Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.03.2001, 00:22
LePrau

Hab mir grade die Infos zu den Zoner-Tools genauer durchgelesen und was sehr interessantes gefunden:

hlrad.exe mapname [c=#007FFF]-sparse[/c]

Dazu steht geschrieben:

Zitat:

Enable low memory vismatrix algorithm
The original vismatrix algorithm was limited to 65535 patches due to its design. Its memory usage also grew exponentially with the number of patches (patches * patches / 16 bytes). This option enables a compressed vismatrix, which at the cost of extra CPU time, breaks the 65535 limit, and also uses about 10% of the memory the vismatrix would.

Also auf deutsch etwa:

Speichersparende Berechnung für die vismatrix aktivieren.
Die ursprüngliche Berechnung ... begrenzt auf ... Speicherbedarf steigt exponentiell ... Diese Option (sparse) erlaubt eine komprimierte vismatrix, was in mehr Prozessorlast resultiert. Dadurch wird die Begrenzung aufgehoben und außerdem wird nur etwa ein Zehntel des sonst benötigten Speichers gebraucht.

Vor allem für schnellere Rechner (so P3 oder Athlon >600 Mhz) könnte das eine interessante Alternative sein. Getestet hab ichs noch nicht, aber ihr könnt dann ja Ergebnisse posten. Ich weiß auch nicht, ob die erhöhte Prozessorlast sich nur auf den Kompiliervorgang bezieht oder sich auch beim spielen bemerkbar mach, aber ich denke nur beim kompilieren.

So, denn noch viel Spass....

--

voice - Ruhe in Frieden

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.03.2001, 13:52
Destillator

deute ich das richtig, dass man damit also monstermaps mit mehr als 65535 Patches bauen kann, also der MAX_PATCHES error damit umgangen werden kann?

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

002
29.03.2001, 23:53
julius

wie kriege ich das überhaupt hin, dass hlrad das macht?

--

julius

003
30.03.2001, 00:56
LePrau

Da trägst du einfach folgendes ein:

(also auf jeden Fall im unteren Kasten an der Stelle wo HLRAD aufgerufen wird)

@Destillator: Ich vermute, man kann damit das MAX_PATCHES-Problem tatsächlich umgehen, aber ausprobiert hab ichs noch nicht.

--

voice - Ruhe in Frieden