Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.12.2005, 19:07
Michael Z

Hi,
ich hab für mein nächstes Projekt (surfmap) ein paar gedanken gemacht. Unter anderem soll sie mehrere Schwierigkeitsgarde besitzen die man je nach dem einstellen kann (funk_wall_toggle) aber das ist eher unwichtig. Man soll dies mit Buttons steuern können. Dann sollen die Teile 5 min lang aktiv sein. Diese 5 minuten würde ich gerne grafisch darstellen lassen. Im grunde wie ein kreedztimer (der orginale hab ich hier auf platte) der per Trigger von 5min auf 0sec runterzählt und sich dann für das nächste mal resettet.
Das mit dem runterzählen sollte kein Problem darstellen, das resetten doch schon eher. Wie resette ich den Timer so das er für den nächsten Trigger wieder einsatzbereit ist?

Ich muss gestehen das ich mich in die Funktionen des Timers noch nicht ganz eingearbeitet habe, da ich ihn hier als Prefab rumfahren habe.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.12.2005, 22:33
Red Storm

kommt ganz darauf an welcher mod das ist - da die ihre maps unterschiedlich restarten

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

002
15.12.2005, 05:25
Michael Z

Ist für Counterstrike. Es besteht aber kein rundenrestart. (In der Multiplayer Version sowie in der Normalen Versioon)
Es ist wie schon erwähnt eine Surfmap. Es wird nur ein Team gespielt, dessen Team muss ein rundkurs bewältigen. Sollten sie irgendwie vom kurs abkommen wird man wieder zum start befördert. Dafür sorgen atm 12 Teleporter dafür.

--

003
15.12.2005, 11:32
Richman
Moderator

Ich hab keine Ahnung, wie du den Timer realisiert hast, also kann ich dir auch nicht sagen, wie du den wieder zurücksetzen sollst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
15.12.2005, 12:22
Michael Z

ich habe den orginalen Kreedztimer. Er besteht aus sage und schreibe 23* Point entities und um die 40 Bush Entities.
Ich habs jetzt den Timer einfacher Realisiert. Da ich nur eine 5min auf 0sec zählung brauche habe ich es nicht mir trains gelöst sondern mit ablaufenden zahlenkombinationen. Für die Sekunden 10 Sekunden und die 5 min. func_wall_toggle

Damit sollte es locker möglich sein ihn wieder auf die Startposition laufen zu lassen. Wir alles mit multi_managern gelöst.

In so fern da ich das weiß wie das geht sollte das Thema als erledigt angesehen werden.

--

005
15.12.2005, 12:35
Richman
Moderator

Du könntest alternativ auch ein func_door resp. func_train als Zeitbalken bauen, der irgendwo oder gleich an mehreren Orten gleichzeit gesehen werden kann. So, denke ich, sparst du viele Entities.

--

006
15.12.2005, 15:13
Michael Z

Danke für den Tip. Die Lösung erinnert mich sehr stark an dustbowl(oder wie die Map auch genau genannt wird) von TFC :)
Doch wie kann man berechnen das der Train genau 5 min fährt?

--

007
15.12.2005, 17:15
Richman
Moderator

Du weisst, dass der train mit einer bestimmten Geschwindigkeit in Units/sec fährt. Wenn der Zug also mit einer Geschwindigkeit von 2 Units/sec eine Distanz von 256 Units abfahren muss, braucht er dafür 128 Sekunden, also rund 2 Minuten. Der Rest erklärt sich von selbst.

--

008
15.12.2005, 18:35
Michael Z

das sekunden hab ich vergessen. Hab das mit Frames in Verbindung gebracht. abermals danke für die Info

--