Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.01.2001, 18:06
BruderD3

Ich (und viele andere) haben das Problem, dass man anscheinend die Texturen, die mit -0,-1, -und so weiter beginnen, nicht normal ins Spiel mit einbeziehen kann, da sie dort wahllos beim kompilieren auf den einzelnen Polygonen mit ihren "Verwandten"(die sich im Namen nur durch dieses -0.1.2...unterscheiden) vertauscht werden. Kann man dieses Problem umgehen? Gibt es vielleicht in WC eine Einstellung oder ein Kompileparameter?

bruder_d@gmx.de

--

Bruder D

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.01.2001, 18:12
Term

Die einfachste Lösung ist, auf die Brushes nicht die Textur "-0" draufzupacken sondern irgendeine andere aus der Serie (also "-1" oder so). Die Funktion nennt sich "randomly tiling textures" und ist so gewollt: um Abwechslung in eine Mauer zu kriegen ohne sie aus mehreren Brushes zu bauen, pappt man die erste Textur einer Serie drauf und die Engine mischt diese dann zufällig mit anderen. Wenn man eine andere Textur aus der Serie draufpappt, sollte sich eigentlich auch nur noch diese wiederholen. Eine Kompilereinstellung dafür gibt es meines Wissens nach nicht.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

002
09.01.2001, 17:46
BruderD3

Danke

--

Bruder D

003
12.01.2001, 15:05
Stingray

das ist mir noch nie aufgefallen. ist ja echt toll.

--

004
15.01.2001, 19:41
BruderD3

ich habs probiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Die Wände werden immer noch "abwechslungsreich" dargestellt.

Bruder D

--

Bruder D