Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.09.2000, 00:21
morpheus8000

Hi :

da die Forumsuche ja noch nicht geht, frag ich mal was , was schon oft beantwortet wurde, aber bei mir trotzdem nicht geht ....

Ich will am anfang meiner map einen Text anzeigen lassen ....

Die map heißt space.bsp ....valve\maps\space.bsp
die txt heißt space.txt ....valve\maps\space.txt
....valve\space.txt
und in die Half-Life Pak hab ich es auch rein.

In WC hab ich unter proporties : display game title : yes
map description\title : space

(die *.txt besteht aus einer Zeile mit dem Wörtchen: Hi)

Allerdings kommt beim Start der Map nur der weise HL-Schriftzug.

Was mach ich falsch ? bitte helft mir .... :-)

morph8000

P.S. ich hoffe ich hab's genau genug beschrieben ;-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.09.2000, 03:27
RefugeE

Display Game Title <- das zeigt den Half-Life Titel, und sonst nichts...

es gibt ein game_text wo du deinen text anzeigen lassen kannst
das triggerst du z.b. mit einem simplen trigger_multiple

wenn du sowas wie beim original HL vorspann machen willst, dann kannst du sowas auch mit triggern machen.. sollte kein problem sein denke ich.

wenn du sowas wie bei "they hunger(2)" machen willst , also kamerafahrt + text, kann ich dir leider nich helfen, wüsste ich selbst gern wie's funzt :)

--

002
26.09.2000, 05:57
Term

Wenn Du in einer DM Karte erreichen willst, daß jeder Spieler beim Reinkommen in die Karte eine Meldung erhält, bist Du auf dem falschen Dampfer: wie schon gesagt, erreichst Du mit "display gametitle" nur, daß "Half-Life" eingeblendet wird. Du musst eine "game_text" entity einfügen und ihr den Namen "game_playerjoin" geben, dann erhält jeder Spieler diese Meldung wenn er auf den Server kommt. Die Meldung selber darf nicht länger als 128 Zeichen sein (sonst passiert gar nix) und einzelne Zeilen trennst Du mit "\n" (natürlich ohne Gänsefüße).

Wenn Du im Spiel an bestimmten Stellen solche Nachrichten getimed haben willst (also z.B. für einen Singleplayer-Level), musst Du sie mit einem "trigger_once" aktivieren. Wenn dadurch eine Kette von Nachrichten ausgelöst werden soll (also wie in They Hunger), musst Du das Ganze mit einem multimanager organisieren.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]