.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.06.2007, 13:46 Munkey |
hey folks, in welcher datei befindet sich im sdk source von ricochet das hauptmenü. also quasi wo der pfad der bmp liegt etc. vllt. kennt ihr ja noch seiten zum coden für hl1 wäre sehr nett wenn ihr die auch posten könntet. danke schonmal im vorraus gruß munkey -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.06.2007, 15:17 Xardas |
das hauptmenü ist leider hardcoded :/ also leider nicht veränderbar , man kann lediglich bmps austauschen usw... --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
002 09.06.2007, 17:37 Munkey |
hey [IDF] Xardas, danke für die info, aber man kann doch bei hl1 wenn man das game startet auf custom ein anders game bzw. mod auswählen. sobald man diese dann aktiviert, bekommt man ein anders hauptmenü und is ja dann in der mod drin. jetz will ich nur wissen wie und wo man das festlegt im source des sdk! danke aber schonmal für die info gruß munkey -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.06.2007, 18:54 Xardas |
Wie gesagt, die bitmaps dafür liegen nicht dem sdk bei , sondern im valve/gfx/xxx ordner ... --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
004 10.06.2007, 02:10 Pyro Phoenix |
[besserwissermodus]
€dit: --Dieser Beitrag wurde am 10.06.2007 um 02:16 von Pyro Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.06.2007, 12:18 Munkey |
danke Pyro Phoenix, und wie soll das heißen. und kann ich jetz nicht die namen ändern, also bin ich darauf angewiesen die datein soo zubennen wie sie heißen also head_controls anstatt einfach controls?? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.06.2007, 19:31 Pyro Phoenix |
Die Dateinamen müssen so bleiben wie sie sind. Dieser Beitrag wurde am 10.06.2007 um 19:33 von Pyro Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.06.2007, 21:07 Protector |
Wenn du ein Custommenü coden willst, kannst du mit OpenGL folgendes machen: Zuerst musst du überprüfen ob der Spieler im Menü ist oder nicht. Nimm dafür eine neue Variable in CHud, nennen wir sie "player_menu": Damit das Steam-Menü bei der Benutzung nicht interferiert, musst du die Menüdateien im Mod-Ordner leeren, damit das eigentliche Menü keine Buttons mehr hat. Die Hintergrundgrafik kannst du lassen, die sieht man eh nicht und ob ein HL-Hintergrund geladen und nicht gezeichnet wird oder ein Foto von Himbeereis mit Sahnesauce, ist weder Performance- noch sonstwie relevant. Am Ende von else musst du die Clip-Ebene aktivieren, damit das Steam-Menü nicht über dein Menü gezeichnet wird: Dieser Beitrag wurde am 10.06.2007 um 21:10 von Protector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 11.06.2007, 09:15 Munkey |
wow protector, das muss ich dann jetzt mal testen. hoffe das klappt bzw. ich mach das auch richtig..aber danke schonmal für die info!!!aber du schreibst am ende steam....ich habe aber die normale hl1 version also die es damals auf cd zukaufen gab. geht das dann damit auch...müsste ja.. btw. arbeitest du an der mod "half-life town"??? die sieht ja echt mal übel aus!!! also nicht falsch verstehn....also hammer hard!! --Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 um 09:29 von Munkey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 11.06.2007, 11:57 Protector |
Ich habe einen kleinen Fehler bemerkt. In V_CalcNormalRefdef muss Ich weiß nicht, ob bei Won CHud::Think() aufgerufen wird, wenn man im Menü ist. Möglich ist es, falls nicht, musst du eine andere Funktion finden, die immer jedes Frame läuft. Die client.dll ist auf jeden Fall auch im Won-Menü aktiv. Und ja, ich habe HL: Town ins Leben gerufen und bin da quasi Arsch für Alles. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 13.06.2007, 14:43 Protector |
So, da ich für HL: Town eh ein Custom-Menü machen wollte, habe ich das jetzt einfach mal in Angriff genommen. So sieht mein Steam-Menü jetzt aus: http://hltown.de/userftp/protector/random_hlt/custommenu.png Ich habe mich übrigens oben vertan. V_CalcNormalRefdef läuft jedes Frame, da setze ich player_menu auf true. HUD_Redraw läuft nur wenn man nicht im Menü ist, aber auch jedes Frame und nach V_CalcNormalRefdef. Da setze ich den Wert auf false. HUD_Frame ist eine Funktion, die immer rennt und zwar als erste im Frame. Sie läuft auch wenn man das Spiel gestartet hat und ganz zu Beginn im Menü ist. In dieser Funktion frage ich den Wert ab und rendere dann mein eigenes Menü. -- |
|
Profil || Suche |