.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.07.2002, 17:50 Ferdi |
(betrifft VB.NET) folgendes Problem nervt mich seit geraumer Zeit..(um genau zu sein seit einer halben stunde): Es geht darum dass aus einem Thread, der für die ankommenden Daten (Winsock) zuständig ist, jeweils eine Funktion aufgerufen wird welche diese parsed. Meine Frage: Wie kann ich die parseMessage-Funktion so aufrufen, dass sie nicht im (aufrufenden) Recv-Thread sondern im entsprechenden Haupt-Thread des Fensters ausgeführt wird? wäre dankbar um jede antwort, da ich im moment total auf dem schlauch steh... code braucht es um dieses problem zu erörtern denke ich mal keinen --Dieser Beitrag wurde am 27.07.2002 um 17:55 von Ferdi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.07.2002, 13:55 TheTinySteini |
Ich hab in VB nie mit Threads gearbeitet, ähm, sind da globale Variablen in jedem Thread verfügbar? Weil wenn ja, dann könntest du doch auf Basis von globalen Variablen eine Art Messaging-System aufbauen. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 28.07.2002, 14:08 Ferdi |
nunja...sowas in der art hab ich mir auch schon überlegt aber vorerst mal nicht weiter verfolgt weil es für diesen zweck zu viel aufwand wäre...nicht das es _so_ viel arbeit wäre aber hab ich mal drauf spekuliert das es irgendeine lösung gibt die mir das eleganter löst....(also rein relativ gesehen) --Dieser Beitrag wurde am 28.07.2002 um 14:11 von Ferdi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |