Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
26.06.2007, 17:31
Exec

Zitat:
default postete
Zitat:
Exec postete
Eizo FlexScan S2431W-GY hellgrau, 24", 1920x1200, analog/digital, Audio
der hat auch "nur" 1000:1 - gibt's da nich schon 3000:1 ?
3000:1 is interpoliert wenn man die panelbeleutchtung mitrechnet, also geschenkt
ok

aber für 900€ ... ich weiß ja nicht. is ja deine entscheidung :)
für das geld sollte man das teil wenigstens als fernseher mit nutzen - groß genug isser ja und fullhd hat er auch

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
26.06.2007, 21:41
dp
Administrator

ich habe nen aelteren eizo, der war seiner zeit voraus und hat diesen ganzen gamerlamer ramsch locker abgezogen. allerdings hat sich mittlerweile wahrscheinlich viel getan, 900e sind ne gute stange geld, va. weil man da auch zwei monitore bekommen kann. ich wuerde nicht gerne vor der entscheidung stehen wollen, aber ich denke meine tendenz ginge zu eizo.

--

027
27.06.2007, 14:50

ein 1920er tft als fernseher nutzen is so ca das bescheuertste was man machen kann, warum?
das signal, dvbt hier, kommt im idealfall mit 720 horizontale pixel, stellenweise wird das um artefaktbildung zu vermeiden schon seitens der inhalteanbieter auf 704-480 pixel runterskaliert.

gut, sagen wir, wir bekommen den content in 720x540, sind pro bild 388800 pixel.
das display läuft nativ auf 1920x1200, sind 2304000, ca das fünffache an auflösung.
man muss dann aus einem dvbt pixel dann 4 weitere "fullhd pixel" interpolieren, super für die bildqualität

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

028
27.06.2007, 15:33
Exec

nungut, dann eben nur für fullhd-content ;)
interessant sind die neuen fernseher von erm, panasonic waren's glaub ich. die hatten einen super chip drin, der aus jedem doofen bild ein echt klasse bild zaubert (hab's selbst gesehen). aber das können die tft's dann wohl doch nicht.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

029
08.08.2007, 21:36

aus gegebenem anlass, hijacke ich den thread mal,

man mache mal eine ansage zu einer tragbaren pcie grafikkarte mit dual dvi auf nvidia basis, muss nix schnelles sein, nur halt 2 dvi pcie nvidia

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

030
08.08.2007, 22:40
Infi

8600gt ist wohl das was du suchst

--