Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.07.2002, 23:48
Damocles

Ich fände es ganz praktisch, wenn sich das Icon eines Threads, in dem man geantwortet hat, rot oso färbt, also verändert. Damit hätte man noch mehr Übersicht.
Ist das technisch möglich?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2002, 00:03
FuPs0r

meinste nur bei eigenen antworten? da könnste suchen!
meinste bei allen? da wirds doch eh grün!

?!?! ;)

FuPs0r

--

002
01.08.2002, 00:10
Megge

ich versteh was du meinst:
jeder thread, an dem du dich beteiligt hast, wird rötlich geförbt (das icon) wenn was neues dabei ist. eigentlich gut, aber ich hab alle threads auch so im kopf..

--

003
01.08.2002, 00:33
Tubgirl

Da müsste man sicher einen passenden Hack zusammenwursten und afiak ist das einzige, was bei thewall.de nicht dem 0815-thwboard gleicht, ein aufgemotzes Security-System...
Wenn ihr jetzt Hacks einbauen wollt: Ich hätte auch ein paar Vorschläge ;)

@ Vorschlag: Fände ich nur mäßig sinnvoll...gibs denn schon rote Smily-Grafiken? Ich denke doch *geradekeinthwboardzumnachguggendahab*

--

004
01.08.2002, 20:30
Morpheus

@topic
so eine markierungsfunction ist natürlich möglich, es bleibt halt nur wie gestaltet man sie damit sie möglichst wenig wenig performance kostet.

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

005
02.08.2002, 00:36
Megge

zuerst bei lastreplys schauen, ob sich was geändert hat, falls ja, dann weiter schauen ob es einen post gibt, der denselben threadid hat, falls ja, zusätzlich noch zum image pfad $pfad = $pfad."_red"; dazuhängen. ist wohl nicht das gelbe vom ei, aber wers braucht ;)

--

006
02.08.2002, 09:10
WareWolf

so was ähnliches gab es doch schon mal hier im Forum. "Threads an denen Sie sich die letzten 2 Wochen beteiligt haben" oder so ähnlich. War ganz praktisch, k.A. warum das rausgeflogen ist :(

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
02.08.2002, 15:16
Morpheus

megge, deine methode ergibt einen weiteren MySQL-Query.
Und ehrlich gesagt ist mir das schon zuviel, für solch recht unwichtige sache.

ich denke aber sowas ähnliches lässt unter einer function "mark threads" zusammenfassen.

so lassen sich auch andere Threads, wo man nicht gepostet hat markieren.
unter dem antwortformular kann man dann standard (grüße zu JC/mani)mässig einschalten.

die functionsweise wäre dann folgende :

markedthreads wäre eine weitere spalte wo eben die threadid des zu markierenden threads enthalten ist. beim ausgeben in der Thread überschrift wird dann einfach überprüft ob die nummer im feld enthalten ist. wenn ja -> mark wenn nicht ... öhm dann nicht =)

--

MFG Morpheus

008
02.08.2002, 15:19
CN

naja eigentlich gibs ja sowas ähnliches schon
undzwar die checkbox neben der "Aktivieren Sie dieses Kästchen, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden." steht ;)
allerdings würd ich das ding nicht bei einem thread wie "postet funpics" aktivieren :P

--

009
02.08.2002, 16:08
Megge

morph, ich versteh jetzt nicht, wie du das genau meinst, aber so kann man das (auch) machen:

wie du gesagt hast, neben dem edit/post feld noch ein weiterer kontroll kasten:
[ ] mark thread
wenn das angekreuzt ist, wird einfach der titel des threads rot angemalt

hast du das auch so gemeint ? oder meintest du das symbol dann rot anmalen ?

--

010
02.08.2002, 17:19
Morpheus

Zitat:

wie du gesagt hast, neben dem edit/post feld noch ein weiterer kontroll kasten:
[ ] mark thread
wenn das angekreuzt ist, wird einfach der titel des threads rot angemalt

richtig!
Zitat:

[...]oder meintest du das symbol dann rot anmalen ?

nein, nicht das symbol wird rot sondern die Schrift wird bold oder farbig. je nach wahl (!?) muss man sich halt überlegen

--

MFG Morpheus

011
02.08.2002, 18:45
TheTinySteini

Morpheus: Um ne weitere Query kommste nicht drumrum. Du kannst es nicht in der Thread-Table speichern, weil's dann für alle gilt. Du musst es also mit dem Post mitspeichern. Aber dann hast du das Problem, dass in der board.php die Posts nicht eingelesen werden...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

012
02.08.2002, 19:40
dp
Administrator

man könnte es in einem table userid|threadid speichern und diesen left-joinen im hauptquery von board.php - allerdings ergibt das noch ein paar andere queries mehr in reply und newtopic ..

--

013
02.08.2002, 22:36
Morpheus

TTS, der zusätzliche query käme nur in der newtopic.php und in der relply.php und evtl in der postops.php vor. worums mir aber ging war ein query in der index.php oder board.php oder showpost.php, da diese am meisten frequentiert sind, und dort wäre dann kein query mehr nötig (wenn man meine obenbeschriebene mark-methode nimmt)

--

MFG Morpheus

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2002 um 22:38 von [OSF]Morpheus bearbeitet.