Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2017, 17:45
funner
Founder/Admin


NOVEMBER 2017

Liebe Besucher,

vor knapp 20 Jahren habe ich diese Seite gegruendet und bin heute noch ein bisschen Stolz darauf, dass sie damals so viel Zuspruch und vor allem tolle junge Menschen motiviert hat mitzumachen. Auch wenn im Forum der Umgangston nicht immer sachlich war, ich glaube hier sind einige Berufswege entschieden und so weit ich weiss auch echte Real-Life Bekanntschaften entstanden.

Ich selbst kuemmere mich schon sehr lange nicht mehr um die Seite, in der Vergangenheit gab es immer wieder fleissige Helfer, die die Administration uebernommen haben.

An alle kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ein paar Namen fallen mir doch noch ein: DMA147, darth_paul, Linker, Fratzi, Adriah_Broher und viele mehr.

Leider ist es jetzt so, dass die Seite sehr veraltet ist, die Registrierung im Forum geht wohl schon einige Jahre nicht mehr, die Links zu Downloads fuehren ins nichts, die Programmierung ist veraltet und nicht up-to-date. Das einzige, was ich seit ein paar Jahren mache ist peinliche Forenposts zu loeschen, die den Leuten Jahre spaeter auf die Fuesse fallen :-D

So schwer es mir faellt, aber ich denke, ich werde die Seite in einigen Monaten abschalten und Offline nehmen. Im Moment habe ich leider auch keine Zeit eine statische Kopie zu erstellen, daher bleibt mir an dieser Stelle nur eines: Ich moechte mich bei allen, die hier mitgewirkt haben ganz herzlich bedanken und wer sich noch Erinnerungsstuecke ("wie seht ihr eigentlich aus") oder Tutorials / Wiki Eintraege sichern moechte der sollte das in den naechsten Monaten machen. Ich denke, ich werde die Seite im April/Mai 2018 Offline nehmen.

So long and thanks for all the fish
Felix

--


Dieser Beitrag wurde am 29.11.2017 um 18:41 von funner bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.11.2017, 22:01
simbl



Nein... :(

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
04.12.2017, 15:09
ToTac



Das ist natuerlich schon irgendwo schade, aber auch verstaendlich.
Ich schaetze fuer alles weitere gibts dann das Internet Archiv :D

Ich bedanke mich auch fuer die coole Zeit hier, auch wenn ich die Bluetezeit damals nie miterlebt habe!

Lang lebe The Wall!

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
04.12.2017, 17:34
Trempler



21.11.2017, 17:45

21.11

21

2+1

= 3

Half-Life 3 confirmed?

Achja, lang lebe The Wall! And the Mexicans will pay for that!

Sch?ne Zeiten hier verbracht und gute internet Kumpels und sogar Freunde gefunden :) Danke !

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
05.12.2017, 10:10
sourceskyboxer



Wow Wir wollen f?r Thewall verabschieden. Leb wohl TheWall! Ich habe euch gewarnt, dass TheWall nicht mehr aktiv ist.

Deshalb m?ssen wir umziehen?

Aber ich mag keine Mappingbase weil Dortmund Fan ( DaEnginer ) gegen mich Verbot f?r den Geh?rlosigkeit droht. Bitte seid ihr treu zu mir dass ihr nicht unter Mappingbase anmeldet.

Und vielen Dank f?r tolle Mapping Zeiten! Ich hoffe dass Totac und Trempler beste Mapper aller Zeiten sind. Ich glaube dass Sven Coop kein Problem mit deutschsprachigen Mappers ?bernimmt. Wegen vielen Benutzern wie, Puchi, Trempler, mir ( SourceSkyBoxer ) oder andere Namen. April or May 2018 wird TheWall beerdigen! Oder ihr habt noch deutschsprachige Mappingforen?

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
05.12.2017, 18:21
Dmxsechs



Dein Account wurde auf mappingbase gesperrt weil deine Posts nur missverst?ndlich geschrieben wurden und es so zu sehr h?ufigen Verst?ndnisproblemen kam oder Posts die nichts mit dem Thema zu tun hatten.

Das weisst du und wurde dir mittgeteilt. Auch androhung mit der Polizei oder beleidigungen der Moderatoren deinerseits war unterste Schublade.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
07.12.2017, 00:32
theDon



Nachvollziehbar, aber dennoch schade. Danke fuer alles!

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
08.12.2017, 00:21
Albatros



Mei, da tauchen Urgesteine wieder auf... :D

16 Jahre ist das her, dass ich mich registriert habe... oder 167, wie ich zuerst getippt hatte... ^^

Ja, schoen war die Zeit, und es ist wirklich ein bisschen schade. Habe selber immer 1-2 Mal im Monat noch vorbeigeschaut, hauptsaechlich der (guten!) alten Zeiten willen. Nicht zuletzt, weil Thewall.de fuer mich selbst einer der Startpunkte in eine mittlerweile fast zehnjaehrige Laufbahn in der Industry gewesen ist.

Anyway, ich probiere momentan, mit WinHTTrack ein offline-verwendbares backup zu ziehen - Diskspace ist zwar auch bei mir sehr knapp, aber es waere schade, nicht wenigstens den Versuch zu unternehmen.

Falls es klappen sollte, mache ich einen Link fuer alle Interessierten ueber meinen FTP verfuegbar.

Und falls jemand Einwaende rechtlicher oder persoenlicher Natur dagegen hat, breche ich die Operation selbstredend ab (es ist wirklich nur gut gemeint, ich bin halt ein Nostalgiker :-) ).

Allzeit eine Handbreit Wasser unterm Bug and keep on rocking!

Til / Albatros

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

Skype: tilalbatros


Dieser Beitrag wurde am 08.12.2017 um 00:28 von Albatros bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
08.12.2017, 09:45
Alcapone



Albatros: Das ist der Muehe nicht wert, zumindest kuemmert sich Archive.org um eine kopie von thewall.de.

Hab mich damals auch sehr fuers Mappen interessiert, hatte aber nie ernsthafte Ambitionen, etwas "grosses" zu machen. Was geblieben ist war der Spass am Spiel und das technische Verstaendnis.
Nicht zuletzt ist thewall einer der Faktoren, der zu meiner Berufswahl gefuehrt hat.

Alles gute hat auch mal ein Ende, zumindest bis Half-Life 3 rauskommt :-p

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
09.12.2017, 00:15
sourceskyboxer



@Dmxsechs japs das ist ja Unversch?mtheit! Ich habe keine Androhung sondern Ich wollte meine Geh?rlosigkeit beweisen, dass ich schon den Nutzern entschudigt wenn ich falsch verstanden habe. Ich habe den Nutzer wiedergutgemacht. Aber DaEnginer hat meine Geh?rlosigkeit eingemischt.

@F?r alle Nutzern. Schade dass TheWall am Ende ist. :(

@Trempler wieso nennst du TheWall wird vom Mexikanern kaufen, aber was versteht Mexikaner richtig? Deutsch? nein sondern mexiko's spanisch.

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
11.12.2017, 02:21
caedes



"zumindest kuemmert sich Archive.org um eine kopie von thewall.de"
erfahrungsgem?? ist archive.org unvollst?ndig, gerade ein teil der bilder und downloads fehlen h?ufig (ich hab mal nen wiki von archive.org wiederhergestellt.. war 1. ne schei?arbeit und 2. fehlte halt kram)

w?re cool, wenn funner ein dump des wikis (inkl. bildern) zum download anbieten k?nnte, damit das woanders weitergehosted werden kann (ggf auch als statische seite).
und auch ein datenbank-dump des forums (abgegeben an einen vertrauensw?rdigen user) w?re sch?n, um auch davon ggf eine statische version anbieten zu k?nnen - in den fachforen (d.h. nicht offtopic :-P) d?rfte immer noch einiges an wissen stecken, von dem leute die lust auf oldschool mapping haben profitieren k?nnten.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
13.12.2017, 16:32
kingduevel



Ein grosser Schritt, welcher einerseits dem Gruender sehr schwer fallen muss und viele User traurig zurueck lassen wird; dessen Zeit andererseits aber auch gekommen ist. Ich kenne das von meinem privatem Forum, wo ich schon Jahre mit mir hadere es offline zu nehmen.

Es war wirklich toll hier und habe immer wieder gern vorbeigeschaut, ob es nicht doch ein neues Thema, einen neuen Post gibt. Jetzt war es das... Irgendwie echt ein bedauernswerter Abschied - das hat man mit nur sehr wenigen Seiten im Internet, hier trifft es aber zu. Was soll man sagen? Sehr schade, aber verstaendlich.

Funner, vielen Dank fuer das alles! War ne super Sause hier. Nach einiger Zeit wird es dir gut tun, diesen Schritt gegangen zu sein.

...

Also... tschuess dann!

--


Dieser Beitrag wurde am 13.12.2017 um 16:33 von kingduevel bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
14.12.2017, 10:00
realCaleb



Alles Gute ihr Lieben!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
16.12.2017, 00:22
speziFanta



Schade. Good times. Danke ThW.

Schnell noch die Fotos der LAN Parties sichern!
Oder die wertvollen IRC Quotes ^^.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.


Dieser Beitrag wurde am 16.12.2017 um 00:23 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
18.12.2017, 00:24
Alles_Ratten



Sehr schade.
Ich habe 2006 mit Hilfe dieser Seite alle Half-life mapping Grundlagen gelernt. Viele Tutorials sind sehr gut und teilweise sind hier Eintr?ge vorhanden die es auf TWHL gar nicht oder weniger umfangreich gibt.

Ich komme bis heute immer wieder her wenn ich etwas vergessen hab o.?.
Deshalb war ich auch gerade hier, ha - das Forum habe ich allerdings fast gar nicht benutzt :O

Bietet thewall eigentlich irgendeine Funktion die das Sichern von Tutorials erleichtert oder muss ich mir das angoogeln?

--


Dieser Beitrag wurde am 18.12.2017 um 00:24 von Alles_Ratten bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
18.12.2017, 16:32
Dmxsechs



@Alles_Ratten:
Am besten schaust du dir mal die Software "WinHTTrack" an. Die ist kostenlos und auf das Sichern von Websites spezialisiert. Hat bei mir immer super funktioniert.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
19.12.2017, 14:01
chriss



Auf wiedersehen Leute.

Danke funner!

Falls noch jemand die LAN-Bilder haben moechte:

https://crplt.de/zeug/thewall.de/lan/2003/dirindex.html
https://crplt.de/zeug/thewall.de/lan/2004/dirindex.html

Oder als schicker Download:
https://crplt.de/zeug/thewall.de/lan.zip

--


Dieser Beitrag wurde am 19.12.2017 um 14:24 von chriss bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
22.12.2017, 13:46
Desert



Alter krass das ich das lesen muss.

Bin grad selber wieder bei meiner Mom zum Weihnachtsbesuch zu Hause und schwelge in alten Erinnerungen an die Zeiten mit Thewall, Half-Life und all dem ganzen Kram der damit zusammen hing. Team Fortress, Counterstrike, Doom3, Steam, Internet, Mapping - wir waren dabei als die gro?en Dinge kamen.

Es ist so krass zu sehen wie weit die Zeit voran gegangen ist, wie alt wir geworden sind, was sich seit dem technisch bei Computerspielen oder auch in der Welt getan hat.

Ich denke es l?sst uns alle ein wenig wehm?tig werden, aber ich kann funner verstehen. Irgendwann ist alles nunmal zu ende. Ich hab mich schon gewundert, wann Thewall zugemacht wird, da es doch in den letzten Jahren sehr sehr inaktiv wurde.

Ich war zwar nie ein wirklich begabter Mapper, aber in meinen Anfangstagen hatte ich unendlich viel Spass mit meinen Versuchen. Ich m?chte mich bei allen im Forum f?r die sch?nen Erinnerungen und Unterst?tzungen danken. Mittlerweile bin ich komplett beim Thema Fotografie h?ngengeblieben und zocke nur noch ab und zu. Daf?r wird in regelm?ssigen Abst?nden nostalgisch immer wieder mal ein HL Video angeschaut.

Leute Danke an euch alle !

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
27.12.2017, 23:02
syyl



Auf Wiedersehen Thewall. Danke an alle!

Habe hier quasi einen Teil meiner Jugend verbracht, Freunde kennengelernt und auch verloren, vieles gelernt und viel gelacht.

Die THW Lans werden mir unvergessen bleiben :)

--

Haben ist besser als brauchen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
29.12.2017, 14:21
Bloodhound



Absolut kurios, da merke ich erstmal wie viel ich hier gelesen und regelm??ig besucht, aber nie selbst gepostet habe (in 17 Jahren nur zwei Beitr?ge :))
Aus Nostalgiegr?nden w?rde ich es nat?rlich begr??en wenn die Seite trotzdem online bleiben w?rde ;)
Vielen Dank f?r alles in den letzten zwei Jahrzenten!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
02.01.2018, 22:29
LePrau



Frohes gesundes neues Jahr!

Hab ich was verpasst?

Funner, schade aber verständlich - immerhin kommen sie jetzt alle nochmal unterm Stein vorgekrochen ♥

PS: Wieso könnt ihr alle keine Umlaute. Hat Gumble euch seinerzeit nicht UTF-8 beigebracht oder was.

--

voice - Ruhe in Frieden

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
05.01.2018, 11:30
speziCola



Anwalt eingeschaltet.

Schade. Liest funner hier noch seine PMs? Oder muss man ihn anders kontaktieren?

Danke f?r die tolle Zeit. Thewall hat auf jeden Fall meinen Berufsweg beeinflusst.

Cheers,
Cola

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
05.01.2018, 15:19
epidemic



Neeeiiiiiin!
Jetzt habe ich gerade in den letzten 16 Jahren genug Know-How gesammelt, dass ich _endlich_ meine Schule nachmappen kann und nun habe ich niemanden mehr bei dem ich damit angeben kann ?!

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
09.01.2018, 10:36
Linga
Administrator


Moin Jungs,

als ich mich hier angemeldet habe war ich noch ein Kind und mit euch bin ich erwachsen geworden. Als man noch nichts zum Thema Leveldesign googlen konnte, hat die Community hier taeglich Erfahrungen geteilt und Wissen festgehalten und war so mega kollaborativ, dass TheWall fuer mich zum Prototyp des Web 2.0 geworden ist, Jahre bevor der Begriff ueberhaupt erfunden wurde.

Auch die Kategorie "Off-Topic", die heute ja irgendwie gefuehlt jedes Forum dominiert, gabs noch nicht. Und obwohl alle ziemlich jung und sich hier gewissermassen selbst ueberlassen waren, haben die Moderatoren immer wieder gelenkt und erklaert und damit das gesunde Wachstum der Community moeglich gemacht. Nichts wurde einfach so geloescht, schwierige Vorfaelle wurden im Team reflektiert und nie von einer Person allein entschieden. Ich glaube so haben wir hier auch ein Stueck Jugendarbeit gemacht.

Wenn ich heute manchmal faul vor der Glotze liege, ueberkommt mich nicht selten das schlechte Gewissen, weil man mit seiner Zeit so viel sinnvolleres anfangen kann - und nie war das einfacher als heute. Das Tool um kreativ aktiv zu werden statt sich nur passiv berieseln zu lassen ist immer nur einen Handgriff entfernt. Medien sind fuer mich dank TheWall nicht nur Unterhaltung, sondern wichtiges Ausdrucksmittel geworden.

Vor ein paar Jahren habe ich mein Haus in fast allen Bereichen dank des Wissens aus verschiedenen Foren massgeblich mit aufgebaut. Abends habe ich gegoogelt, wie ich am naechsten Tag Stein auf Stein zu setzen habe. TheWall in real - Danke :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
18.01.2018, 14:13
Ricemanu



Jedes Jahr schaue ich einmal bei thewall rein und schwelge ein wenig.
Als Bub hatte ich mich hier angemeldet. Eine eigene Map habe ich damals nicht wirklich fertigstellen k?nnen. Aber ich bin immer dran geblieben und arbeite jetzt auch in der Spieleindustrie. Es war wirklich eine goldene Zeit, die wir hier alle als junge Leute erleben durften.

danke thewall, dass du und deine Bewohner ein Teil meines Weges wart.

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche