Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2002, 13:12
hambam

Hallo,

ich würd gern für eine DM-Map folgende Geschichte bauen.
Umgebung Labor, Kernkraftwerk oder ähnliches.
Innerhalb kann ein Schalter aktiviert werden, der z.b. beim Gaskessel ein langsames Ansteigen der Temperatur zur Folge hat. Wird nicht rechtzeitig ein anderer Schalter gedrückt, dann gibts nach einer festen Zeit eine Gasentladung, die alle im Umkreis umnietet. Danach baut sich der Druck wieder erneut auf, ... sooft, bis eben der zweite Schalter (Druckventil öffnen) gedrückt wird.
Ein erneutes Drücken des 1. Schalters setzt die Choose wieder erneut in Gang.

Ich hab das Problem, dass bereits einmal ausgelöste Timer nicht mehr gestoppt werden können. Und das ganze muss eben beliebig oft machbar sein.

Irgendwelche Ideen wie ich das lösen könnte?

--

Grün ist, wer grünes tut!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2002, 15:52
doener

Was hast du denn schon alles angestellt, bzw. was hast du alles eingebaut ?

--

002
20.03.2002, 16:29
hambam

Also...
der erste Schalter: func_button mit target auf ein trigger_relay.
Problem 1, weiß nicht, wie ichs einstellen soll, dass er erst dann wieder betätigt werden kann, wenn Schalter 2 gedrückt wurde und nicht durch ein resetdelay.
Das Trigger_relay triggert den Multimanager mit Trigger_State = On.
Der Multimanager löst dann nach 60 sekunden mehrere env_explosions aus, die eben alle in der Nähe umnieten.
Später soll der Manager dann noch mehrere env_render triggern, die das Anschwellen des Druckkessels simulieren sollen (soweit bin ich noch nicht).
Schalter 2 soll dann das ganze noch vor Auslösen wieder beenden.
Also, dachte ich, triggert er erstmal ein trigger_relay, dass wiederum den multimanager m it Trigger_state=off triggert.
Ja und wie ich das ganze auf Dauerwiederholen setze, weiß ich auch noch nicht.
Any Idea?

--

003
20.03.2002, 19:34
Richman
Moderator

Ja, ich hab ne andere Idee.
Mach als Timer einen func_train der langsam von einem path_corner zum nächsten fährt. Kommt er an, wird die Explosion ausgelöst und der func_train wird wieder zum ersten path_corner zurück teleportiert.
Falls nun jemand das Ventil öffnet, wird der func_train getriggert und er hält an, wie es ja üblich ist.
Zwar weiss ich nicht, wie man es machen könnte, dass das ganze wieder von vorne anfängt, aber sicher ist, dass wenn jemand das Ventil wieder schliesst, dass dann der Timer weiter läuft!

[edit]
Für die animation des Druckkessels kannst du ja mehrere path_corners machen, nur der letzte triggert das Finale.
[/edit]

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2002 um 19:36 von Richman bearbeitet.
004
21.03.2002, 07:04
hambam

Keine schlechte Idee.
Hmm, das mit dem teleportieren muss nichteinmal sein, er könnte ja vob vorneherein im kreis fahren, dann kann er immer weiterfahren und triggert eben
immer kurz bevor er den Start wieder erreicht.
Wenn jemand das Ventil öffnet, müsste der Train wieder an den Start zurück. Weiß auch nicht, obs geht und wie.
In irgendweiner Map konnte man auf Bilder schießen und man wurde daraufhin entsprechend teleportiert. Ginge sowas auch nicht mit einem selber, sondern mit Gegenständen z.B. so ein süßer kleiner func-train?

--