Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.11.2000, 17:11
PIII 800 mhz

Könnte mir einer tips für mein singel-player mod geben ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.11.2000, 17:18
CrYoDeaD

PIII 800 mhz@ Hier im Forum stellst du soviele Fragen! Glaubst du wirklich, dass du schon genug Wissen hast um ein Single-player Mod auf die Beine zu stellen! Aber ich will dich auf keinen Fall hindern!

1. Wie wäre es mit einem Sniper Mod! Du bekommst Einsätze von deiner Leitstelle....blablabla!

2. Ich habe schon in einem Topic, meine Ideen preisgegeben!Schau da nach!

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

002
24.11.2000, 17:57
Kriz

Laß ihn doch, er ist doch schon 12 und weiß alles über HL Coding...

PS: Das war ironisch gemeint!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
24.11.2000, 18:25
The_Overmind

Oh doch schon so alt ?!?
Und ich dachte er wäre so'n kleiner Altbert Einstein im HL Coding, der einfach mal die Stimme der Normalsterblichen vernehmen wollte *und sich gleichzeitig an deren minderwertigen Ideen bereichern*.

--

004
24.11.2000, 18:45
erazor

1) nur wer fragt bekommt antworten... und ist es so schlecht wenn man viel fragt??

2) @cryodead: tips ist nicht gleich ideen... vielleicht wollte nur hilfe, wie man sowas richtig anfängt oder etwas in der art

3)@pIII 800: bitte stell nicht solche allgemeinen fragen... wenn du so fragst wirstdu nie eine vernünftige antwort bekommen

-schluss mit weisheiten für heute-

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

005
24.11.2000, 20:30

Ich geb dir den besten Tipp....

Ich würde TheWall nicht nutzen....

die Leute sind hier einfach zu genial..

--

006
24.11.2000, 22:10
BloodyHarry

Ich würd eher sagen die Leudde benehmen sich hier scheisse Newbies gegenüber! Ich finde es einfach scheisse wen man Newbies die (in diesem Fall wirklich) unsere Hilfe brauchen, zusammen geschissen werden wenn sie ein simple Frage haben. Einer von euch hät ja mal was konstrucktives sagen können, aber NEIN ihr müsst gleich euern undfletigen Mist dazu abgeben.
Ausserdem kommt es nich aufs alter an einige Leute wie ihr seid doch schon ganz schön alt (wie alt weiss ich nich genau) und trotzdem kommt dann so ein Mist dabei raus wenn ihr was postet??? Das ist erbärmlich!

@PIII .....
Fang einfach mit dem Leveldesigne an. Dann ergibt sich später etwas. Daraus fummelst du dann 'ne story zurecht und codest ein paar schicke sachen rein!

--

--< BloodyHarry >--

007
24.11.2000, 22:46
Phantom

-kein kommentar-

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

008
24.11.2000, 23:34
Feretty

Ich will jetzt mal allgemein was zu pIII 800 mhz sagen : Also, er ist noch jung ( ja damals, als ich so jung war...... * träum* ) und muss noch viel lernen. Und er hat weiss Gott genügend Fehler gemacht ( z.B. diese sinnlosen Posts ) . Aber ich finde es nicht so toll in so zu "verarschen"

Cya

--

009
25.11.2000, 00:05
PIII 800 mhz

hehe jo :)druch her mitn tips hehe

--

010
25.11.2000, 01:46
CrYoDeaD

Also, klarstellung: Ich wollte keines fals den p3 800 verarschen oder was auch immer! ich habe nur vernüftig gefragt ob er schon wirklich reif sei für so ein vorhaben! Fals es so rübergekommen ist, als wollte ich einen Newbie verarschen, dann muss ich sagen dass ich mich falsch ausgedrückt habe!

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

011
25.11.2000, 01:56

(none)

--

012
25.11.2000, 08:51
Kriz

Guten Morgähn...

Hier verarscht keiner niemanden! Ich selber habe mir das SDK noch nie anschauen (können), da jedesmal der Download unterbrochen worden war. Aber wenn das ominöse SKD nur aus einfachen Funktionen und ein paar Variabeln besteht sowie hier und da mal eine Instanz erzeugen, dann weiß ich persönlich nicht, warum sich die Leute hier so einen Bär um C++ machen...

So und ich muß jetzt bei andere Baustelle Festplatte von de 386 in die ALDI-Computer umpflanze, da Kollega nix können Hardwaretechnik...

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

013
25.11.2000, 12:35
Damocles

Also:
@Allgemeinheit: Diese Sache mit Husch... hat euch ja ganz schön mitgenommen. Sobald mal einer was fragt, und sei er jung oder ein Newbie, wird immer derart über ihn abgelästert, dass es nicht mehr feierlich ist! Ich weiss, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen, ich habe selbst den mit dem Harry Potter Mod zur Sau gemacht, aber ich habe meinen Fehler eingesehen und mich bei ihm entschuldigt. PIII stellt viele Fragen, das bestreitet niemand, aber ist es wirklich nötig ihn deshalb nur zu verarschen oder zu beschimpfen?? Ein öffentliches Forum ist ja wohl zum Gedankeaustausch da, oder sieht das jemand anders??!!

@PIII: Könntest du die Frage präzisieren? Meinst du ein echtes Mod (TH oder CE-like) oder meinst du nur einen Mappack wie Darkstar oder Gut Reaction?
Ich muss ehrlcih sagen, ein echtes Mod trau ich dir nicht zu, da solltest du modeln und coden können, beim Pack schauts aber anders aus.
Also geh mal zu Ten Four und schau dir da mal ein paar Level an.
Schreib dann bitte noch mal was du genau meinst. Eines noch: "Learning by doing!"

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

014
25.11.2000, 12:52
m.a.b.b.b

Ich denke mal PIII sollte vielleicht erstmal mit einer Singleplayerepisode über 2 oder 3 Level anfangen statt einen richtigen Mod zu machen. Keine neuen Models, keine neuen Texturen, keinen neuen Code.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

015
25.11.2000, 13:58
PIII 800 mhz

will auch nur ein mappack mach weil ich kann net coden um zb. meine waffen in den mod einzubauen

--

016
25.11.2000, 14:42
The_Tick

@PIII 8000: Schon anfangs mehrere Waffen, nicht wie bei valves sp... Ich find das so dumm, dass man da 10km mit brecheisen rumlaufen muss...
Mach was mit regen oder spacig oder so... outdoor find ich auch immer cool...
Ansonsten: gib nich auf und frage was das zeug hält...

>Fang einfach mit dem Leveldesigne an. Dann ergibt sich später etwas. Daraus fummelst du dann 'ne story zurecht und codest ein paar schicke sachen rein!<
Dazu hab ich ne frage: Kann man zuerst mappen und dann coden? Ich peil das nicht so ganz, aber bastelt man dann nicht noch eine fgd, wenn man coded. dann müsste man ja in der map wieder alles umschmeißen...

Also Frage: Was verändert man beim coden...
Diese frage ist jetzt halt echt voll ALDIPCKÄUFER massig, der nicht weiß wo man den PC einschaltet, aber ich kann mir unter "coden" einfach nix vorstellen...
cya in hell
The_Tick

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

017
25.11.2000, 18:11
Damocles

@Zecke *g*: Also mal ein Beispiel:
- U.S.S. Darkstar: nicht gecodet
- Counter-Strike: gecodet
- Gut Reaction: nicht gecodet
- Firearms: gecodet

"Coden" ist die Tätigkeit, die man ausführt wenn man HL verändert! Wenn man irgendwas im Code ändert codet man (logisch *g*). Wenn dus nicht verstanden hast, dann schreib noch was.

@PIII: Also, überleg dir mal ne Story. Notfalls klau dir eine von anderen Maps, aber du solltest erst mal die ungefähre Richtung wissen. Dann zeichnest du dir ein Story-Board oder du mappst "frei Hand". Dann beginnst du evtl. erst mal ohne Monster und am Ende bist du fertig.
Wollte eigentlich nen längeren Text schreiben, aber muss jetzt essengehen *g*.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

018
26.11.2000, 22:52
BloodyHarry

Ich redete eingentlich von einem Mappack also du baust einfach paar Level und so und dann noch ne schicke Story. Da kommen immer voll die guten sachen bei raus (ich sage nur: spontanität *g*). Zumindest ist das so bei mir!

--

--< BloodyHarry >--

019
26.11.2000, 23:18
Dr.Schlauf

na geht doch !
"es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten" !!

--

CodingCentral
und DER fanclub: LightSlateGray

-----------
Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat.
-----------

020
27.11.2000, 14:17
Damocles

@Bloody Harry: Hast du wohl schon nen SP-Mappack gemacht??

--

Damocles

021
27.11.2000, 15:18
PIII 800 mhz

Nö das dauert noch n`ä weile vielleicht kapiers ich in der zeit noch zu schaffen waffen in mein mod einzufügen wenn ich die ganze zeit auch ma a weng anfang den hud zu ändern

--

022
27.11.2000, 15:30
Thec

@ Bloody Harry
> Ausserdem kommt es nich aufs alter an einige Leute wie ihr seid doch schon
> ganz schön alt (wie alt weiss ich nich genau) und trotzdem kommt dann so
> ein Mist dabei raus wenn ihr was postet??? Das ist erbärmlich!

Das hatten wir mal im Coding-Forum....nur so zur Info...

--

023
27.11.2000, 15:36
caedes

Mach erstmal neue maps und neue texturen. das ist das einfachste. um den Rest kannst du dich später kümmern, wenn du das dann willst.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

024
27.11.2000, 15:43
PIII 800 mhz

jo mach ich das hud werde ich auf alle fälle ändern kanns nich mehr in HL still sehn

--