Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.01.2008, 14:08
crid

Moin die Herren,

nach jahrelanger (?) Forenabstinenz mal wieder was von mir:
und zwar hab ich ein Problem damit, in tf2 spraypaints einzubinden. Wenn ich über das Optionen-Menü versuche, die Bilddateien einzubinden kommt entweder die Meldung "Bilddatei defekt" (bei .jpg), "Sie haben eventuell keine ausreichenden Rechte..." oder so ähnlich (bei .vtf) und wenn ich versuche, ein ganz primitives .bmp einzubinden, dann stürzt gleich das komplette tf2 einfach ab.

Wie macht mans denn richtig? Wo steckt das Problem?

(die Grafiken, die ich verwenden will, sind entweder 256x256 oder 128x128 pixel groß und 24/32 Bit...)

Ich weiß, es gibt wichtigeres im Leben als n Spraypaint in TF2, aber manchmal kommt halt der nerd in einem dann doch durch... XD

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.01.2008, 12:18
TomMe

Hast du Steam auf Deutsch oder auf Englisch stehn?
Wenn auf Deutsch: Stell es ma auf Englisch un probier dann nochmal...bei CS Source war es (bzw ist es immernoch) so, dass du nur auf Englisch Spraypaints einzubinden, auf Deutsch net (warum auch immer^^). Vllt is das ja bei tf2 auch so...

Edit: Ich habs grad nochmal ausprobiert: Wenn ich Steam auf Deutsch hab, und bei Source eine .jpg einbinden will, bekomm ich auch ne Felermeldung wie "Benutzer verfügt über nicht genügend Rechte"

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 um 12:20 von TomMe bearbeitet.
002
21.01.2008, 16:23
crid

Leider keine Besserung... :(

--

crid

003
21.01.2008, 19:37
Harry_sixtyfour

Ich habe das am anfang auch nicht hinbekommen... allerdings habe ich dann mit vtf edit das bild in vtf umgewandelt und eine vtm datei geschrieben wie sie sein sollte. Ich habe da in die Gmod Ordner reingeshaut und mir da alles abgeguckt.....wennst das nicht weißt ich schreibs zum schluss hin... naja halt mit transparenz so wie ichs habe. naja dann habe ich im ordner unter
Team Fortress 2/tf/materials/vgui/logos/
das reingetan und schon ists gegangen... glaube ich.
falls der pfad nicht existiert mach ihn.
da kommt dann mal deine vtf und deine vtm rein und
dort kommt dann noch ein Ordner rein den du UI nennst.
und dort kommt dann nochmal deine vtm rein.

ok meine vtm.

UnlitGeneric
{
"$basetexture" "vgui\logos\>hier dann deine datei ohne .vtf am schluss und ohne pfeile<"
"$translucent" "1"
"$decal" "1"
"$decalscale" "0.250"
}

ich hoffe ich konnte helfen.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2008 um 19:39 von Harry_sixtyfour bearbeitet.