.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.07.2008, 14:58 Harry_sixtyfour |
Hallo alle. cp_iceworld_remake_v1 Die ursprüngliche map war cp_iceworld_beta_v2 und die wird sehr häufig auf unserem Clan server gespielt... da diese map allerdings wirklich grafisch nichts hermacht, das HDR völlig überblendet ist und wenn die Zeit abgelaufen ist wird das Spiel nicht beendet habe ich allen gesagt das ich die map innerhalb von 24 Stunden besser machen kann als der der das original gemacht hat. gesagt, getan. Ich habe bei dieser version noch zeimlich alles beim alten gelassen. Ich werde bei meiner nächsten version von dieser map mehr Veränderungen vornehmen. zusätzliche Spawnausgänge, vielleicht einen Untergrund und noch einige sachen.... Kritik und ideen zur erweiterung oder bereicherung der map sind erwünscht. noch viel spass mit der map. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.07.2008, 15:04 Raziel |
naja, remake hin oder her, toll finde ich das ergebnis nicht gerade: - holztreppe passt nicht aber noch kannste ja alles was verbessern ;) --Dieser Beitrag wurde am 06.07.2008 um 15:06 von Raziel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.07.2008, 15:06 Krifitze ![]() |
Hehe, das sind die Capture Points, das muss so sein. Ich find die Map optisch jetzt auch nicht so originell und der Aufbau sieht etwas arg nach Funmap aus. --Dieser Beitrag wurde am 06.07.2008 um 15:07 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 06.07.2008, 15:09 Raziel |
na klar, dass die Points sein müssen, war mir klar, aber man kann sie ja trotzdem mehr in das Szenario integrieren ;) aber immerhin weiß ich jez schon mal, wie sie heißen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.07.2008, 15:21 Harry_sixtyfour |
jap werd ich bei der nächsten version berücksichtigen. (ps die holzfässer waren im original auch an dieser stelle... die bei anschießen wegfleigenden gasflaschen war dann ganz meine idee) Spiele mit dem gedanken das Spawn Haus größer zu machen und den Ausgang unten zu verlagern damit das snipercampen nicht mehr so einfach ist. Ich werde die nächste Version auch hier herein posten wenn sie fertig ist. Aber jetzt mal ideensammeln. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.07.2008, 16:21 CmP |
Gut als fast jede iceworld Map. Aber dageht mer vorallem auch beim 3d Sky -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.07.2008, 17:07 LeJean |
Sorry.. wo ist die Kunst? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.07.2008, 18:38 Agamemnon-Hellmapper |
Die Map ist ein Grund, den Server zu wechseln... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 06.07.2008, 20:10 Harry_sixtyfour |
@CmP: ja da haste recht. hab ja ne Rakete eingebaut die emporsteigt wenn man den letzten punkt übernimmt. @alle die die map runterzeihen wollen:
-- Dieser Beitrag wurde am 06.07.2008 um 20:25 von Harry_sixtyfour bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 06.07.2008, 21:28 Raziel |
naja, das rechtfertigt ja nichts ;) ein remake erstellen, heißt ja nicht, dass man alte Fehler/Techniken/Lieblosigkeiten übernimmt. Lieber anders und besser. -- Dieser Beitrag wurde am 06.07.2008 um 21:29 von Raziel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 06.07.2008, 21:55 Bluthund |
Ich dachte nen Map-Remake kann man nur zu ner Map machen... Mal im Ernst: Wenn die Zeit das Ergebnis rechtfertigt, können wir ja jetzt alle anfangen hier Präsentationsthreads für Maps aufzumachen an denen wir erst 10 Minuten gearbeitet haben... Erst denken dann posten. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 06.07.2008 um 22:02 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 06.07.2008, 21:59 eMo |
Aber 24 Stunden zeit rechtfertigen etwas! --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
012 06.07.2008, 23:13 Harry_sixtyfour |
@Bluthund: @Bluthund & Raziel: lasst es gut sein. "lest weiter unten weiter" --Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 00:20 von Harry_sixtyfour bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 06.07.2008, 23:30 Bluthund |
Ich habe nicht gesagt, dass du das Theme der Originalmaps übernehmen sollst. Auch müssen die beiden Teams ja nicht zwingend unterschiedlich sein (siehe 2fort). So könnte man sich in der Eiswüste bspw 2 konkurrierende Ölfördergesellschaften vorstellen. Oder da in TF2 ja eh der Ernst der Lage sekundär ist: 2 konkurrierende Eiswürfelfabrikanten. Der Möglichkeiten gibts viele. Allgemein solltest du die Kritik etwas gelassener aufnehmen und die style-Elemente etwas dezenter einsetzen auch wenn du evtl mal etwas angefressen bist. 5 Absätze auf bold ^= CAPS. Und das hilft dir nicht wirklich im Bezug auf folgende Kritiken, da hier natürlich nie 100% objektiv kritisiert wird, sondern immer das Auftreten im Forum mit bewertet wird. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 06.07.2008 um 23:54 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 06.07.2008, 23:49 Raziel |
Alles klar, nächstes mal spar ich mir post #001 und schreib sofort, dass die map scheiße ist, denn das ist ja das, was du hören möchtest. -- Dieser Beitrag wurde am 06.07.2008 um 23:50 von Raziel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 06.07.2008, 23:53 Harry_sixtyfour |
sorry für vorhin hab das wohl zu ernst genommen... Werde mir auf jedenfall was einfallen lassen danke für die idee Bluthund. Und ich werde bei der übernächsten version starke veränderungen an der map vornehmen. einen Aufgang zu den sniper Dächern, Dieser Beitrag wurde am 06.07.2008 um 23:54 von Harry_sixtyfour bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 07.07.2008, 00:08 Bluthund |
Klingt doch schonmal super. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
017 07.07.2008, 00:18 Harry_sixtyfour |
es stimmt du hast völlig recht. mir raucht schon der schädel weil mir kein vernümpftiges konzept einfällt für sone kleine map. könntest du mir bitte einen kleinen tipp geben. in dieser map is mir aufgefallen das wenn man um die ecken von den 4 Schnee Felsen geht dann ruckelt es ein kleines bisschen... woran könnte das bei so einer kleinen map liegen? ich habe hinter den schneefelsen keine brushes is nur displacement. begrenzungen sind nur der Himmel und der brush unter der welt. --Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 00:19 von Harry_sixtyfour bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 07.07.2008, 19:44 eMo |
ich kenn mich mit source nich aus, aber ruckelts nicht, wenn visblocker fehlen, weil der r_speed dann so hoch geht? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 19:47 von eMo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 07.07.2008, 20:14 PotKinRot |
Ich seh an der Map nichts großartiges, was die FPS killen könnte (r_speeds wurden abgeschafft). (Das "großartiges" bezieht sich auf den Performanceeinfluss, nicht auf die Optik, die ist mäßig) --Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 20:15 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 07.07.2008, 20:24 Harry_sixtyfour |
das einzige woran es liegen könnte währe mein hoher Himmel ...? Ich hab je ne rakete für jedes team eingebaut die aus einer klappe im schnee hinter den spawn häusern rauskommt wenn der letzte punkt übernommen is..... da nur der rote skin für die skybox rakete da war habe ich die große hergenommen und den himmel sehr hoch machen müssen an den 2 äußeren seiten damit die rakete auch hoch fliegt.... ich werd aber in der nächsten version sowieso die raketen rausnehmen dann hoffe ich das das dann weg is... werd bei der nächsten version doch nun die map form auch abändern. damit es nicht so quadratisch ausschaut... werd mich bemühen eine tolle map auf die Beine zu stellen.... nur ein gutes Thema muss ich mir noch einfallen lassen. --Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 20:31 von Harry_sixtyfour bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 07.07.2008, 23:56 LeJean |
Du kannst es ja bei dem Schnee belassen, du hast doch selbst gute Texturen für das Setting gemacht, wenn ich mich recht erinnere. |
|
Profil || Suche |
|
022 09.07.2008, 17:34 Harry_sixtyfour |
Das setting also Schnee und Eis werde ich schon belassen. ^^ 3 Möglichkeiten.... entweder Textur auf platte..... oder displacement... oder mit func detail brushes...... wobei glaube ich letzteres die engine mehr vordert als displacements. Hab die letzten Tage keine zeit zum Mappen gehabt werde das aber spätestens am Wochenende nachholen und mal ne ausgebesserte version v1.5 rausgeben die den cap point verlagert und das spawn Haus auch verbessert... plus die geraden Formen auch beungradigt (XD dofes wort) zur dann volgenden version ich hätte da an ein Thema gedacht wie 2 Forschungsstationen am Nord oder Südpol die sich um diesen Forschungsplatz streiten...oder sowas....zb: weil da unter dem Eis was verborgen ist.... heißt für die skybox Iglus, (Eißbären oder Pinguine), Platoähnliche aufbauweiße risse im Boden (tiefe Schluchten wenn man das überhaupt sehen kann)..... -- |
|
Profil || Suche |
|
023 09.07.2008, 19:15 LeJean |
Eiszapfen sind gefälligst Models. :) |
|
Profil || Suche |
|
024 09.07.2008, 22:35 Harry_sixtyfour |
ja....toll..... wenn ich irgendwann mal das tutorial von milkshape durchmache......... dann gerne...... wenn ich dann noch herausbekomme die modelle für tf2 umzuwandeln........ tja ich habe meine skybox so gemacht das ich zuerst alles in realgröße gemacht habe und dann alles selektiert und bei scale bei allen sachen .0625 eingegeben. Dieser Beitrag wurde am 09.07.2008 um 22:38 von Harry_sixtyfour bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|