Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
21.01.2018, 13:20
gerk



Hallo zusammen, lang nicht gelesen.

Mich hat Thewall auch in vielerlei Hinsicht sehr beeinflusst. Meine ganzes Berufsleben wurde indirekt stark von den Erfahrungen und den Leuten hier im Forum gepraegt und davon habe ich extrem profitiert. Ich verbinde viele gute Erinnerungen und interessante Dinge mit der Zeit hier.

Und am allerwichtigsten: Ueber Thewall habe ich einige sehr coole Leute im echten Leben kennengelernt, mit denen ich auch heute noch Zeit verbringe. Einer davon ist einer meiner engsten Freunde geworden.

Danke dafuer!

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“


Dieser Beitrag wurde am 21.01.2018 um 13:22 von gerk bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.01.2018, 14:20
Deciever



Alles Gute muss irgendwann mal zu Ende gehen.

Ich bin auch schon sehr lange nichtmehr hier gewesen. Liegt vor allem daran das ich f?rs Modding nichts mehr tue.

Ich betreibe einen jungen Retrogaming Kanal auf YT und werde in der dritten Episode das Thema HalfLife haben.
Da auch Modding ein Thema sein wird, werde ich diese Seite hier erw?hnen und gerne auch einblenden. So bleibt diese auch da erhalten.

DANKE :)

deciever, der Escape und TEA macher ;)

Danke an alle aus dem Forum die mir beim Erstellen der MODS hier geholfen haben.

http://www.retrotastisch.de/

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
23.01.2018, 19:03
fresco



Zitat:
Linga postete
Wenn ich heute manchmal faul vor der Glotze liege, ueberkommt mich nicht selten das schlechte Gewissen, weil man mit seiner Zeit so viel sinnvolleres anfangen kann - und nie war das einfacher als heute. Das Tool um kreativ aktiv zu werden statt sich nur passiv berieseln zu lassen ist immer nur einen Handgriff entfernt. Medien sind fuer mich dank TheWall nicht nur Unterhaltung, sondern wichtiges Ausdrucksmittel geworden.
Besser kann man es nicht ausdr?cken.

Ich sch?me mich die Meldung erst heute gelesen zu haben. Dabei war ich Anfang November 2017 sogar im Forum aktiv (mit immerhin einem Post!). Hach, was ist das alles lange her. Angemeldet habe ich mich hier um die Jahrtausendwende - die PC Action (gibt's ja auch nicht mehr) hat mich hierhergef?hrt. Seitdem wurde das Hobby gen?hrt welches mich fast meine ganze Gymnasialzeit begleitet hat (und sp?ter im Studium wieder aufflammte). Auch dank der tollen Leute hier und der vielen IRC-Sessions. Jetzt beim Lesen habe ich gute Erinnerungne und einen Klo? im Hals.

Vielen Dank f?r alles hier - an alle.

Danke und Respekt an funner, dass die Seite ?berhaupt schon so lange online ist.

Macht's gut!

PS: Hab mir erlaubt mal die gesamte Tutorial-Ecke zu sichern. Wer will kann sich das ca. 170MB gro?e Archiv hier ziehen:
https://1drv.ms/u/s!Avhc_k_vjGtQkq1L0yP45a9zK4gIPA

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER


Dieser Beitrag wurde am 23.01.2018 um 21:49 von fresco bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
07.02.2018, 15:12
SeriousToni



Ein dickes Dankesch?n auch von mir. Damals hab ich einige Perlen wie diese hier verfasst:

http://www.thewall.de/forum/thread/black-white-2-geisterstimme/49025.1.html

Oh Mann, was waren wir alle jung und d?mlich (oder zumindest ich!). :D

Danke f?r die sch?ne Zeit! Ich werd' dich vermissen thewall! :(

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
20.02.2018, 14:20
Red Storm



Lange ist es her und auch ich m?chte mich f?r diese informative Seite bedanken!
Es war wirklich eine tolle Zeit, vor allem am Anfang, als wir zusammen alles aust?fteln mussten, da Modding noch nicht so bekannt und unterst?tzt war. Mit sp?teren Patches wurde es einfacher und deswegen setzte dann auch die Kiddy-Flut ein, die das Forum mit Schul-Maps und unspielbaren FPS auf den Kopf stellten.
Das Offtopic-Forum war Schauplatz hei?er Diskussionen und im Funpic-Thread hab ich mein erstes selbstgemachtes Bild gepostet (das mir vor ein paar Tagen im Internet ?ber den Weg gelaufen ist).

Sch?ne Gr??e an euch alte Veteranen! Ich werde das hier alles vermissen!

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
20.02.2018, 15:59
Alcapone



Tja, Modding verschwindet immer mehr, da die Publisher / Studios extra Arbeit in die Erstellung von APIs und deren Dokumentation stecken muessen und man damit auch ziemlich viel Scheisse anstellen kann.

Heutzutage heisst es: Hol dir eine Engine und bau dir dein daemliches Spiel doch selbst. Aber wir wollen von dir Geld dafuer, egal ob du erfolgreich bist oder nicht.

Wenn man an Counter-Strike denkt, hat dieser ehemals freie Mod wirklich bahnbrechendes geleistet fuer damalige Verhaeltnisse.

Btw: Was passiert mit Thewall, wenn Valve bekannt gibt, das HL3 bald fertig wird?

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
22.02.2018, 18:25
FreakRulez



Ein riesiges Dankeschoen auch von mir.

Ohne die Ermutigung, guten Ratschlaege, Hilfe und natuerlich den Spass in dieser Community wuerde ich heute vermutlich nicht in dem Job arbeiten, den ich vor ~12 Jahren als Hobby angefangen habe.

Also vielen, vielen Dank an alle, die sich hier engagiert haben und Teil dieser tollen Community waren *traene verdrueck*.

Alles Gute, Man sieht sich :)

--

maps.TimRichter.de
gm_Floatingworlds_III | gm_Blackmesa_Sigma | gm_Lair | gm_Isles |
gm_Bay | cp_Pony_Fortress | Meine Musik auf Youtube!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
24.02.2018, 15:06
Kriz



20 Jahre... ne verdammt lange Zeit! Aber da Dank des Dicken (G.N.) kein HL-3 in Sicht ist, hat ThW auch nichts mehr zu tun. Schade, aber so ist es nun mal... Waere hoechstens noch schoen, wenn jemand von den Admins oder Felix selbst nen SQL Dump der Tutorials zieht und zur Verfuegung stellt, denn diese Tuts sind Wissen pur ums HL-Mapping. Dann koennte man ja die Rohdaten aufbereiten und sichern.

Arrrrrrrrr, habe sogar noch eine Sprachperle bei mir im Archiv gefunden aus den Zeiten, als es hier stellenweise noch drunter und drueber ging und ein Noob nach dem anderen hier den dicken Hermann markieren wollte ^^

Tja, das war echt ne geile Zeit. Auch wenn Voice leider nicht mehr unter uns weilt... Ist ja nun auch schon wieder 13 Jahre her...

Danke und Gruss an alle, die sowas Einzigartiges wie ThW geschaffen und am Leben gehalten haben. Ich schau hier ab und zu noch rein ;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)


Dieser Beitrag wurde am 24.02.2018 um 15:07 von Kriz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
28.02.2018, 22:45
Alles_Ratten



Ich bin zwar kein Admin aber ich habe ne Kopie der Tutorials gemacht:

http://www109.zippyshare.com/v/dHxlrjv9/file.html

Der organgene "Download Now" Button sollte zum Download der Zip f?hren. Wenn ZippyShare wider erwarten versuchen sollte euch etwas unterzujubeln, k?nnt ihr mich gerne auf steam adden und ich lade es nochmal woanders hoch.

Wenn die Zip Datei entpackt ist befinden sich die Tutorials unter diesem Pfad:
\TheWallMapping\www.thewall.de\content

Ueber die Datei "half-life_tutorials.html" wird die Tutorial?bersicht aufgerufen. Ich habe dort die Pfade geaendert sodass jeweils die Lokalen Datein im Ordner verlinkt sind.

Alle Half-life und im wesentlichen auch die CS Tutorials sollten darueber erfolgreich aufgerufen werden koennen. Die Beispielkarten sind nicht enthalten. Ein paar davon werde ich mir nun doch nochmal separat ziehen ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
04.03.2018, 15:13
Kriz



Sehr gut ;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
21.03.2018, 22:13
Heini



Manchmal gehe ich auf thewall, nur um nochmal das Feeling von frueher zu haben... Und heute hat mich der Ruf der Nostalgie wieder hier hin verschlagen. Irgendwie dachte ich, thewall wird irgendwann wieder wie frueher... Keine Ahnung warum, ist so eine Hoffnung, die ich nie aufgeben will^^

Aber hier ist die Realitaet. Thewall verabschiedet sich.

Danke fuer die Zeit!

@fresco danke foers Backup! Habs mir gerade noch von deinem Link herunterladen koennen!

edit: Sonderzeichen xD

--

.


Dieser Beitrag wurde am 21.03.2018 um 22:14 von Heini bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
22.03.2018, 00:06
speziCola



Sicherlich nutzen die hard fans immer noch IRC.

Wer aber mag kann uns (fanta und mir) im Discord joinen. Es gibt auch einen #thewall chat channel.

https://discord.gg/HTtuEv

Und wie man unschwer erkennen kann, ganz ohne Steam koennen wir irgendwie nicht.

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online


Dieser Beitrag wurde am 22.03.2018 um 00:10 von speziCola bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
22.03.2018, 15:44
Alcapone



IRC ist doch sowas von 2000 :-)
Heute gibts WhatsApp (Desktop), Steam Chat und gelegentlich Skype / Teamspeak.
Aber ja, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es Java Applets f?r die Clan-Seite, in welcher man sich auf einen IRC Server verbinden konnte :-)

Die Spielebranche wird leider immer undankbarer. Die meisten spiele sind closed source und Mods k?nnen daf?r nicht erstellt werden. Stattdessen gibt es DLCs und public ranked server, die nur vom Hersteller/Publisher kontrolliert werden k?nnen.

Da kann thewall einfach nicht mehr mithalten.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
23.03.2018, 12:15
speziCola



Hm, kann man seit "neustem" seinen Betrag nach 24 std nicht mehr editieren?

Hier der Discord Link, der nicht ablaeuft: https://discord.gg/uma7mwW

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online


Dieser Beitrag wurde am 23.03.2018 um 12:15 von speziCola bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche