.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.01.2002, 12:30 Retro |
Mojen! Ich bräuchte ne Think-Funktion in der CBasePlayer-Klasse. Ich hätte damit gerechnet dass sowas vorhanden ist - aber fehlanzeige! Ich brauche eine Funktion die ständig ausgeführt wird und nach vorne Traced und guckt was getroffen wurde. Am Trace solls nicht liegen, aber da diese Funktion soll halt ständig (jede Frame) aufgerufen und das Ergebniss aktuallisiert werden. Aber was soll ich machen wenn CBasePlayer keine Think-Funktion hat?! :\ --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 25.01.2002, 12:32 Archangel |
CBasePlayer::PreThink |
|
Profil || Suche |
|
002 25.01.2002, 12:38 Retro |
Schon getestet, aber das will nicht! :\ Vorher war es im PrimaryFire von ner Waffe (Testweise). Dann wird getraced und das Ergebnis ausgewertet und per Message an den Client geschickt der es weiterverarbeitet. Es hat alles wunderbar funktioniert! Jetzt habe ich den Code in die CBasePlayer::PreThink (auch PostThink) getan und es passiert garnichts mehr! Die Message wird nicht geschickt und die Funktion wird garnicht aufgerufen (mit ALERT( at_aiconsole, "..." ) gechecked)! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 25.01.2002, 12:51 Retro |
Hups.. sorry, war wohl nen Denkfehler drinne! Bin heute wohl zu ungeduldig! :\ shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 25.01.2002, 14:36 Retro |
Neues Problem! :\ Ich bin zu dumm (selbsteinsicht :) um richtig zu Tracen!
Aber nur bis max. 128 Units vor dem Player. :\ ARG! PS.: Nicht wie vielleicht auf dem Bild zu sehen einfach nach vorne... sondern genau in die Blickrichtung des Players.. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 25.01.2002 um 14:37 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.01.2002, 15:00 Another1 |
UTIL_MakeVectors(pev->v_angle); Vector daBidde = pev->view_ofs + pev->origin + (gpGlobals->v_forward*128); (128 is a bissle kurz afaik, 256 sollte besser sein) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
006 25.01.2002, 15:18 Retro |
Brr... super, danke! Nur noch ne kleine Verfeinerung, kann man sich die Position vom Gesicht irgendwie holen? Denn der Origin vom Player ist ja am Bauchnaben / Füssen.. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 25.01.2002, 15:23 Archangel |
das is schon in a1s code drin, und zwar steckt der abstand vom origin zu dem punkt, von dem aus man sieht in pev->view_ofs btw, das Tutorial "Auf welchen Spieler zeige ich?" hääte n paar fragen von dir geklärt.. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.01.2002, 15:35 Retro |
lol :p Grad hab ich selbst rausgefunden dass (pev->origin + pev->view_ofs) das Gesicht ist! Nochmals thx! Jetzt ist mir der Verweis aufs Tutorial auch wurscht, da alles fertig ist! ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 25.01.2002 um 15:35 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 27.01.2002, 19:44 Nicemice Moderator |
mmmh, Solche Sachen schreibe ich lieber in die Gamerules->PlayerThink() rein... --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |