Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.06.2010, 10:23
CptJim

Hallo,
ich bekam plötzlich Lust, mal wieder ein wenig zu mappen. Ich wollte eigentlich mal wieder für CS:S mappen, jedoch funktionierte der Hammer Editor dort nicht. Aufgrund fehlender Motivation, mich mit dem Problem auseinanderzusetzen entscheid ich mich, eine kleine CP Map für TF2 zu bauen.

Nun zu meinem Problem, ich will, dass der Raum, in dem der Wagen steht dunkel ist. Ich weiss, dass es dafür eine Textur gibt, aber nicht, wie diese heisst und wie man diese einstellt. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

MfG Jimbo

--

Thrash!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.06.2010, 10:35
LeJean

Wenn du jetzt nicht gerade dein Shadow-Controls und Ambient-Light Zeugs total verbaut hast, dann wird der Raum automatisch dunkel, sofern das Haus aus Lichtblockern besteht. Oder ich verstehe deine Frage nicht.

--

002
29.06.2010, 16:25
pennerlord

Die Textur heißt "toolsblocklight".
Die Eingänge des Hauses einfach mit einem Brush zu bauen und die Textur drauflegen. Einstellen musst du also nichts. Nun dürfte kein Licht mehr von Außen rein kommen.

--

003
03.07.2010, 18:22
sync

... so kommt aber überhaupt kein Licht mehr rein.
Im light_environment musst du "Ambient" auf was sinnvolles einstellen, das legt nämlich die Helligkeit in nichtbeleuchteten bereichen fest. Mach da sowas wie "128 128 128 150" rein, nichts hohes.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

004
05.07.2010, 14:12
pennerlord

Er will ja einen dunklen Raum. Wenn trotzdem im Raum Licht sein soll, benutzt man einfach ein light_ Entity.

--