Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.07.2010, 03:56
Bluthund



Kaum hat Valve die Einsendungen des Polycount Pack Contests bewertet und die Sieger gekührt, schlagen sie auch schon erneut zu.
In Zusammenarbeit mit TF2Maps.net präsentieren sie den Art Pass Contest. Aufgabe ist es bis zum 25. September ein von Valve zur Verfügung gestelltes Map-Skelett durch Brushwork und Props zu detaillieren. Dem Sieger winken neben Ruhm und Ehre die Aufnahme seiner gestalterischen Leistung in den Standard-Map-Pool und eventuelle bis dato noch unbekannte Preise.
Da Mapper-Artist-Kollaborationen erlaubt sind und Valve vorhat sämtliche Assets offiziell zu akquirieren, sollte der Wettbewerb auch für all jene interessant sein, deren Hauptarbeitsgerät das XSI Mod Tool oder Photoshop sind.
Mehr Informationen, die genauen Regeln und Bedingungen des Wettbewerbs finden sich auf TF2Maps.net.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.07.2010, 04:10
sync



Ohne am Contest zweifeln zu wollen, ich finde das Konzept der Map echt schlecht. Sie ist extrem offen und besteht nur aus einer gezackten Gerade mit 4 Einbuchtungen. Es entsteht fast der Eindruck, die haetten irgendeinen Praktikanten genommen und ihn Teile origineller Maps zusammenbasteln lassen.
Ich bin gespannt was da draus wird :D

Gibt es auf thewall eigentlich genug environment artists um ein ernsthaftes projekt zu beginnen?

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
17.07.2010, 13:48
maurice



sync, darum nennt man es auch ein Skelett. so wie ich das sehe darf das noch verändert werden solange das Grundgerüst stehen bleibt.

Zum Contest: Finde ich eine super Idee, aber mehr Zeit zur Umsetzung wäre angebracht.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
21.07.2010, 19:25
pennerlord



Man soll doch auch etwas verändern. Darum geht es doch im Wettbewerb. Leider bin ich in Sachen "Details" nicht besonders gut, sonst würde ich mitmachen^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
21.07.2010, 20:40
sync



Meine GPU ist grad verbrannt, aber ich mache trotzdem mit.

Andererseits gibt es einige sehr gute Eintraege, die jetzt schon extrem gut aussehen (http://forums.tf2maps.net/geek/gars/images/8/0/0/0/artpass_ravage0029.jpg), da verliert man schnell die Lust :D

Und maurus, anscheinend darf man an dem Ding nichts veraendern - es sind nur details erlaubt, sonst nichts. Im Thread von Ravage (http://forums.tf2maps.net/showthread.php?t=14174) wird das mal erwaeht. Eine Wand reicht schon, um disqualifiziert zu werden.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
21.07.2010, 21:23
Acumen



in dem thread wird genau das gegenteil erwähnt ;)

Zitat:
As far as gameplay changing things go, this looks fine to me so far. I reserve the right to change my mind having played though it though.
die leute haben sich vorher nur drüber aufgeregt, dass das ein etwaiger regelbruch wäre, aber der chef sagt, das sieht in ordnung aus.
klar soll das im groben so gespielt werden wie das grundgerüst. aber spielraum is genug da. deshalb heißts auch "art pass" und nicht "mapvongrundaufneu".

idee find ich megacool. können die leute mal eine schwierige aufgabe üben. an details fehlts ja oft an allen ecken und enden. warte nur auf ein paar gehobenere einträge. die alten hasen da halten sich alle so zurück. bin echt gespannt, was da noch so gebaut wird :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
21.07.2010, 22:11
maurice



@acu, ja ganz klar. ein gutes design, rsp. eine gute idee benötigt eine entsprechende vorbereitungszeit. zudem wird zurückhaltung und dezenz im allgemeinen am meisten geschätzt :)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
30.07.2010, 22:18
Agamemnon-Hellmapper



Was mir so ein bisschen auffällt ist, dass die Map an manchen Stellen schon ein wenig vordesignt wurde (vorallem an den Spawns), an anderen Stellen aber noch total nackig und unausgearbeitet ist. Wenn man das Setting komplett verändern wollte, so müsste man auch einiges vom Brushwork komplett einstampfen und neu bauen. So wie die Vorlage jetzt steht, braucht man eigentlich keinen Contest abhalten - solang man keine customtexturen verwendet, wird das Ergebnis unweigerlich aussehen wie jede andere Valve-TF2 Map auch, nämlich entweder nach Grand Canyon, Bergwald oder Comicbösewicht-Zentrale.

TLDR:

Zitat:
Contestregeln
Stick to the TF2 art style, but don't be afraid to try something new!
FAIL

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de


Dieser Beitrag wurde am 30.07.2010 um 22:19 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche