Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.09.2004, 14:06
Kriz

Tag Mädels,

ich denke doch mal, daß viele Leute hier HL-Stuff auf der Platte rumgammeln haben (Texturen [WADs], Skys, Sounds, Modells, Sprites, Skripte, Tools usw.), die sie selber keinem Zweck zuführen können, aber wo es auch kein Beinbruch ist, das Zeug öffentlich zu Allgemeinzwecken zur Verfügung zu stellen. Dabei sehe ich keinen Konkurrenten zur Downloadsektion, wo nur Stuff Dritter drin ist, sondern eine Sektion für die Dinge unserer ThW-Members.

So eine ThW FreeStuff Sektion wäre doch eine feine Sache für solches Zeugs, schön aufgeteilt in die verschiedenen Subsektionen (siehe Auflistung oben) und einer Userlizenz, die zwar Manipulation verbietet, aber bei Credits den unumschränkten Einsatz in eigenen Ideen, Maps oder gar MODs erlaubt.

Außerdem könnten die Leute dann ab und an - wenn sie Langewiele haben - wieder eine Beitragsleistung mehr hinzufügen und so wächst die FreeStuff Sektion fröhlich an...

Was meint ihr dazu?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2004, 15:22
gc_Alpha

Ich denke das ist eine gute idee aber dabei würde ich vorschlagen das nur sachen reingestellt werden ohne irgendwelche nach fragen oder kommentare.
Es kann ja wo anders nach gefragt werden und die sachen stehen ja als angebot da. Nicht zur diskussion.

Gut währe dann irgendwie übersicht zu schaffen, z.b. häufiger aktualisierter erster eintrag.

Also vorschlag würde ich nur sagen das einer der viel hat was er nicht braucht einfach mal so einen thread aufmacht, dann schliessen sich da bestimtm bald mehr an.

Ach ja und regeln nicht vergessen. Also das jeder dazu schreibt inwie weit das material freigegeben ist und inwieweit erwähung, dank etc erwünscht ist.

[Edit]mit den Kategorien weiss ich nicht so ganz aber gute texturen auf 512² oder mehr können ja auch nicht nur für hl² sondern auch für andere neue spiele genommen werden. Hängt halt immer von der qualität ab.
Obwohl es eigentlich auf jedenfall gut ist zumindest unter hl2(=neues) und hl (=altes) zu unterscheiden.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2004 um 15:36 von gc_Alpha bearbeitet.
002
02.09.2004, 15:27
speziFanta

Coole Idee,

doch würde ich ein Votesystem hinzufügen, mit dem die hinzugefügten Datein von Usern bewertet werden können, damit qualitätives schlechtes Zeug wieder verschwindet. Evtl. könnte man ein Limit von drei Monaten setzen und danach übernimmt das Bewertungssystem erst die Entscheidung, ob die Datei bleiben, oder gelöscht werden sollen.

Nächste Frage, die man sich stellen sollte: lohnt sich das noch für HL 1?

OK, Half-Life & Co werden sicherlich nicht nach dem Release von HL² spurlos von der Bildfläche verschwinden, aber ich würde dann zumindest gleich Kategorien für HL und HL2 anlegen.

Ansonsten ne gute Idee! *thumbsup*

Eidt:
Hab den Post erst gerade gesehen...

Zitat:
Ach ja und regeln nicht vergessen. Also das jeder dazu schreibt inwie weit das material freigegeben ist und inwieweit erwähung, dank etc erwünscht ist.
Ne, das würde ich anders machen. Jeder der sein Zeug hier vertreiben will verzichtet auf Credits, aber die, die es nutzen bedanken sich bei TheWall ;)

Btw. finde ich es sowieso lächerlich selber zu sagen, dass man Credits, Dank, etc. dafür haben will. Soetwas sollte selbstverständlich sein.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2004 um 15:33 von t.s|Fanta bearbeitet.
003
02.09.2004, 15:35
Kriz

Hm, ein Bewertungssystem ist unnötig, da ich denke daß man einfach nur as-it-is sein Zeug dort reinstellt. Wem's nicht gefällt, der guckt halt woanders hin (natürlich totaler Schrott, der nicht funktioniert sollte weg, klaro). Einen Thread dafür zu nehmen wäre nur für den Anfang gut, später sollte ein OrganizerSystem das übernehmen (was simples, selbstgestricktes eben), sonst kommt man ins Chaos.

Es wäre nicht schlecht, wenn so ein Organizer einfach nur nen Titel, ne Beschreibung, einen Thumb, den Typ, den Urheber (+Email) und den Link für den Download bietet. Das ganze mit den üblichen Sortierungen usw...

--

004
02.09.2004, 16:38
WareWolf

Ich finde die Idee einfach gut.
Den Organizer müsste aber jemand pflegen, der das Zeugs annimmt und uppt. Da sehe ich hier eher das Problem. Siehe Tuts, Links etc. da gibt es seit Urzeiten tote Links. Hier ist halt alles auf das Forum focussiert..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
02.09.2004, 17:45
Kriz

Naja, wenn uns die Masse nicht überschwemmt mit FreeStuff dann würde auch ein direkter DL vom ThW-Server ausreichen. Wäre ich sowieso dafür, daß alles zentralisiert wird (damals bei CAWS habe ich auch versucht alles bereitzustellen, weil das eben sicherer ist). Ansonsten bedarf es tatsächlich einer starken Kraft, die regelmäßig externe Links zum Stuff kontrolliert. Mir schwebt da zwar ein Cronjob vor, der regelmäßig alle Links anpackt, den HTTP-Verkehr parst und auf Fehlerresponses prüft. Dann wäre ein Autocheck-System auch geschafft (huuuuuuuuuuust) :)

Wieso sagt die Almkuh nix :-?

--

006
02.09.2004, 23:41
Riesenzwerg

Ich würde mich mit meinem Server auch anbieten. Pflegen könnte ich das auch.

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

007
02.09.2004, 23:52
Tubgirl

Omg er hat Webspace. Lobpreiset ihn. Wenn dpz0r was derartiges einführt, dann eh erst zusammen mit dem THW-Relaunch zum HL2-Release. Aber weil Gabe, Valve und Steam sucken passiert das eh nie blah blah blah etc

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2004 um 23:54 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
008
03.09.2004, 03:16
Infi

ausnahmsweise muss ich pepe mal recht geben :D

--

009
03.09.2004, 12:10
Riesenzwerg

Okay das könnte stimmen :)

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.