.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.01.2008, 16:35 Skeleton |
Hi zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. An dem Pc selbst kann es nicht liegen, da ich den Monitor auch an einem anderen pc bereits ausprobiert habe. Danke für Hilfe schonmal im Voraus. keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
001 15.01.2008, 16:47 Infi |
ich tippe auf altersschwäche im monitornetzteil kommt auf dem monitor "no signal" o.ä. oder wird er wirklich komplett schwarz? mit komplett schwarz meine ich, dass selbst die hintergrundbeleuchtung ausgeht (sollte man in einem dunklen raum gut erkennen) bei meinen 2 ältesten TFTs ist derzeit ein ähnliches problem (und da weiss ich bei beiden dass es am netzteil liegt) nach anfänglichem mehrfachen an/aus/an/aus schalten funktionierts dann aber tfts haben meistens 12V netzteile, schau ob das bei deinem auch der fall ist und schau wieviel A (ampere) das netzteil liefert und such eins mit gleichen daten/gleichem stecker und probiers mal damit. --Dieser Beitrag wurde am 15.01.2008 um 16:48 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 15.01.2008, 16:50 Skeleton |
er ist wirklich komplett schwarz, grade nochmal nachgeguckt. gut, ich gehe mal suchen. keine referal links bei thewall.de --dp Dieser Beitrag wurde am 15.01.2008 um 16:53 von Skeleton bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 15.01.2008, 16:55 Infi |
jo ist bei mir hier auch so, die hintergrundbeleuchtung geht einfach aus versuch mal mit ner hellen lampe auf den monitor zu leuchten ob du was erkennst (meiner zeigt nämlich noch was an aber man siehts halt ohne hintergrundbeleuchtung nicht) wie gesagt ich muss ihn mehrmals aus und wieder einschalten dann gehts --Dieser Beitrag wurde am 15.01.2008 um 16:55 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 15.01.2008, 17:45 Nilez |
Ist das so das der Bildschirm wenn man den einschaltet einfach nichtmehr reagiert? Bei mir bleibt das Bild schwarz und der Bildschirm geht nichtmehr aus durch Knopfdruck, muss den Knopf gedrückt halten. Woran es liegt, weiß ich nicht, aber es geht meist wieder wenn den Bildschirm einfach 30-60min auslasse... --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
005 15.01.2008, 18:47 Skuldoon |
wenn die status leuchte leuchtet, leuchtet die durchgehend oder flackert die alle paar secs mal kurz? --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.01.2008, 18:20 Skeleton |
-nein die leuchte ist durchgehend an und der bildschirm geht auch noch aus wenn man auf den knopf drückt nur das bringt auch nix weil ich dann ja auch kein bild habe =) --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
007 16.01.2008, 19:09 Andy |
Hast du schon das ausprobiert was Infi gesagt hat? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
008 16.01.2008, 20:58 Skeleton |
ah ja sorry, ganz vergessen darauf zu antworten. keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
009 16.01.2008, 21:37 Skuldoon |
schüttel deinen bildschirm mal^^ ich hab nämlich auch das prob, das er manchmal nix zeigt, allerdings blinkt meine LED alle paar secs mal ganz kurz.... naja, jedenfalls, wenn der mal bös durchgeschüttelt wird, dann gehts wieder^^ obs für den TFT gesund is oder nich, is ne andre frage ;) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
010 22.01.2008, 17:00 Skeleton |
soo...haben den monitor in reparatur gegeben und der typ meinte da is ne platine kaputt. ne neue platine würds nurnoch in den usa geben da das hier nichtmehr hergestellt wird/whatever und die würde 120 euro kosten. keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
011 22.01.2008, 18:25 Infi |
der lügt euch an, ich wette weiterhin, dass ein neues netzteil reichen würde, frag doch ob er irgendein passendes netzteil zum probieren hat -- Dieser Beitrag wurde am 22.01.2008 um 18:25 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 22.01.2008, 18:29 Skeleton |
nein das glaube ich nicht. keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
013 22.01.2008, 18:37 Bluthund |
Mal ganz ehrlich: schließt nicht wirklich aus. Ich hätte dem Versuch mit dem neuen Netzteil auf jeden Fall ne Chance gegeben. Günstiger als 120 EUR bzw nen neuer Monitor ist es allemal. Expert eures Vertrauens? Da fehlt doch 'en' am Ende oder ward ihr tatsächlich im Elektroschrottgroßmarkt um die Ecke und habt euch dort "beraten" lassen? --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
014 22.01.2008, 20:50 Skeleton |
ja es war wirklich der "expert" gemeint :p mfg skeleton edit: das soll übrigens nicht heissen dass ich dem typen einfach blind vertraue, ich finde es nur unwarscheinlich dass er uns verarscht hat, bei gelegenheit testen wir den monitor sicher nochmal mit einem neuen netzteil wenn wir irgendwie an eins rankommen, wegschmeissen werden wir ihn wohl erstmal nicht. --keine referal links bei thewall.de --dp Dieser Beitrag wurde am 22.01.2008 um 21:01 von Skeleton bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 22.01.2008, 21:20 Bluthund |
8ms Reaktionszeit? Alle Achtung wenn ich auf der Webseite des örtlichen Computer-Einzelhändlers kucke find ich da nur noch vereinzelt 8ms 19" TFTs der Schnitt bewegt sich bei 5-6ms und einige wenige (aber immer noch mehr als die 8er) warten mit 2ms (gray to gray) auf. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
016 22.01.2008, 22:18 caedes |
meiner hat 16ms (s/w) bzw 8 (grau/grau).. stellt für mich weder bei spielen noch bei filmen ein problem dar. gibt wichtigere faktoren bei nem monitor.. auflösung, bildqualität, kontrast... --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
017 22.01.2008, 23:58 Bluthund |
Bei der Aussage geh ich definitiv mit, caedes. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
018 23.01.2008, 16:32 Skeleton |
naja gut 8 ist vielleicht nicht mehr das allerneuste und niedrigste aber zum normalen spielen reicht es doch allemal aus ;) denke mal solche 2ms teile kosten schon einiges mehr und da merkt man dann irgendwann eh keinen unterschied mehr. mfg skeleton --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
019 23.01.2008, 20:59 Eistee |
Hallöchen ich bin heute mal so im board unterwegs gewesen und habe diesen thread endeckt und ich habe auch diese problem nur bei mir blinkt die statuslampe wie wenn ich mein pc ausschalte und der bildschirm noch an ist oder wenn ich mein pc in den stand by modus versetze is da jetzt wohl auch ne platine im kaputt? -- _______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
020 23.01.2008, 21:01 dp Administrator |
reparier mal bitte deine signatur, sonst uebernehme ich das (kostenpflichtig). -- |
|
Profil || Suche |
|
021 23.01.2008, 21:59 Skuldoon |
meinst du jetz eistee oder mich?^^ --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
022 24.01.2008, 12:27 Krifitze ![]() |
Eistees Signatur beeinhaltete 3 ineinander verschachtelte Quotes. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 24.01.2008, 15:24 Eistee |
Was "war" den daran so schlimm? und was meinst du mit kostenpflichtig? --_______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
024 24.01.2008, 17:24 syyl |
extremes augenkrebspotential? -- Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |