unverändertes SDK kompilieren um herauszufinden, ob bei deinen Compiler alles richtig eingestellt ist (sonst kannst du lange nach Fehlern im Code suchen, wenn der Fehler wo anders liegt.). Die Neue CPP-Datei bindest du wie beschrieben ein und suchst dann den ganzen Code nach dem Namen der alten Waffe ab und fügst ggf. das Äquvalent dazu für deine eigene Waffe ein.
PS: Wenn du noch kein lauffähiges Mod hast, guck mal in das Tutorial "Coding für Einsteiger" auf TheWall.de dort wird alles genau erklärt.

--

006
17.11.2000, 17:33
Dingo

Danke für die Tipps, nun ist meine Frage beantwortet, ich hoffe ihr gebt mir dann mal Feedback falls mein Mod irgendwann mal herauskommt.
(FALLS!!!!)

thx
Dingo

--

007
17.11.2000, 22:55
apfelkorn

unter hlpp.valveworld.com gibts glaube ich eine referenz zu einer typischen waffen-quelltextdatei

--