Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.06.2009, 01:08
Exec

Hiho,

ich hab nen Samsung SyncMaster 2253LW. Als ich den gekauft hab summte nix (also das "typische" TFT-Summen ist gemeint, wenn die Helligkeit runtergeregelt wird), sonst auch alles klasse.

Jetzt sitzt ich hier da und plötzlich summt der Kumpel los. Also mal Helligkeit hochgedreht und alles war wieder in Butter. Wieder runtergedreht, alles ok. Nach 30 Sek. fängt's wieder an zu summen. Der Effekt ist reproduzierbar.

Alt ist der ca. ein paar Monate.

Frage: Grund für ne Reklamation? Gekauft bei Saturn.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.06.2009, 02:24
MrDoS

Sicher ist das ein Grund für eine Reklamation. Ich würde mir bei Garantiefällen nie groß gedanken machen, das selber zu lösen. Eventuell lohnt sich auch noch ne Kontaktaufnahme bei Samsung statt Saturn "Support" da die das Ding oft nur einpacken udn dann zum hersteller schicken.

Den zwischenschritt kannst du dir dann sparen und hast das ding dann so schneller oder du checkst mal obs nen Door-to-Door Exchange gibt

--

002
12.06.2009, 11:29
Infi

naja du könntest zumindest erstmal zum saturn gehen und fragen ob sie dir gleich ein ersatzgerät geben.

--

003
18.06.2009, 20:26
Kriz

Samsung hat bei mir bisher immer innerhalb von 24h per Taxikurier ein Ersatzgerät geliefert und das defekte Teil gleich abgeholt. Anrufen :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

004
18.06.2009, 20:34
Exec

oh das ist natürlich super, da werd ich wohl mal die hotline (14ct/min) anrufen.
kann man sich da auch ne zeit ausmachen wann die das teil abholen? und wurde der alte repariert oder komplett umgetauscht? (ähnliches problem, oder eher ein größeres?)

--

005
18.06.2009, 21:08
caedes

das summen ist eigentlich nen bekanntes phänomen, insb. bei samsung.
ist von daher eher zweifelhaft, ob das nen reklamationsgrund ist, bzw ob samsung es als einen anerkennt

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
18.06.2009, 21:13
Kriz

@Exec: Samsung tauscht bei sowas komplett aus, ist sowieso billiger als reparieren... Einfach mal einen Termincheck mit denen machen. Meistens klappt das :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
18.06.2009, 21:45
Exec

caedes: vorher ging es ja einwandfrei ohne summen. vorher hatte ich nen LG den sofort gesummt hat (hab ich dann gleich zurück gebracht)

ich werd da nächste woche mal anrufen, mal gucken was rauskommt!

--