Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.04.2003, 15:16
SeriousToni

Toll!! Mein Level ist sozusagen "eine tickende Zeitbombe".
Wenn man es ungefähr 2 Minuten lang spielt, kommt eine Fehlermeldung:
"SZ-GetSpace: overflow without FSB_ALLOWOVERFLOW set on Server Datagram"
Nach dieser Windows-Error-Meldung durch HL verursacht) "wird das Programm HL-Launcher (also Half-Life) geschlossen"
Ich konnte im Compile-Errors-Artikel nichts finden und in der Forensuche, gab es 2 Threads dazu, die sich damit befassten, dass dieser Fehler durch ein Netzwerkspiel (oder so) auftreten würde. Also auch hier fand ich nichts.
Es ist ein ganz normales HL-SP-Level (noch ohne Gegner), dass nur aus ner Menge Brushes und ein paar Brush-based-Entities besteht. Ich würde nicht sagen, dass sie sehr groß ist - naja... mittelgroß :). Ich habe keine Wände durchgezogen, sondern 128x128 große Brushes aneinandergereiht verwendet.

Ich brauche dringend Hilfe - ich stehe sehr unter Zeitdruck!

Danke schon im Vorraus für alle Helfenden (vielleicht melden sich ja auch andere Betroffene noch?)

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.04.2003, 17:12
XiaoMa

Zitat:
Prefect sagte: Der Fehler kommt normalerweise wenn einer der internet Datenpuffer von Half-Life überläuft.....irgendein einzelnes STRING-Feld in einer Entity ist zu lang.
schon überprüft?

--

002
19.04.2003, 20:17
K-Putt

Irgend eine Eigenschaft eines deiner Entities, z.b. der Name eines Buttons, ist zu lange. Also die Buttons nicht nach dem Prinzip "Buttonlinksobenrechtsnebendemlicht" sonder "Button1a1" z.b. benennen -> hauptsache keine leerzeichen oder romane ;)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

003
19.04.2003, 20:21
SeriousToni

??
Sorry, wenn ich mich da jetz nich so auskenne - aber man kann ja nicht alles wissen.
Was ist, wenn 'der Internet-Datenpuffer von HL überläuft' ?
Und was ist ein STRING Feld eines Entities?

Wenn du das begriffen hast, müsstest du es mir ja erklären können :)

--

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

004
19.04.2003, 21:10
XiaoMa

Upsi *schäm* tut mir leid das ich das vorrausgesetzt hab

--

005
19.04.2003, 21:39
SeriousToni

Super XiaoMa :)

Jo K-Putt - ich probiers heut nochmal und sag euch dann morgen ob's geklappt hat!

DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE

--

006
23.04.2003, 17:22
SeriousToni

So, hier bin ich! Ich hab alle Entities (brush und point - entities) in der Entity-Liste durchgeguckt, d.h. deren Namen.
Es gibt in diesem Level nun kein Entity mehr dass aus mehr als 8 Buchstaben besteht.
Normal müsste jetzt doch das Level laufen, oder nicht?
Die längsten namen, die ich verwendete waren zB: "buro_dr1" oder "tor_lgt1"

Bist du dir sicher, dass es daran liegt?
Wenn es daran liegen würde, wesshalb kommt dann der Fehler erst, nachdem man sich 2 bis 3 Minuten im Level befindet - das ist aber auch ne komische Sache, so was hatte ich noch nicht...
Muss ich bei den Namen vielleicht noch irgent etwas beachten?
Kennt jemand ne andere Lösung? Bitte - es ist sehr wichtig und ich stehe unter Zeitdruck - wer IRGENTETWAS dazu sagen kann, bitte posten!
Gibt es weitere Vorschläge? Soll ich jemanden das Level mal senden?
Gibt es ebenfalls Betroffene? Ich wäre für jeden post dankbar!

ciao!!!!!!!!!

--

007
24.04.2003, 22:02
SeriousToni

YEAH!!
Ich hab's gefunden!!!!!!!!!!
Da hätte ich die Entity-Listen so oft hoch und runter wühlen können, wie ich wollte!
Es lag an einem Multimanager, nicht an einem Namen oder target.
So weit ich weis, (oder ich mir denken kann) lag es daran, dass der Multimanager sich immer regelmäßig wiederholen sollte, und dabei habe ich ausversehen den Multimanager (sein Name) und den Sound (der sich regelmäßig wiederholen sollte) 2x getriggert hatte:

Kalker1 18
Kalk1 2
Kalker1#1 18
Kalk1 2

Das lag warscheinlich daran. (Kalker war der MM und Kalk war der sound)
Yo! Denn ma danke, an alle die mir geholfen haben und sich hier ma reingelesen haben.
THANXXX

Wenn ihr nochwas zu sagen habt.... bitte!
Oder glaubt ihr, es lag nicht daran?
Jedenfalls hab ich den Multimanager, den sound und ein sprite gelöscht und da gings.

Aber gut nun! THANXXXXXXXXXXXXX und cu!

--

008
25.04.2003, 02:12
Smeagol

ja klar ... nach einer minute war der multimanager halt soooooooooooo oft angesprochen, dass er hl gefreckt hat ;)

--

009
04.05.2003, 19:02
SeriousToni

genau ^^

--